Interceptor body armor (invader gear) nichts für stabilere Leute?
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 02:45 Uhr)

Hey, ist das normal das die Interceptor body armor nichts für die etwas stämmigen Leute ist, extrem wenig Bewegung und geht kaum zu auf höchster Stufe (so viel Bauch hab ich garnicht :D) , und dreier mag pouch passt auch kaum drauf. Hat da sonst jemand Erfahrung mit gemacht? Vielleicht sogar genau dieser plattenträger? Muss man den vielleicht etwas "eintragen"? 

China Größen halt.

Gibt mindestens 5 Threads hier im ASVZ die das Problem gut beschreiben und dort auch etliche Alternativen. Viel Weiten wird er sich nicht, außer die Nähte gehen kaputt.


(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 09:13 Uhr)

Moinsen. Also der OTV von Invader Gear ist One Size, das heißt, er geht "von"..."bis"

Ich habe den auch längere Zeit getragen. War bei mir recht stabil das Ding...1,85m mit 95kg und na leichten Wampe. Passte, ließ sich auch super an meine Proportionen einstellen. Sogar mit Kevlar und Sapis. Hast ja dafür links und rechts die Schlaufen. 

Dann hatte nen Kumpel die Weste an. 1,90m, 110kg, sowohl Wampe und breiteres Kreuz. Passte auch, nur mit Sapis wurde es schon etwas enger. Aber alles noch im Rahmen. 

Der OTV bzw. Body Armors generell sind nicht für ne schnelle, flexible Spielweise geeignet, so mein Empfinden.

Nen 3-fach Mag Pouch wirst du rein technisch nicht zentral an die OTV bekommen. Hast ja vorn die vertikal geteilte Öffnung. Ich hatte darüber immer nen Chest Rig, um das zu kompensieren. 

Gruß

 

Florian

Wenn das OTV- Modell das einzig Wahre ist, wie wäre es mit einer echten?

Die leere Schutzwestenhülle ohne Soft Inlays, SAPIs und Groin Protector in M81 woodland oder UCP geht von S bis XXL und dürfte aufgrund des Entwicklungsalters von nunmehr 20 Jahren schon deutlich bezahlbarer sein.




Anzeige