Moin ihr Kugelschubese;)

ich bin ein totaler Fan der MK16 reine auch Scar L genannt.

da ich auch in den GBB Bereich wollte hätte ich da eine Frage.

und zwar hat einer Erfahrung mit der WE MK16 gemacht?

ist sie was und kann ich da mit anderen vom reinen technischen mithalten?

Danke im Voraus 

Sie ist gut. Achte gleich aufs HU, ob es sich selbst verstellt. Aber auf Dauer brauchst Du nen neuen Verschlussträger (, bzw Recoilbuffer. einfach zuviel Recoil) oder und ein besseres HU Gummi. Irgendwann ne neue Triggerbox wie bei jeder WE üblich.

Die neuen V2 Mags sind auch top.

 

Trotzem die beste Scar L GBB die Du kaufen kannst. 

Was meinst was man nach investieren muss ?

Moin! Sie kann was und lebt bei guter Pflege auch lange! Allerdings empfehlen sich ein paar kleinere Umbauten, ohne dass man gleich alles mit RaTech-Stahl zupflastert. 

Ich hab nen 363mm langen Lauf von AngryGun mit 6,03mm verbaut, das einzelne NPas Ventil von Begadi und halt den MapleLeaf 70 Grad mit Omega Tensioner.

Mit der Kombi hopst du 0,30-0,32g BBs und hast bis zu 60m Reichweite. Da kannst auch mit VFCs mithalten.

Die Scar an sich hat aber ein Manko: Der Lauf wir mit Schrauben von aussen mit dem Gehäuse verbunden. Bei WE sind die Schraubenaufnahmen bzw Schraubenkanäle an der Aussen-Shell der HU Unit und die ist aus Zink oder Alu. Die Schrauben sind aus Stahl! Da die Schrauben aber mit Federn auf Spannung gehalten werden, ist es sehr, sehr schwer diese gerade anzusetzen beim schrauben.

Long Story short: Stell dich darauf ein nach ca 2 Jahren ne neue HU Unit für 60,- kaufen zu müssen -.-

Sonst geiles Gewehr mit unglaublich großem Ersatzteilmarkt und im Gegensatz zu VFC und KWA stehts verfügbaren und vor allem finanzierbaren Mags.

PS: Die Co2 Mags lohnen nicht! Durch den Alu-Upper-Receiver ist sie zu temperaturanfällig. Und im Sommer sind sie zu doll.




Anzeige