Kriss Vector - ältere GBB oder aktuelle AEG
Seite: 1 2

Hallo liebes Forum!

Wie das so ist benutzt man wie ein irrer die Suchfunktion und findet am Ende leider nicht die Antwort die man gesucht hat. Auch diverse Youtube-Videos konnten mir das nicht näher bringen.

Daher nun die Frage an euch...

 

Ich schwanke zwischen der GBB und der (S)AEG-Version der Vector.

Gibt es in Deutschland überhaupt eine AEG-Vector die wie andere MG`s ca. 1,5-2 Joule macht die zugelassen wird von Spielfeldern mit dem "F"?  Bisher habe ich nur 0,5er gefunden, die für mich in dem Preissegement nicht interessant sind - auch wenn die Dauerfeuer haben.

Wie sieht es - falls es in Deutschland keine gibt - denn mit importierten aus, die Dauerfeuer als Funktion haben? Nur im Ausland spielbar oder darf ich die Vector prinzipiell auf deutschen Feldern nutzen aber nur auf Semi oder Einzelfeuer schiessen?

Was würdet Ihr wählen und wieso?

Die GBB Magazine sind superteuer im Vergleich zur Batterieversion.

Gas fällt auch nicht vom Himmel. Dafür ist das Feeling "authentischer".

 

Helft einem Neuling, eine vernünftige Entscheidung zu treffen cool

Hier wird beispielsweise aktuell eine Angeboten:

Forenlink

Danke vorab und eine schöne Woche!

 

Über 0,5J und Vollauto ist in Deutschland illegal. Bitte lese dich hierzu in die Grundlagen des Waffenrechts ein. 

Die AEG/S-AEG der Vector ist super spielbar. Die GBB nicht so wirklich, mit starkem Gas hat die stock knappe 1,6-1,8J und wird somit auf den meisten Feldern (auf jeden Fall auf nahezu allen CQB Feldern) nicht zugelassen werden. 

Ist es richtig, dass die AEG Vector die 1,2 Joule nicht überschreitet? 

Der Grund wieso ich mich überall danach erkundige ist der, dass ich die Waffe im CQB als auch draussen verwenden möchte und nicht gerade 20 Meter entfernt stehen will um zu treffen. Ich möchte gern einmalig vernünftig Geld ausgeben und anschließend erstmal ruhe haben und überall spielen können. Egal ob Inland oder Ausland laughing

Natürlich kann das auch nur eine Vermutung ins Blaue sein aber ich denke, dass 1,2 Joule mit 0,2Bbs nicht sehr präzise auf 40m+ funktionieren - oder doch?

 

Gibts eine Möglichkeit (falls ja wie), die AEG so zu bearbeiten, dass ich die Leistung am Spieltag anpassen kann? Bei einer Federgespannten wäre das ja einfach, aber wie ist das im elektrotechnischen Bereich?

Gibts dafür Möglichkeiten?

Du überschätzt brutal die Relation zwischen Joule und Reichweite. 

An einer AEG, sprich vollautomatische Schussmodus, änderst du garnix an der Leistung.

Bei einer SAEG kann mann das mit einem gewissen Aufwand tun, ist aber zu Beginn nicht nötig. 

Bei 1,2J sollte mann keine 0,2g sondern eher 0,3g verwenden. Da sind 40m mit guten BB's auch kein Thema. 

[Post von greenhawk00 (02.09.2019 15:06) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 15:47 Uhr)

Bei all den unterschiedlichen Systemen mit Co², GreenGas, Feder und Elektromotorisiert gibt es die unterschiedlichsten Resultate. Hinzu kommt auch noch das Gewicht der Kugel selbst und die Ausdauer des Antriebs (Druckverlust, HopUp, Materialgüte und ein sich leerender Tank/Kapsel oder warm werdender Elektromotor).

Das sagt sich einfach als Fachmann mit Erfahrung sich "da erstmal schlau zu lesen". Ich bin kein Holzkopf und komme sogar aus dem technischen Bereich. Dennoch sind das viel zu viele variablen um klar zu sagen wie die Dinge zueinander im Verhältnis stehen. Ausserdem ist die Vector auch noch eine Waffe die nicht jeder zweite Typ zuhause hat aber meist positiv gelobt wird. Daher gibts auch nicht viel was man darüber erfahren kann als Frischling in dem Segment... Deswegen frage ich auch vorher, bevor ich etwas kaufe.

Ich gehöre nicht zu denen, die sich 0 informieren und dumme Fragen stellen.

Nach gefühlt 200 Videos und unterschiedlichen Reviews, bei denen man oftmals das gefühl hat dass der Youtuber bezahlt wird tolle Dinge zu sagen oder Forenbeiträge wo das ganze Thema innerhalb kürzester Zeit vom Thema abdriftet, unfassbar detailliert wird und Mitglieder anfangen mit kürzeln zu schreiben die ein Neuling nicht kennt, bringt mich die größte Recherche nicht weiter.

Ich würde mich wirklich von Herzen freuen, wenn mir jemand ein gutes Gefühl zur Vector geben kann - ggf. sogar echte Erfahrungswerte oder vielleicht davon abrät das Model zu kaufen, obwohl soviel positives davon geäußert wird.

Sinn dahinter ist eben ein Gerät, dass CQB sowie draussen Sinn macht und überall zugelassen ist, nicht viel wiegt, erstklassig verarbeitet ist und präzise und moderat weit schießt.

 

Danke an die, die bisher Feedback gegeben haben!

(262 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 15:58 Uhr)

Ich hab eine Krytac Vector. Sprich die elektronische Variante.

0,5 Joule AEG, mit allem was Spaß macht. Sprich Burst und Full Auto.

Mit gescheiten Kugeln, gut eingestelltem Hop Up kommst du "effektiv" auf so 40-45m. Mir persönlich gefällt die Vector out of the box sehr gut und es gibt wenig bis nichts worüber ich meckern kann.

Die GBB Variante bekommst du nur noch gebraucht und das zu horrenden (!) Preisen. Ebenso ist die Verfügbarkeit von Mags bescheiden.

Also zurück zum Elektrotacker. Du schreibst was von CQB...dann nimm die 0,5er AEG und gib ihm. Über shootclub bekommst du die gedrosselt via Shortstroke. Im Softairstore drosseln die mit einer schwächeren Feder soweit ich weiß. Meine ist deswegen vom Shootclub, das Ding röhrt wie Hölle und kreischt nicht so wie die meisten (S)-Aegs. Solltest du wirklich auch Woodland regelmäßig spielen wollen würde ich persönlich zu einer zweiten S-Aeg/Gbbr raten. Ich hab die 0,5er im Woodland gespielt und bin semibegeistert. Ist FA erlaubt dann macht's Spaß, aber 0,5er Vector auf Semi ist wie ein Hai in der Badewanne. 

Was das technische angeht...joa. Ist halt Exot wa. Auf Youtube gibt's Videos von der (De)Montage. Kannste dir angucken und selber entscheiden. Grundlegend würde ich, wie du aber auch selbst erkannt hast, nichts auf Reviews geben. Gerade bei den großen Kanälen ist jeder Markierer immer der Beste. 

Ach und ein Leichtgewicht ist die Vector nicht. Die ist fast komplett aus Metall.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannste ja ne PN schicken.

 

Mir fällt es nur leider schwer zu glauben, dass du dich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hast, wenn du nach einer ü0,5J vollauto Waffe fragst. Die Gesetzeslage ist so ziemlich das erste, das man aufschanppen sollte. (nicht böse gemeint)

 

Ich hatte die Vector mal in der Hand und auch mit ihr geschossen, sie ist definitiv top verarbeitet und fasst sich gut an. Schussergebnisse sind auch nicht schlecht. Macht du mit ihr was falsch? Definitiv nein, dennoch gibt es Waffen die auf dem gleichen oder sogar höheren Niveau performen für weniger Geld. Bei der Vector zahlst du zu 50% das aussehen und die Markings.

Aber zunächst solltest du dich mal entscheiden ob du sie über oder unter 0,5J spielen willst.

Über 0,5J gibts nur die Krytac unter 0,5J könnte man auch die Ares importieren, die ist etwas günstiger, aber auch etwas weniger gut.

 

Die GBB Version gibt es übrigends nur noch gebraucht zu Mondpreisen (meist um die 1000€+), Ersatzteile werden auch langsam knapp.

Der Aresklon sieht jedenfalls schon in den Videos absolut minderwertig aus. Die (De)Montage ist auch jenseits von gut und böse. You get what you paid for triffts in Airsoft halt richtig.

Ich glaube ihm durchaus, dass er sich eingelesen hat. Aber sind wir mal ehrlich. As ist ein riesiges Thema und Gesetzeslagen sind leider nicht so spannend, auch wenn sie extrem wichtig sind. Auch kommt man gerade am Anfang mit all den Begrifflichkeiten und Regelungen durcheinander. Besser ist doch er fragt hier nochmal nach oder wird berichtigt bevor er sich dann tatsächlich ne 1,5er FA aus Polen bestellt und mächtig Ärger bekommt.

 

 

Den Aresklon als absolut minderwertig zu bezeichnen, obwohl

man es nur von Videos kennt ist schon ne starke Nummer...(milde geschrieben)

 

Ich habe das Teil in der Hand gehabt und damit geschossen.

Verstärkter Nylonbody und die bekannte EFC sprechen für sich.

 

Sicherlich ist die Krytac etwas besser 10/10, aber dennoch kann sich eine 8/10

nicht verstecken.

Das Video von Reaper zähle ich bewusst nicht mit rein, da es meiner Meinung nach, nicht neutral bewertet wurde. Er hätte sie zuerst testen sollen und danach ein Showdown mit der Krytac machen sollen.

(Minuspunkt wegen Markings ? B*t** Please)

Was ist daran denn eine starke Nummer? Ich schrieb der Klon WIRKT IM VIDEO minderwertig. Ich sagte nicht dass er minderwertig IST.

Lies bitte richtig, dann musst du dich weniger echauffieren und mir weniger unterstellen. 

Wenn dir der Klon gefällt ist doch fine. :) 

 

(289 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 16:53 Uhr)

Nee hast du nicht..

“sieht schon in den Videos...“ hat linguistisch einen anderen Stand als

(die von dir „nachgebesserte“ Version) „wirkt im Video“

 

Aber genug mit Offtopic, mag nicht dein Deutschlehrer sein

(zumindest nicht unentgeltlich).

Rubbel die Katz und alles wird gut.

 

 

BTT:

 

Wie schaut es mit anderen kurzen Waffen aus ? 

Muss es unbedingt eine Vector sein ? 

Wie schaut es mit einer AEP Glock aus ? Gibt bestimmt genug 

stylische Umbauten (Stichwort Ronin-Kit) oder ähnliches,

um damit im CQB eine Knifte zu haben, die man in den Anschlag nehmen kann.

der positive Nebeneffekt wäre eine Backup für Woodlandspiele.

Nur so als Idee...

Wie wäre es wenn du ein Team in der Nähe kontaktierst, die dich mal mitschleppen, damit du die Einhorn-Theorien mal Beiseite legst?

Teamsuche -> https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team_general&sp=2

 

Seite: 1 2



Anzeige