(9 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2019 um 20:16 Uhr)

Musste heute meine Gearbox (vom Vorbesitzer zusammengebaut) aus einer AUG öffnen, da ich weder die Feder über das FSW bewegen konnte, noch sich die Gears manuell bewegen liesen. Beim schütteln hörte man auch irgend etwas loses. Nach dem öffnen kam das Teil (s. Foto) zum vorschein, dass ich nicht zuordnen kann. Da ich noch nie eine Gearbox zusammengebaut habe, würde ich gerne wissen wohin das kommt.

Danke schon vorab. 

Gruss

Tom



Normal ist das ein schraubensicherungsring einer Senkkopfschraube der shell wenn ich die Größe richtig deute 

Hier mal das grössenverhältnis



Pack das mal in ne Senkung für ne senkkopfschraube.

 

Wie Loki schon sagte ... kommt unter die Schrauben der Shell.

Eigentlich gehört unter jede Schraube einer.



Das Ding ist so eine Sicherungsscheibe, wie Loki richtig erkannte. Lass die unnützen Dinger beim Wiederzusammenbau weg und sichere die Schrauben lieber mit Schraubensicherung mittelfest ala Loctite od. ähnlichem.

Danke für die Antworten. Warum da nur eins drin war, bleibt wohl das Geheimnis desjenigen, der Sie zusammengebaut hat.

Hoffe ich kriege alles wieder zusammen

Kontrolliere vor dem Zusammenbau alle Teile auf Beschädigungen. Besonders die Zähne der Gears und des Pistons, sowie alle Laufflächen. Hoffentlich hat das kleine Mistding nix kaputt bekommen.




Anzeige