Well MB03 Teilezusammenstellung für Tuning
Seite: 1 2
(136 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 20:16 Uhr)

Hi zusammen,

habe in der folgenden Konstellation leider nichts genaues gefunden was meiner Frage entspricht, falls es doch schon etwas gibt bitte ich um Entschuldigung!

Und zwar Folgendes:

Würde gerne meine MB03 aufpeppeln, allerdings soll diese bei 2J mit 0.20 BB's bleiben, da ich oft in FR spiele und da oft mit 0.20er BB's gechront wird.

Somit könnte ja die Stock Feder erst mal drin bleiben. 

Mein Plan wäre als Erstes zwecks Präzision folgendes einzubauen und ich müsste wissen, ob das alles gut miteinander harmoniert:

Lauf:
https://www.begadi.com/maple-leaf-6-02mm-crazy-jet-vsr-tuninglauf-428mm-frei-ab-18-j/reviews/

HU-Unit:
https://www.kotte-zeller.de/action-army-cnc-aluminium-hop-up-chamber-rot-f-tm-vsr-10-gewehre

HU-Bucking:
https://www.begadi.com/maple-leaf-60-autobot-gbb-vsr-hop-up-bucking-gummi-gelb.html

HU-Tensioner:
https://www.begadi.com/maple-leaf-omega-hop-up-tensioner-schwarz.html

 

Sollte sich dann doch mal etwas an der Triggerbox oder am Piston etc. verabschieden, würde ich folgendes nachschieben:

Trigger-Set AirsoftPro
https://www.begadi.com/airsoftpro-vsr-full-upgrade-zero-trigger-set-ohne-feder-gen-4-1/reviews/

 

Würde das so klar gehen? Hat jemand eine bessere Alternative oder Anregung?

Vielen Dank :)

 

Edit: Sorry ist hier falsch, habe bereits um das Verschieben des Threads gebeten.

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Kaufberatung Airsoftguns"]

Servus, bestell dir die Teile bei Skirmshop.nl da hast alles auf einmal und der Versand geht super schnell (2Tage ist es da).

Die HUU passt und das bucking auch, hohl dir aber statt der Omega nub die Panthera nun. Passt perfekt in die Action Army Unit und hat eine große Fläche. Lauf würd ich dir den Crazy Jet 6.04 ans Herz legen. 

Falls du noch Zylinder und Trigger upgraden willst:

Springer Custom Works Trigger

Action Army Cylinder (egal welcher)

wasp piston oder wenn zu teuer den Springer Custom Works Piston.

Dann hast du ein nahezu perfektes Setup :-) Sorbo Pads nicht vergessen, kosten fast nix und bringen ne Menge.

 

Grüße Phenyras 

 

Wenn du nur 0,2g BBs spielst, spar dir doch den ganzen Kram?

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 23:18 Uhr)

Moin, ich hab mir so ziemlich das gleiche Setup die letzten Wochen zusammengebastelt. Läuft wirklich hervorragend, echt überraschend wie viel man mit den paar Teilen aus der Well rausholen kann. Alles hat perfekt zusammengepasst.

Mit der AirsoftPro Trigger Unit kann man auch nix falsch machen finde ich. Ist wirklich ein geiler Deal da Trigger Unit, Piston und Spring Guide für nur 110€ zu bekommen sind. Die Konkurrenzteile kosten da deutlich mehr.

Bei der Trigger Unit ist keine Feder dabei, das heißt du bräuchtest noch eine neue 9mm Feder.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 23:39 Uhr)

Also ich kann dir kurz meine Setups aufzählen:

MB03 - 01:

- MB03

HopUp & Lauf:

- Action Army Hop Up Unit

- Maple Leaf 75° Macaron Bucking

- Maple Leaf Omega Nub

- Maple Leaf 6.02er Lauf

Zylinder & Trigger:

- Zylinder Stock

- AirsoftPro Zylinderhead

- LayLax Sorbo Pads

- AirsoftPro Zero Trigger Set Gen 4.1 (Trigger, Zylinder, Springuide)

- Gekürzte AirsoftPro M160 Feder

- CNC Magzin Catch

-> System rennt mit 2.8 J und ist eingeschossen auf 85m Kugeln trifft im Fadenkreuz auf

 

MB03 - 02:

- MB03

HopUp & Lauf:

- Action Army Hop Up Unit

- Maple Leaf 70° Macaron Bucking

- Maple Leaf Omega Nub

- Maple Leaf 6.04er Crazy Jet Lauf

Zylinder & Trigger:

- Zylinder Stock

- Zylinderhead Stock

- LayLax Sorbo Pads

- AirsoftPro Zero Trigger Set Gen 4.1 (Trigger, Zylinder, Springuide)

- M150 Feder

- CNC Magzin Catch

-> System rennt mit 2.6J und ist ebenfalls auf die 85 Meter eingeschossen 

BackUp Nr. 3 ist noch in Aufbau ^^ 

Für dich würde ich dann eine M130 oder M140 empfehlen kommt drauf an welchen Lauf du auswählst etc. 

 

Und das aller aller wichtigste ist, dass du die Zylinderführung komplett polierst leider lackiert Well das im Werk komplett schwarz mit das dauert etwas aber danach ist das repetieren ein Kinderspiel auch bei M160 etc. ich nutze dafür immer einen Akkuschrauber und solche Aufsätze (https://smile.amazon.de/gp/product/B07CDR4TLH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1)

Dazu musst du das ganze komplett zerlegen Rail runter etc. damit du die Führungsringe nicht runterfräst und der Zylinder am Ende dann zu viel Spiel hat.

Zusätzlich lohnt es sich extrem das komplette Gehäuse mit Akustikschaum auszulegen, sowohl die Laufführung als auch hinten in der Wangenauflage. Bis man den Stein dort raus hat ist es zwar ein gefummel und geht teilweise nur mir roher Gewalt aber zum Gewichtsverlust wirst du die Geräuchminderung deutlich merken :)  

(136 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2019 um 05:45 Uhr)

Servus zammen,

vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! :)

Zur Aufklärung: ich will nicht mit 0.20er BB's spielen, aber die Well hat Stock 1,8-1,9J mit 0.20er wenn ich das richtig verstehe, und das muss so bleiben, zumindest für die Games in Frankreich und auch für den Anfang würde mir das reichen, will mich erst an die ganze Geschichte gewöhnen :) 

 

Dann werde ich Mal mit Lauf und HU-Unit beginnen und das erst Mal richtig nutzen. Also wenn ich es richtig verstehe eher einen 6.04er Lauf? Wie sieht es eigentlich mit der Lauflänge aus für die MB03? Besser den 433mm oder den längeren mit glaub 503mm? 

Und ich würde Natürlich auch gerne schwerere BB's nutzen. Denke schwerere als 0.33-36 sollte ich mit der Stock Feder nicht gehen, oder? 

Mit dem Lauf musst du höllisch aufpassen, standard ist meist 6,08 -6,1. Wenn du jetzt einen 6,04er reinziehst kann es sein das du die 2J knackst

"Und das aller aller wichtigste ist, dass du die Zylinderführung komplett poliers..."

Läuft der Zylinder nicht in Kunststoffringen?

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2019 um 09:26 Uhr)

Ja das tut er aber der hat bissl Spiel und bei der 45 Grad Tiggerunit wandert auch der Zylinder beim Spannen somit etwas mit (Teilweise auch bei der 90° durch den Federdruck). Beim Abdrücken reibt der dann am Gehäuse und schiebt dir die abgeriebene Farbe mit der Zeit in die HopUp Unit :) 

Zumal hat Well die ein oder andere Unebenheit mit drin die dadurch gleich beseitigt wird damit das alles schön Reibungslos läuft. :)

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2019 um 10:42 Uhr)

Bei der MB03 passt eigentlich ein 510mm Lauf besser, allerdings kann man auch den kürzeren 433mm nehmen. Da muss man allerdings sehr aufpassen, dass dieser richtig im Außenlauf zentriert ist, sonst werden deine BBs direkt am Ende deines Außenlaufs vaporisiert. Hab bei mir das Loch der Abdeckung vom Außenlauf ein bisschen größer gemacht um das zu verhindern, weil trotz Barrel Spacer der Lauf nicht richtig sitzen wollte.

Zylinder läuft in der Tat auf Kunstoffringen, allerdings sind die absolut grauenhaft. Die haben sehr viel Spiel was dafür sorgt das man mit dem Zylinderkopf schief in die HopUp Unit haut und dann landet der Abrieb im Bucking. Hab das teilweise gelöst indem ich ein Plastikrohr als Zentrierung vor die HopUp Unit gesteckt habe (sozusagen als sehr langen dritten Führungsring für den Zylinder).

Schwerere Kugeln werden auf jeden Fall gehen, der Feder ist sowas egal.

EDIT: 503mm zu 510mm geändert.

Hi Christian,

danke für den Tip.

Frage bzgl. Lauf: Vom Crazy Jet 6.04 gibt's meines Wissens nach einen mit 428mm und einen mit 510mm... welchen hiervon am Besten nutzen? Der 510mm ist ja 1mm zu lang, oder?

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2019 um 10:34 Uhr)

Hab gerade noch mal meinen Originallauf vermessen, dieser ist etwa 511mm lang, also sollte der 510mm Lauf perfekt passen. :)

Nochmals vielen Dank an Alle für die rege Beteiligung und die hilfreichen Posts! Das bringt mich auf jeden Fall weiter, jetzt muss ich erst mal nur bestellen und warten bis die Teile da sind :)

 

Jetzt noch eine Frage bzgl. Joule-Creep oder wie auch immer man es nennen mag.

Ich habe stock mit der MB03 ca. 1,8-1,9J. So, nun will ich sie tunen, die Federstärke aber belassen, damit ich mit 0.20er BB's bei ca. der gleichen Leistung bleibe. Steigt die Leistung immer automatisch mit schwererem BB Gewicht? Die FPS sinken ja dann auch automatisch, richtig?

Ich weiß, das ist glaube ich ein Thema über welches man Ewigkeiten diskutieren könnte, aber letztendlich -> Wenn ein Spielfeld als Bolt-Action max. 2J abgibt mit 0.20er BB's, auf was gehe ich dann letztendlich wenn ich so oder so schwerer spiele?

Naja mit 0.2er wird gechront also musst du die Feder wie privat geschrieben so einstellen, dass du mit 0.2g im Eingeschlossenen Zustand nicht über 2J kommst wobei die meisten Felder eine kleine Toleranzgrenze haben +- 0.05-0.10J

Seite: 1 2



Anzeige