G&G GC 16, Leistung/Joule Unterschiede

Ich habe vor, mir eine G&G GC 16 zuzulegen (SR CQB, Wild Hog 7 o.ä.) und bin beim Kauf auf folgendes Problem gestoßen. Die Gun hat laut deutschen Reviews um die 1,4 Joule, was eigentlich ausreichend wäre, die meisten Shops (bin Österreicher) geben niedrigere Joule Zahlen an

 

airsoftzone.at: 1,10 Joule (SR CQB)

aa-store.at: 1,07 - 1,2 Joule (SR CQB und Wild Hog 7)

gunfire.pl: Warthog 7: 350fps , die Wildhog 7 jedoch mit 400fps/1,5 Joule

shoot-club.de: SRL S-AEG mit 1,4 Joule

 

Ich brauche, da ich hauptsächlich auf größeren Spielfeldern unterwegs bin aber genug Power (Joule ist nicht Reichweite mimimi) und frage mich, wie es zu diesen großen Unterschieden kommt, ob für den deutschen Markt stärere Federn eingebaut wurden oder ähnliches.

 

Wo kauf ich die GC 16, also , damit sie wirklich 1,4 Joule als AEG hat, ist der Beschreibung von gunfire zu trauen, es irritiert mich, dass die Wildhog dort 50 fps mehr hat, will wissen wo ich sie nun kaufen soll.

 

 

 

Servus, 

Ich habe die GC16 wildhog 9". Habe sie letztes Jahr beim AA store gekauft. Stock hatte sie in etwa 1-1,2 J. Ich kann mir das nur so erklären, das die gun vom hersteller mit höheren Werten angegeben wird. Tatsächlich ist das Ding nämlich Mega undicht - zumindest meine war es - wodurch sich die niedrigen Leistungen ergeben. Ich gehe also davon aus das die hohen Werte die herstellerangaben und die niedrigen die tatsächlichen Werte darstellen.

Generell muss ich aber sagen das ich entweder ein krasses montagsmodell erwischt habe, oder die gun megamäßig overhyped ist. Zwischenzeitlich habe ich nämlich bis auf Zylinder und Gearbox nichts mehr original da entweder defekt oder schlechte Performance... 




Anzeige