Seite: 1 2
(18 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2019 um 18:56 Uhr)

Hallo zusammen

und zwar habe ich heute meine hier erstandene HW17 Deluxe bekommen, bei dieser Waren 2 Akkus mit beigelegt wovon einer auch ohne Probleme funktioniert.

Da ich nicht weiß ob ein Akku reicht hatte ich noch einen anderen Akku probiert (welcher auch Problemlos in anderen Waffen funktioniert) dieser ging allerdings nicht was mich jetzt etwas stutzig macht. Es ist meine erste Waffe mit einem Titan, gibt es dort irgendwelche Einstellungen die ich evtl übersehe die den Akku/Akkus blockieren?

kurz zu den Akkus:

ASG LI-PO Tripple Stick 1300mAh 11.1V 20c (funktioniert)

Pirate Arms LI-PO Single Stick 1100mAh 11.1V ?C (funktioniert nicht)

Begadi Amax LI-PO Tripple Stick 1300mAh 11.1V 30C (funktioniert nicht)

Der Begadi Amax ist meiner die anderen beiden waren in der Lieferung mit bei, alle Akkus sind über 50% geladen (teilweise mehr) und haben alle eine Spannung von über 11.4V.

Ich weiß mir leider aktuell nicht zu helfen evtl. hatte ja jemand schonmal so ein Problem oder ich übersehe irgendetwas.

Gruß 

Luis

PS: Beim Anstecken der Akkus war die Waffe immer auf Save gestellt.

Was macht das Titan, wenn du den Akku ansteckst? Ton/Vibration?

Wie oft?

 

Bei dem Akku der funktioniert ertönt ein Ton 3 mal Vibriert auch dabei.

Bei den anderen 2 nichts^^

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2019 um 20:13 Uhr)

Warum lädst Du die Li-Pos nicht einmal alle zu 100% auf?

Kann mir gut vorstellen, dass die Titan bei unterschiedlichen mAh * C-Rate mal später oder früher aussteigt bei so geringer Restspannung. Meine 11,1er bezeichne ich als "so gut wie leer" unter 11,5 Volt. 

MFG DaveyB 

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2019 um 21:19 Uhr)

Hey Davey,

werde es mal probieren dachte nur das es nicht daran liegt da der Trippel Stick der funktioniert selbe mAh wie mein Amax hat lediglich die C sich unterscheiden und der Amax bei 70% war und der funktionierende bei 50% aber ich probiere es mal, melde mich dann später nocheinmal

 

edit: Akku ist nun voll geladen, Problem besteht weiterhin :/

Nabend Luis, 

das ist ja merkwürdig, scheint ja nen kleines Sensibelchen zu sein die titanisierte HW17. Dann weiß ich leider auch nicht weiter... :(

Vielleicht hat der Verkäufer da etwas verbastelt, ansonsten würde ich ihn mal nach der Akku-Problematik fragen oder mal nett bei Begadi ne Anfrage starten, ob die schon mal was davon gehört haben.

Vielleicht findet sich hier ja auch noch ein HW17 Besitzer oder ne Titan Koryphäe der oder die sich das erklären kann.

Drück die Daumen

MFG DaveyB 

Moin, 

hast du mal in die Programmierung des Gate Titan geschaut?

Es kann sein das der Vorbesitzer hier was an der Batters Protection eingestellt hat.

 

LG BandyFan

Ich hab in meiner mars nen titan und da hatte ich jetzt schon mehr mals das nen Akku der am Vortag noch aufen Spielfeld gelaufen ist, der plötzlich nicht mehr funktioniert hat obwohl er geladen ist evtl ist eine Zelle nicht geladen da schaltet das titan dann einfach ab, haste mal nen lipo warner angeschlossen? 

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2019 um 11:27 Uhr)

@Bandyfan

ja habe ich schon geguckt, habe auch die Einstellungen mal zurückgesetzt allerdings ohne Erfolg.

@Cristopher

hm komisch, ne hatte ich noch nicht da z.b der Amax erst nen Monat alt ist, aber ich werd mal schauen.

Bzw. Was hast du dagegen unternommen? Oder kaufst du dir dann jedes mal nen neuen :-D

Ich habe weder die Waffe noch den Titan, aber ich versuch mal was:

Der Titan hat hinsichtlich der Anzahl der Zellen eine "Auto-"Einstellung oder eben 2, 3 oder 4 Zellen. Ich würde dort eine feste Programmierung vorgeben. Er kann nur beim Einstöpseln eines Akkus festlegen, was er da eigentlich hat, und könnte bei teilgeladenen Zellen falsche "Entscheidungen" treffen. Also fest verdrahten auf 3 Zellen.

Gleiches gilt für Low Battery Warning: das dürfte im Default auf 3.4V stehen. Testweise oder sogar auf Dauer würde ich hier auf 3.2V gehen, für allererste Tests sogar auf "Off". Die Messungen werden nur gewisse Genauigkeiten haben aufgrund von Bauteiletoleranzen.

Akkutyp auf LiPo stellen (nicht LiFe, Du hast LiPos), zum Test erstmal auf "Off".

Zu den Akkus: Amax hat mich, bis auf einen 7.4-Stick für AKs, nie so richtig begeistert. Der funktionierende ASG hat eine sehr geringe C-Rate, es wundert mich, dass der funktioniert.

@Vader

das mit den Einstellungen hatte ich gestern mal probiert also von Auto runtergenommen und auf 3 eingestellt. Das Low Battery Warning hatte ich auch auf 3.2V runtergesetzt (allerdings noch nicht mit „off“ probiert)

Resultat blieb leider das selbe, ich werde es später mal mit dem Setting Off probieren.

 

welche Akkus würdest du denn Grundsätzlich empfehlen? Da ich mir dann wahrscheinlich sowieso nochmal nen anderen holen wollte.

 

ps: gestern nochmal nen 2400mAh 11.1V 40-50C genommen welcher funktionierte... scheint wohl an den Akkus zu liegen auch wenn diese (zumindest der Amax) noch fast neu sind.

Akkukauf ist so eine Sache, insbesondere Empfehlungen ... Möglichst viel Kapazität, möglichst hohe C-Rate ist der übliche Rat. Man weiß oftmals nie, welcher Hersteller unter dem aufgeklebten Label steckt. Ich bin bislang mit den Akkus von Taiwangun ganz zufrieden (8fields - sind aber auch nur umgelabelte Akkus), Hobbyking als Quelle wird im Forum immer wieder empfohlen. Mit am besten gelten die Turnigy-Akkus, die auch von den Modellbauern gerne empfohlen werden.

Alles kla, dann werd ich dannach mal schauen.

Der 2400mAh 40-50C ist glaub ich auch so ein besagter Turnigy nur leider etwas groß (ungefähr ne kleine Zigaretten Packung), aber wie gesagt dann schau ich mal nach sowas.

Ich kauf dann jedesmal nen neuen weil der lipo warner den ich noch habe mir auch anzeigt das der defekt ist genau so wie das Ladegerät 

Moin

Wenn der Titan bei deinen beiden Akkus die nicht funktionieren nicht vibriert erkennt er keinen angeschlossenen Akku.

Der Titan misst eigenlich nur die Spannung die anliegt und errechnet sich daraus wieveil Zellen ein Akku hat.

Ergo -> Akkus kaputt.

Was für ein Ladegerät hast du?

Grey

Seite: 1 2



Anzeige