(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 03.09.2019 um 22:45 Uhr)

Moin Leute,
da ich immernoch nicht weiß, was mein nächstes Projekt werden soll, brauche ich mal wieder euren Rat...

mir ist auf samoon.com folgendes Schmuckstück aufgefallen:

https://samoon.com.tw/ghk-gk105-zen?search=zenimei

 

also eine GHK AK105 GBB mit "Zenimei"-Parts natürlich als "limitierte" Edition und so nicht in Deutschland erhältlich.
Da es so auch keine Vanilla GHK AK105 GBB in Deutschland zu bekommen gibt, wollte ich euch mal fragen, ob man eine GHK AK 74MN ohne Probleme auf eine AK105 umbauen kann und welche Teile ich dazu benötigen würde. Die "Zenimei"-Parts kann man einzeln ja auch im Shop kaufen.

So könnte man auch ermitteln, ob sich finanziell gesehen nicht doch noch ein teurer Einzelimport lohnen würde...

Link zur AK74MN
https://www.sniper-as.de/ghk/ak74mn-gbb



MfG
WALL-E



Outer Barrel und Frontsight/Gasabnahme. 

 

Mehr ist das eigentlich nicht. 

Hi! 

Mir ist sie auch schon aufgefallen, aber laut Samoon Shop sind die AK105 Outerbarrel und Gasabnahme nicht mit den AK 74 / 47 Gehäusen kompatibel.

 

Mfg

Ich würde sagen das kommt aufs Body System an, auf das man sich bezieht. 

Die Aufnahme für den Outer ist schließlich der gravierendste Unterschied zwischen z.B. VFC, TM und GHK. Aber sonst bei jedem System gleich. Ich bezweifel zumindest, das GHK bzw. LCT unterschiedliche Reciever für 105 und 74m baut. :D

 

Btw. Ein 105er frontset gehort auch nicht an einen 47er body... Und auch nicht an jede 74er. ;)




Anzeige