Seite: 1 2

Servus miteinander,
ich spiele GBB Waffen und wollte mal fragen ob ihr da Gas mit Silikon bevorzugt. Ich weiß zwar, dass das gut für die Dichtungen ist habe aber auch gehört, dass sich das im Lauf absetzen kann und man den deshalb öfters polieren muss.

Stimmt das oder kann ich einfach Silikongas benutzen und muss mir um sowas keine Sorgen machen? 

Einen geringen Anteil an Silikon im Gas solltest du zwecks Dichtungspflege haben. Kannst natürlich auch zu regelmäßiger Silikonpflege statt silikonhaltigem Gas greifen. Dies hat allerdings Nachteile im Winter.

Also: ja Silikon im Gas ist gut, aber nur ganz wenig. Ist es zu schmierig, verlierst du HopUp-Leistung, Dreck bleibt besser im Lauf haften.

Und wie weiß ich wo groß der Anteil ist? 
Ich finde bei den meisten Flaschen nur die Angabe, dass welches vorhanden ist aber nicht wie viel. Und wenn da ne Angabe wäre (z.B. Silikon pro ml) wie viel wäre da noch ok und ab wann wäre es zu viel?

 

Erfahrungswerte.

Das Protech Gas soll optimal sein.

 

(5825 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2019 um 15:17 Uhr)

Walther Gas hat definitiv zu viel.

Man kann auch Trocken schießen mit Propan, Da wo Schmierung benötigt wird, kommt durchs Gas kaum etwas hin (Führungen etc.). Einzig die O-Ringe erfreuen sich an etwas Silikon, das kann man aber auch bei der Lagerung reinpumpen (Mit Airsoftgas). So schnell trocknen die nicht aus.

Silikon möchtest Du auf Dichtungsringen haben, aber nicht auf dem HU-Gummi. Goldener Mittelweg: die Waffe nur mit dem Protech spielen. Wenn ich Magazine länger lagere, dann befülle ich die vorher mit Walthergas, das war früher mal gut, die letzte gekaufte Pulle aber zu silikonölhaltig, daher verwende ich es jetz als "Lagergas". Dann ist aber im Gegenzug gelegentlich mal das HU-Gummi zu reinigen.

RWA Gas. Kommt dem frühreren HK Gas gleich. Topperfomance und sehr wenig Silikon. Ich stufe das als noch besser als das Protech ein. 

Zum RWA Gas:

Hatte mir vor ein paar Wochen eine Pulle zum testen bestellt und hab die dann verschenkt weil es deutlich mehr Silikon enthielt als ProTech und somit alles viel zu schnell versifft hat. Auch die konsistenz der Schüsse war nicht so gut wie mit Protech. 

Eine Flasche altes HK Gas hatte ich bis vor kurzem auch noch, kommt imho auch nicht an ProTech Ran. 

Die Propanbande lacht über euch

 

Wenn deine Knipse es abkann spiel einfach mit Propan, 0% Silikon und %%%Ersparnis

Danke schon mal für die ganzen Antworten
Weiß jemand von euch ob ich eine HK416A5 und eine AW Custom HX11 mit Propangas spielen kann?

Die AW Custom Teile sollen ja angeblich auch mit CO2 funzen, Propan sollte also gehen. Bei der HK kann ich dir net sagen, musste googlen oder auf ne Antwort hier warten. Ich würde aber mal stark davon ausgehen dass das fit geht.

Achso, es geht dabei nur um die Stärke des Gases..
Also ja AW Custom funzt sehr gut mit CO2 und bei der HK hör ich mich mal um

Spiele die A5 nur mit Propan. 

Zum glück hab ich grad 3 Dosen greengas bestellt :D

Holt ihr euch dann einfach beim Baumarkt son 10L Propangastank und füllt den in irgendwas um, das den richtigen Anschluss hat um damit Magazine zu füllen odr wie macht ihr das?

Hab mir nen Ghetto-Adapter gelötet um alte Greengasflaschen zu befüllen, rate ich aber ab weil gefährlich. Gängig sind Colemanflaschen mit x Adaptern

Seite: 1 2



Anzeige