Seite: 1 2 3
(12 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2019 um 22:18 Uhr)

Guten Tag,

ich habe mir kürzlich diesen VSR-10 Klon angeschafft. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Markierer. Nur erfahre ich nach ca. 40 Meter, bei fast jedem Schuss, einen Rechtsdrall. Das habe ich mir aber schon vor dem Kauf gedacht, dass die nicht auf Anhieb perfekt schießen wird. Nun würde ich diese Waffe gerne tunen. Warum? Nun ja, für mich gehört das einfach zum Airsoft dazu. Mir macht es einfach Spaß rumzutüfteln, deshalb auch der Klon und keine Novritsch SSG.

Nur bin ich leider kein Experte was das Airsoft-Sniping angeht. Daher bitte ich um Unterstützung, um das "Rechtsdrall Problem" in den Griff zu bekommen.

Natürlich habe ich mich vorher in die Materie eingelesen und weiß somit schon recht genau wo der Schuh drückt. Nun ohne weiter um den heißen Brei herumzureden zur meiner Frage:

Was haltet ihr von dieser Auswahl an Tuningteilen für den VSR-Klon?

Hop-Up Unit

Hop Up Gummi

Wie komme ich auf gerade diese Tuningteile? Nach längerer Recherche kam ich zum Ergebnis das die Komponenten der Marke Maple-Leaf sich wohl bewährt haben.

Fehlt ggf. noch irgendwas, um die Präzision zu Erhöhen / Den Rechtsdrall zu korrigieren? Lässt sich das Problem eines (wohlmöglich) verrutschten billig Hop-Up Gummis auch komplett ohne Tuning in den Griff bekommen?

Btw. die Waffe hat ca. 2,8 Joule, sind da 0,3g BB's schon zu leicht? Sollte ich auf 0,36g wechseln?

Vielen Dank!

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2019 um 23:48 Uhr)

Jupp kann man machen.

Nur dazu bitte noch nen unbridged lauf sonst passt das gummi nicht.

Z.b. direkt den maple leaf 

Und wenn du schon dabei bist investiere gleich in ein paar Barrelspacer.

Mit 2,8 und dem Maple Leaf teilen kannst du normal schon 40- 46er nehmen.

Das verziehen könnte am schlecht eingebautem Gummi, nem krummen lauf oder der haltung der Waffe liegen.

Generell sind bei den Snipern in der Preisklasse die Gummis aber nicht optimal.

Kannst auch fürs erste ein Modify einbauen, der originale wird nur schief sitzen, ist aber eh kein gutes Bucking.

Check mal ob dein Lauf nicht verspannt ist, Endcap abschrauben und gucken ob er mittig ist/bleibt oder an die Außenwand klatscht. Verspannten Lauf hatte ich bis jetzt in jeder 03.

Brauche ich für das Maple Leaf Hop-Up Gummi wirklich einen neuen Lauf? 
Begadi bietet nämlich den Einbau eines solchen Gummis für die Waffe an, ohne den Lauf extra zu tauschen, also sollte es doch auch so passen, oder nicht (siehe Bild)?

 

@Scasso

Was ist mit Modify gemeint? Dieses Hop-Up Gummi?

 



Ja, du brauchst einen anderen Lauf oder du musst deinen bearbeiten. Ich denke das Begadi beim Einbau den Lauf bearbeitet. Ist aber einfach und in 5 Minuten erledigt.

Ich würde dir noch empfehlen vor dem Gummi Einbau den Lauf zu Polieren. 

Nein das.

https://www.begadi.com/modify-vsr-gbb-hopup-bucking-gummi-60-65-beige.html

Aber damit hab ich persönlich mit der standard hopup unit keine wesendlich besseren Ergebnisse gehabt weil der standard arm zu viel nachgibt

Mit nem anderen alu arm sieht das schin wieder anders aus.

Hmm, der Lauf ist ein waffenrechtlich relevantes Teil. Bearbeiten des Lauffensters durch Endkunden nach allg. Auffassung böse. Bearbeitung durch Begadi gut - die haben einen Darfschein.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 10:15 Uhr)

Okay, danke euch schon mal soweit.

Gibt eventuell ein Hop-Up Gummi, welches ich ohne neuen Lauf ausprobieren könnte? 
Ich sehe nämlich gerade, dass ein neuer Maple Leaf Barrel doch relativ teuer ist.

Um das Maple-Leaf Hop-Up Gummi benutzen zu können, benötige ich wohl diesen Lauf?
Bei meiner Waffe ist eine Lauflänge von 420mm angegeben, der Maple-Leaf Barrel hat 428mm. Müsste ich den dann absägen?

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 10:19 Uhr)

Die Action Army Hop up Unit ist die beste HUU für Vsr und Klone, da inbuilt-TDC und super Airseal.

Maple-Leaf buckings werden als die besten Drop-in buckings angesehen, da sie eine große, konkave Patchfläche haben (wie beim rhop), allerdings braucht du dann einen unbridged-Lauf und passenden nub, z.B. ML omega nub.

Der Rechtsdrall kommt bei vielen Vsrs vor, und kann daher kommen, dass der Hop up arm aus Kunststoff ist, und sich somit etwas biegt. Das könnte man auch nur mit einem Metall-Arm beheben.

BBs: 0,40g-0,45g (vorrausgesetzt oben genanntes Setup wird verwendet)

EDIT: Ja, der würde vom hopup fenster passen.

Ich würde eher die Endcap aufbohren, und nicht den Lauf absägen.

Das schon genannte modify Gummi braucht keine Laufbearbeitung.

Könntest auch rhop ausprobieren.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 10:42 Uhr)

Die Action Army HUU passt bei diesem VSR-Klon leider nicht. Jedenfalls schreibt das Begadi so. Nach kurzer Recherche ist mir dann noch dieser Lauf, welcher auch passend für Maple-Leaf Gummis ist, aufgefallen. Sind die LAMBDA Läufe empfehlenswert? Der würde auch von der Länge her passen. Nur steht dabei das er für S(AEG)'s ist. Tut das der Sache einen Abbruch?

 

Edit: Anscheinend passt die Action Army HUU doch für diesen Markierer. Seltsamerweise steht bei der HUU, extra das es nicht für das Well MB07 geeignet ist, aber Begadi bietet bei eben diesem Gewehr ein Tuning dafür an. Häää?

Mit der Action Army HUU, bräuchte ich dann ja dank des TDC keine Nub / Tensioner mehr, oder?

Also:

Action Army HUU

Maple-Leaf Gummi

und (eventuell) Lambda Lauf 420mm (Begadi bietet den als Tuning für diese Waffe an)

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 11:10 Uhr)

Der Lambda Lauf passt für AEG Maple Leaf Gummis aber nicht für Vsr Gummis.

Du brauchst trotz TDC einen nub, der TDC stellt nur sicher, dass der druck auf den Arm gleichmäßig von oben ausgeübt wird.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der WELL outer barrel etwas enger ist als der normaler VSRs (die WELL zylinder sind auch etwas enger).

Sollte das der Fall sein kannst du immernoch mit etwas Schleifpapier nachhelfen.

EDIT: Begadi bietet den AA HUU Einbau an?

Ich sehe da nur den Einbau einer Airsoft pro HUU.

Die Airsoftpro Teile passen für WELL ASGs.

(12 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 11:43 Uhr)

Ja, da habe ich mich wohl entblödet die beiden HUU zu verwechseln.

Mache ich mit AEG HUU und Gummi denn Präzision / Reichweiten-Technisch abstriche? Oder funktioniert das genauso gut?
Dann könnte ich das ja theoretisch so machen:

  • Airsoft Pro HUU
  • Mape-Leaf AEG Gummi
  • Lambda AEG 420mm Lauf
  • Mape Leaf Omega Tensioner
(235 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 11:45 Uhr)

Von der AirsoftPro Unit würde ich dir abraten nimm die ActionArmy was bessere bekommst du für den Preis eigentlich nicht dann noch den MapleLeaf 6.02er Lauf in passender Länge vermutlich 420mm passen beide rein und das Omega Nub dazu noch ein MapleLeaf Gummi für VSR kann dir das 70° Macaron ans Herz leben damit kannst du Kugeln bis 0.49 Mühelos hoppen und  fertig ist der Bums hab ich selber in 3 Snipern (Well MB03) verbaut.

Alternativ den CrazyJet Lauf von MapleLeaf hab ich auch verbaut nehmen sich beide aber nicht viel ich bin sogar der Meinung dass der 6.02er etwas besser performed. :)

Kauf dir noch bisschen Akustikschaum den du in 7cm Lange 30x30 mm Blöcke schneidest durchstichst und auf den Lauf stülbst bis er voll ist damit, dann in den Outerbarrel -> Geräuschminderung und gleichzeitig ein perfekt zentrierter Lauf.

Von den 7cm Stücken brauchst du 6 Stück mit den Maßen(30x30mm ,29x29mm ,27x27mm ,25x25mm ,24x24mm ,23x23mm ) und am ende bleiben dir noch 5cm über wo du 22x22mm brauchst. Von den Rechtecken jeweilt die Ecken gleichmäßig abkanten sodass es ein achtkant wird. Ich habe dann mit einem Nagel gerade durchgestochen und dann kannst du die schön über den montierten Lauf ziehen. :) 

 

Bzgl Rechtsdrall liegt zu 99.9% daran, dass entweder der Lauf minimal verdreht ist in der HU Unit oder die Nub etwas schief drauf drückt und somit der Drall entsteht das ist Mikrometer arbeit^^

AA HUU ist besser,

VSR buckings sind auch besser als AEG buckings.

Denke schon, dass da die Präzision etwas leidet.

Ich persönlich würde die AA HUU kaufen und etwas abschleifen falls sie nicht passt.

Muss man für die Action Army Hop-Up Unit noch etwas dazukaufen, AUßER eine Nub?
Bei der Airsoft Pro Unit ist nämlich noch soviel Zubehör dabei.

 

@ACIS Raptor

Das klingt ja alles schön und gut, aber den Maple-Leaf Lauf gibt es ja leider nicht in 420mm, dann müsste ich ja ein Stück absägen, und das will ich mir eigentlich nicht antun.

 

So eine Action Army Hop-Up Unit ist dann auch kompatibel mit einem AEG Lauf + Gummi? Leider gibts das ja nicht bei Begadi.

Seite: 1 2 3



Anzeige