Hi Leute, 

Ich bin ein wenig ratlos. Weder Google noch die Suche hier im Forum könnten mir helfen. 

Ich habe ein iMax B6 Ladegerät und von Begadi die Lithium Ionen Akkus. Beschriftet sind sie mit 11,1V wie die Lipos. Sprich 3,7 V/ Zelle. Wenn ich im Ladegerät das Programm Lithium Ionen auswähle, dann wird mit 3,4V angezeigt. Das heißt 10,2V. Welches Ladeprogramm ist das richtige? 

 

Liebe Grüße und danke im Vorraus. 

 

 

Schreib Begadi an, haste heute wahrscheinlich noch deine Antwort.

Gleiche wie für Lipos, 3,4V waren die Alten, die hatten weniger Spannung, heute haben die teilweise schon 3,8V weil wegen Innenwiderstand andere Kathode blabla

OK also nehme ich das Lipo Programm und lade mit 11,1v?

https://www.begadi.com/begadi-li-ion-akku-7-4v-3500mah-20c-long-double-stick-mit-dean-anschluss.html

Lies mal unter "Hinweis zupassenden Ladegeräten" was Begadi dazu sagt.

 

So mach ich das jedenfalls.




Anzeige