Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein VFC 416a5 GBB 6 Magazine kaufen. Am besten natürlich mit max. Kapazität an BBs.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Ich habe ich gelesen, dass man auch gut die Magazine von der GHK G5 nehmen kann, allerdings nur mit der Bearbeitung des Firing Pins und der Shell).

1. Kann man dann im Umkehrschluss auch GHK M4 Mags nehmen, also passen sie per se, sodass man hier nur den Firing Pin kürzen muss?

2. Sind die VFC Mags schlechter wie die GHK Magazine? Oder warum zieht man das überhaupt in Erwägung?

3. Welche VFC Mags sind die der akutellsten Generation und woran erkenne ich dies?

4. Welche Magazine haben die höchste BB Kapazität? 

Man hat auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Angabe, 30/35/40 BBs? Man spart sich so erstmal Gewicht, bei 3 Magazinen a 40 BBs dann schon ein ganzes Mag und da die natürlich auch gut was kosten, auch Geld. Im Spiel ist es natürlich auch von Vorteil, 40 statt 30 BBs im Magazin zu haben.

Danke euch schonmal

 

die einzigen Magazine die gut gefeeded haben sowie wo die Dichtungen gut gehalten haben waren die hier: 

https://www.begadi.com/magazin-fuer-hk416-gbb-serie-2-5783-1.html/

 

1. Probieren

2. Würde ich nicht sagen. Nehmen sich beide nichts. Kenne nur einige die Probleme mit VFC-Ware hatten. Bei mir war das aber nicht der Fall.

Ich halte generell nicht davon, sich für viel Geld ein Mag zu holen, dann dann anzufeilen oder zu modifizieren, wenn es eine "normale" Lösung auch gibt.

3. Version 2 (Gen.2), Waffe an sich ist Gen.3 & 4 (glaube aber 4)

4. GBB-Mags haben meist eine Kapazität von 20 bis 35 BBs pro Magazin.

GHK und VFC sind nicht kompatibel. Das Auslass Ventil und der firing pin sind anders konsturkiert (Länge) 

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2019 um 16:05 Uhr)

Version 2 ok danke. Ja finde es auch nicht so toll da rum feilen zu müssen wenn die VFC Mags halt auch gut sind. Werde einfach die nehmen und gut. Danke für den Zuspruch!

Weiß jemand, wie ich Gen 1 und 2 unterscheiden kann? Bei WE M4 Mags wusste ich es aber bei VFC nicht.

 

@Hawkeye, siehe was ich geschrieben habe.

Das Auslassgummi des Magazins ist nicht flach wie bei den V1 Magazinen. Sondern der Bolt%Noozleöffnungsbereich ist etwas erhöht. Auch steht am Auslassgummi V2 drauf. Die V1 Auslassgummis passen auch nicbt in die V2 Magazine, da der Auslass klein wenig anders konstruiert ist. 

Es gibt neben den V1 und V2 noch die V Mags im PMag Style aber die sind nicht so einfach abzudichten 

Kannst du das genauer erläutern? Die PMAG Mags sind also anders wie die V2? Nicht nur ein anderes Gehäuse?

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2022 um 19:53 Uhr)

Wie @HawkEye  schon schrieb gehen die V Mags von VFC auch, allerdings dichten die nicht gut zur Nozzle ab. Da fehlen knapp 1mm Material. In meiner VFC HK416 und in der neuen BCM M4 nehm ich nur noch die originalen Mags.




Anzeige