Firehawk auf Rücken festmachen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Hallo Leute,

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Firehawk am besten auf dem Rücken am Plattenträger festmachen, so dass ich sie als Backup benutzen kann.

 

Danke für die Tipps schonmal.

gibt so Clip-Systeme für Langwaffe an Molle, dürfte auf dem Rücken aber eher unpraktisch sein

warum keine AEP als Backup?

ansonsten, wie immer:



Schnellverstell-Sling, alles andere eher nicht.

Jemand den link zu einem schnellverstell sling?

Der Vtac ist ein guter Sling aber etwas teuer für den einen Zweck. 

Man nehme etwas Gurtband, zwei Dreistege und einen Fastex-Verschluss, voila!

Ein Stück Gurt vorne an die Waffe, ein Stück hinten und die beiden Stücke vor der Brust zusammenclippen mit dem Fastex. Sling so einstellen, dass es fest sitzt. Bei Bedarf lösen.

Materialkosten geschätzt unter 15 Euro. Wäre eine Idee von mir. 

 

Hab den Vtac selbst, das ginge natürlich auch.

Insgesamt ist eine Langwaffe als Backup einfach ungünstig. 

Waffen griffbereit am Rücken zu tragen ist so ne Sache. Das sieht vielleicht cool aus in Computerspielen und bei Memewikingern im TV, macht aber nicht richtig viel Sinn. Am ehesten kommt man noch mit ner schlanken Waffe ohne exponierte Geometrien hin, so ne Schrotflinte mit Pistolengriff bekommt man vielleicht noch über die Schulter aus dem Halfter gezogen, alles andere halte ich dagegen für Unfug.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2019 um 23:16 Uhr)

1-point Sling und Frontset per Schnellverschluss am Gürtel festmachen.

Da geht Fastex, ein Klett am Gürtel oder auch so ein Teil wie es auch für Kameras gibt.

https://m.de.aliexpress.com/wholesale/camera-belt-clip.html?categoryId=200217122&channel=direct

Ich mach meine Fh immer mit dem SLong Holster am Gürtel fest. Das geht bestimmt auch am unterem Ende vom Rückenstück am Plattenträger. https://www.begadi.com/slong-m4-mp5-tactical-molle-holster-set-schwarz.html

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 29.07.2020 um 23:28 Uhr)

dazu ggf noch nen stärkeren magneten um sie in position zu halten

https://www.thingiverse.com/thing:4283756

 

Nicht direkt auf dem Rücken, aber ne n1 Idee. Kann man natürlich auch auf den Rücken machen wenns juckt, drankommen ist dann so semioptimal. 



Egal wie man es dreht oder wendet ne Firehawk am Rücken oder am Gürtel übern Po zu befestigen ist quatsch. Weil zu unhandlich und auch zu lang sebst für eine Cqb Waffe, es sei den, du baust die Firehawk so um das du die Buffertube und die Schulterstütze runterbaust, und bei der Buffertube ein Blindstopfen machst und die Stromleitung nach vorne baust und dort mit einer Akku box montierst, dadurch wird sie weit handlicher aber ob das den Aufwand wert ist, sei mal dahingestellt.

Ich würde dir dann lieber eine Aep an Herz legen, Die Rof reicht dann alle male

Die Frage ist 11 Monate alt und der Fragesteller war 3 Monate nicht im Forum.

Ohhhhhh, das bekommt mal wieder keiner mit...... 

[Thread geschlossen]

Aus gegebenem Anlass.
Seite: 1 2



Anzeige