(166 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2019 um 20:01 Uhr)

1. Wie alt bin ich?

30

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

5-600€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

AR15-basiert (M4/M16), Länge so irgendwas zwischen ca. 700-900 mm

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall - 3
b) Präzision - 5
c) Reichweite - 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen - 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen - 4
f) Originalmarkings - 1
g) Qualität der verbauten Teile - 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen -4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,2 - 2 J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

  • Modernes Design
  • Federschnellwechselsystem
  • M-Lok handguard
  • MOSFET (idealerweise ETU/EFCS etc.)
  • niedriges Gewicht

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein.

11. Ich habe noch folgende Fragen:

----------------------------------------------------------

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen AR-15 Verschnitt zuzulegen. Da gibt es ja ziemlich viel Auswahl, aber ich hab recht spezifische Vorstellungen.

Erst einmal sollte es eine wirklich hochwertige Waffe sein, sowohl von den Externals wie auch Internals, so dass man out-of-the-box sehr gut damit spielen kann. Dafür bin auch bereit entsprechend zu zahlen. Dazu gehören für mich ein Federschnellwechselsystem, mindestens MOSFET, idealerweise direkt eine ETU/EFCS. Die Externals müssen nicht zwingend Metall sein, sehr guter Kunststoff wäre auch okay, wenn sich dadurch z.B. das Gewicht deutlich reduzieren lässt.

Zweitens sollte das Design modern-minimalistisch sein. M-Lok handguard ist für mich ein Muss, der Receiver schön kantig, usw. Den Receiver von der ICS Hera CQR find ich z.B. ziemlich gut, der Rest sagt mir aber nicht so zu und ist mir auch zu kurz. Die ICS MARS Modelle sind mir als Gegenbeispiel schon wieder zu übertrieben.

Und drittens sollte das alles so leicht wie möglich sein, bei einer Länge im Bereich zwischen ca. 700-900 mm.

@Corax Rabe

Die Trident hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Passt bis auf die fehlende ETU sehr gut zu meinen Wünschen. Die Schulterstütze sagt mir zwar von der Optik nicht ganz so zu, aber das lässt sich ja sehr einfach austauschen.

Allerdings hab ich in englischsprachigen Foren immer wieder von Leuten gelesen, denen das Gehäuse am Übergang zur Stock Tube gebrochen ist. Das hat mich etwas verunsichert.

@Silvio

Keymod ist für mich leider keine Option. Dann eher die ICS CXP MMRs, wobei ich es da Schade finde, dass der Übergang zwischen Upper Receiver und Lower und Handguard nicht so passend/fließend ist wie z.B. bei der YAK.

M-Lok gibt es ab Werk nicht so viele. Aber bei dem Budget kannst du dir auch eine ICS, Krytec oder Ares Octarms kaufen und ein Frontset nach Wunsch nachrüsten.

(453 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2019 um 22:24 Uhr)

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-x-s-mmr-sbr-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j-ics-402.html

 

Die hat nur M-Lok. Schaft kannst du ja easy tauschen wenn er dir nicht gefällt. 

(187 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2019 um 23:36 Uhr)

Hab auch eine Krytac Trident MK-2. In der CRB-M Version. Von der Performance her und Verarbeitung, kann ich sie dir bedenkenlos empfehlen. Ich hab meinen Spaß damit und finde sie immernoch geil. :)

Dass die Krytac AR-15er am Receiver brechen, hab ich auch gelesen. War mir deswegen auch unsicher, aber hab's trotzdem gekauft. :) Geh halt behutsam damit um, trag 'n guten Sling und pass auf, dass du nicht stolperst. Dann passiert schon nichts.^^

Jede Waffe kann sonst kaputt gehen.

Mosfet hat's - ja, aber kannst ja 'n Gate etc. einbauen. Muss halt die Gearbox bisschen bearbeiten, damit's reinpasst. Wenn das erledigt ist, hast du auf jeden Fall eine top Waffe.

 

Sonst - ein weiterer Vorschlag - schau dir mal die VFC Avalon Serie an. Da müsste auch etwas für dich dabei sein. Äußerlich ist die Verarbeitung auch ganz in Ordnung. Intern, müsste man noch was ändern. Aber vielleicht spricht sie dich äußerlich an, da - MLOK, modernes Design, leicht,FSWS, Schussleistung, gute Verarbeitung.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/vfc-avalon-cqb-s-aeg-tan-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/vfc-avalon-carbine-s-aeg-tan-frei-ab-18-j.html

https://www.begadi.com/vfc-avalon-saber-carbine-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j.html

Grad nicht im Lager, aber kannst ja mal nachfragen, wann sie die bei Begadi wieder haben, wenn du die haben willst.^^

Die CQB in schwarz gibt's noch.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/vfc-avalon-cqb-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j.html

 

 

 

Paar Infos zur VFC von Reaper:

https://www.youtube.com/watch?v=7rnBBr61Bls

 

 

 




Anzeige