Hi,

meinen ersten Thread zum Thema G36 hatte ich ja schon gestellt, aber vorstellen wollte ich mich auch noch.

Ich bin Chris, 36 Jahre, Maschinenbau-Ingenieur aus Lippstadt und komme vom Sportschießen, genauer, Bogen (DM, 1. Bundesliga etc.), nebenher aber auch LG, KK, KK-Pistole und beim Bund halt G36, P8, MG3. 

Und nun kommt der Punkt, an dem gleich alle anfangen "Nicht noch so ein Depp!"

Ich habe mir ein SSG 24 bestellt. Eigentlich aus einem etwas anderen Grund, ein Freund brachte mich auf die Idee, doch einfach mal die Genauigkeit eines Sportbogens, einer Airsoft-Rifle und vielleicht eines Arrow-Tag-Bogens zu vergleichen > Zeitungsartikel für ein Magazin.

Dadurch wurde ich neugierig und habe mich mit den einschlägigen Videos auf YT beschäftigt. 
Mit 36 ist man vielleicht etwas abgebrühter und nicht mehr alles was Hip ist, haut einen um, beim SSG 24 denke ich aber, dass es out of the box nicht verkehrt ist.
Und wenn ich dann schon so ein Teil für meine Versuche habe, warum damit nicht auch ein wenig spielen. Dazu noch ne Umarex P8 gbb (ich weiß, unter 7°C eher nicht zu gebrauchen) und ich hab zumindest ein Grundsetup. Außerdem bin ich mit 36 nicht mehr so bewegungsfreudig :P mal im Ghilli doof in der Gegend rumliegen kann auch ganz nett sein :D

Aber mal was anderes, gibt es eigentlich irgendwelche "Sniper-Precision-Contests" ? 
Wie gesagt, ich bin/war Sportschütze, also auf Ringscheibe. Sowas ähnliches könnte man doch auch durchaus für die ganzen Scharfschützen anbieten?
Mir schwebte quasie vor, primär auf 4 Entfernungen zu schießen, 30, 50, 70, 90 (die Distanzen stammen aus der großen Fita Bogen), wobei vielleicht jeder die 30 schießt und die schlechtesten X schützen raus sind, bis irgendwann die besten Sniper auf 90 oder ggf. 100 m schießen. Vielleicht sogar im 1 gegen 1 (also 2 Bahnen nebeneinander, direktes Ausscheidungsschießen, 8tel-Finale z.B.

Wenn eben nicht alle gleichzeitig schießen können, weil nicht genug lange Bahnen da sind, könnte man zeitgleich auf 25m noch mit der Back-up auf Scheibe schießen?

Wäre soetwas interessant, vielleicht neben einem Spiel so als kleine "Bonus-Aufgabe" oder vielleicht sogar als eigenständiges Turnier ? Danach weiß man, wer der beste Scharfschütze ist, wenn es rein auf die Präzision ankommt.

Was haltet ihr von der Idee ?



Was du suchst ist AIPSC - dem Airsoft-Ableger des scharfen IPSC. In DE weniger vertreten, es gibt aber den ein oder anderen Ortsverband oder lose Regionsgruppe. Einfach mal DuckDuckGo bemühen.

Danke, sehr interessant, für die Pistole auf jeden Fall, für das Gewehr schießen finde ich persönlich eben die Auswertung über Ringe gut und nicht "Fällt oder fällt nicht".

Aber cool, danke für die Info mit dem AIPSC 




Anzeige