Erste Waffe - Anfänger mit Sonderwünschen
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 21.08.2019 um 22:25 Uhr)

Hallo wertes Forum, ich suche eine bzw. meine erste Airsoft. Über Eure Mithilfe würde ich mich freuen. Hier die Eckdaten:

1. Wie alt bin ich?

ü18 (31)

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

zweitrangig - es muss es mir wert sein.
Bitte nicht als Arroganz verstehen, ich hänge nicht voll, ich gehe ganz normal arbeiten für mein Geld. Ich bin nur jemand der A nicht doppelt kaufen will und B es soll kein Frust aufkommen weil die Waffe versagt, klemmt oder einfach direkt auseinader fällt.

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr, Linksauslage

5. Welches Modell kommt infrage?

m4, hk416 - der Klassiker, kann muss aber nicht.
AS VAL - sehr gerne, wer kann hier beim tunen helfen?
Schwaben Arms SAR Europa Sport (ICS-151) - auch gerne, da wohl selten
ACR, A&K K300 S - einfach Alternativen die mir optisch noch gefallen

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Ich würde sagen erstmal Strom, wobei CO² auch cool ist mit Rückschlag

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall - 4/5
b) Präzision - 4/5
c) Reichweite - 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen - 3/4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen - 4

mir wäre es sehr wichtig, wenn das Gerät von einem Fachmann getuned wird a la Begadi oder wer auch immer das gut kann. Ich möchte nicht direkt selber basteln.

f) Originalmarkings - 2
g) Qualität der verbauten Teile - 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen - 4/5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

sodass ich erstmal überall spielen kann? 1,x ?
Wegen mir auch 0,5 Wenn es dann eine gute effektive Reichweite gibt. Habe den Fred von Corpus dazu gelesen.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Linksauslage

maximal Midcaps Mags (ich möchte nicht am Rad drehen ), am besten aus Metal (ich mag das irgendwie) , sie sollten natürlich gut / Sehr gut feeden.

Blowback - muss aber nicht.

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

- AEG mit Blowback?
- Wie ist der Temperaturbereich bei Gaswaffen, der Artikel im Forum ist ja älter, ich denke aber da wird sich nix geändet haben.
- Ich hätte gerne eine Visierung wie EOTech HHS Hybrid, gut? (natürlich nicht bei der AS VAL)

Vielen Dank schon mal im Voraus, dass ihr euch die Mühe macht!

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2019 um 22:26 Uhr)

wenn VAL/VSS dann King Arms, fürs Tuning an Mr. Meeseeks wenden und hoffen das er Zeit und Lust auf nen Valfisch hat

Hi also zur ICS SIG, kann ich dir folgendes sagen, ich hatte zwar eine andere Variante. Aber die Waffe ist Solide gebaut. Out of the Box ist die brauchbar. Aber Luftt nach oben ist bei jeder ASG. Schwachstellen: der Klappschaft ist eine zweiteilige Konstruktion, im Übergang zum Scharnier bildet sich etwas Spiel, das Scharnier selbst ist top! Der Abzugsbügel ist zur Seite schwenkbar also beweglich. Ist kein Schwachpunkt, kann aber stören. Alles in allem mochte ich die Knifte sehr und gebe guten Gewissens Kauf Empfehlung.

Zur VFC HK416 Mal das Review von Reaper Airsoft auf YouTube anschauen, da gibt's hilfreiche Tipps.

Das Teil hat sehr geile Externals und intern kannste dir von Begadi was vorschlagen/einbauen lassen

Die G60 und die HW60 sind doch beidseitig bedienbar oder? Sind beide gut, nur Hop-Up würd ich machen bei der G60, ka wie das bei der HW60 is.

Vielen Dank für die ersten Tipps und Ratschläge.

@Lars meinst du die "VFC/Umarex HK416 A5 S-AEG (2018) - (Heckler & Koch)"?

Die Review habe ich mir bereits angeschaut. Ist auch in der engeren Auswahl.

 

@Johann: G36 oder deren Klone / Varianten sind nicht so meins, danke aber für den Vorschlag :)

 

@sixfeed, King Arms AS Val hatte ich bis jetzt nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Habe dazu jetzt leider keine Metalmagazine gefunden....

Was ist mit der NPO? Sehr teuer wie ich bis jetzt gesehen habe und die Erfahrungen sehr gemischt, aber es gibt - wie ich finde - richtig stark aussehende Lange Midcap Mags aus Metal.

Hat da jemand noch aktuelle Erfahrungen? wurde die Waffe mal überarbeitet oder sowas? Feeden die Metal Magazine gut?

 

@Nobody Die Waffe ist defintiv aktuell mein Favorit mit Umbau. Die Reaperreview zu der anderen Variante ist ja auch mehr als gut.

 

Danke soweit an alle.

Also die Hk 416 A5 habe ich selber und kann sie nur empfehlen. Ich habe an ihr nichts machen lassen nur das HU Gummi gewechselt und sie läuft seit mindestens 10 Spielen ohne Probleme oder jams. 

"Visier EoTech HHS Hybrid"

Wenn es um Visiere geht würde ich nichts unter nem Holosun oder Vortex empfehlen. So ziemlich alle Klone sind minderwertig und liefern nicht das, was man braucht. 

Wenns unbedingt nen Eotech sein soll, dann ein Original. Mit allem anderen wirst du auf Dauer nicht glücklich.

 

Was die Waffe betrifft kann ich ansonsten die Hw- Deluxe modelle empfehlen. 

Die bieten (fast) alles was man braucht. 

Ansonsten würde ich mal die Masada mit HPA genauer anschauen.

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2019 um 08:06 Uhr)

F2000 mit etu ?

Klar, muss einem gefallen. Keine Angst vor Kunststoff, es gibt Hochleistungs-kunststoff und Plastik. Bei Metall gibt es auch billig Guss und Kruppstahl.

am LCT Valfisch muss man auch nichts mehr Tunen.

Die Knifte Läuft OTB super

King Arms ist da eher was für Bastler.

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2019 um 12:26 Uhr)

LCT Valfische/Vintorösser/SR-3s sind weder Maßhaltig noch ne gute Konstruktion. zu fettes Topcover + freischwingender Innenlauf = nix gut


(nachträglich editiert am 23.08.2019 um 13:06 Uhr)

Vielen Dank für eure weitere Beratung:

@ Ja Go: Die F2000 ist für mich nix, danke trotzdem für den Einwurf!

 

Mal kurz zu meinen Möglichkeiten bzgl. einer AS VAL:

Ich habe gehört es gibt King Arms, LCT und NPO.

Bitte lassen wir die Preise erstmal außen vor.

 

Zu der King Arms habe ich gehört: Innen muss man nachbasteln, Außen soweit gut / Orginalgetreu

Was mich noch stört, die Magazine sind alle aus Verbundkunststoff.

 

Zur LCT habe ich gehört, dass die Maße nicht stimmig sind und "fettes Topcover" sowie "freischwingender Innenlauf".

Die Waffe aber o.o.t.b. sich spielen lassen soll.

Was mich freut ich habe Midcaps aus Metal gefunden. (Snip AS u. A. Seiten im Ausland)

 

Zur NPO habe ich gehört, dass Sie nicht gut sei, aber ohne eine wirkliche technische Begründung.

Es sollen teils Orginalteile verbaut sein und eine maßstabsgetreue Nachbildung sein.

Die Gearbox soll wohl v3 wie oder von LCT sein? Würde ja bedeuten auch o.o.t.b. Spielbar?

In einem englischen Blogeintrag aus dem März 2019 habe ich gelesen, dass die Generation "G17" sehr ausgereift sein soll. Kann das jemanden irgendwie bestätigen?

Was ich noch zur NPO gefunden habe ist ein "Picantinny" Dustcover sowie für vorne "PBS clamp" für einen Griff / Anbauten etc. (Beides auf 39bullets)

Subjetkiv gefällt mir diese vom Aussehen her am besten und das es eben wieder Metal Mags in der langen Bauform gibt wie bei LCT.

Ich bräuchte für die NPO mal ein paar Erfahrungsberichte, Schussverhalten, Spielbarkeit / Tuning, Magazine.

 

Sonst muss es wohl was "normales" werden was jeder hat :P

Ja die VFC HK 416 mein ich

 

Alternativ auch beidhändig bedienbar aber eher ein ungewöhnliches Modell ist die

ASG Scorpion EVO

Punktet vorallem durch Empty Mag Detection und FSWS

Hat ab Werk bereits einen elektronischen Trigger

Akkuplatz ist etwas begrenzt

 

Es gibt ein paar Russische Reviews zu NPO vs 9*39 letztere ist leider nur in Russland zu beziehen .

Wenn wir KOSTEN außen vor lassen wäre das  9*39die beste Lösung..

Aber bevor ich lct ähnliches holen würde ,würde ich auf Npo gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=O5TCzaNU4vc

 

P.s. Ich bevorzuge E&L AK´s Ich weis ja nicht ob das ein Thema ist.

 

 

Schon mal über eine Scar-H/L nachgedacht?

Da gäbe es die HW17 Standard/Deluxe , TM mit EBB oder auch andere...

Seite: 1 2



Anzeige