Seite: 1 2 3
(26 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2019 um 19:48 Uhr)

Hi

Ich hab eine Lonex l4 PC Warhead und bin mit ihr auch voll und ganz zufrieden. Nur ist mir aufgefallen das sie manchmal recht lange braucht die Feder aufzuziehen bzw ich trigger einfach zu schnell. So ich dann also auf zum Begadi Shop und bei Motoren geguckt. Nur ist da das Problem ich hab kein plan von sowas deswegen die frage an euch, welchen würdet ihr nehmen wenn ihr einfach auf triggern aus seit und sonst nichts an der GB ändern möchtet? 

Bin über jede Antwort dankbar 

 

https://www.begadi.com/lonex-l4-pc-s-warhead-series-s-aeg-schwarz-kurze-version-frei-ab-18-j.html

Shs ht.

Was für einen akku verwendest du?

SHS HS oder anderen Speedmotor mit Neo Magneten.

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2019 um 20:25 Uhr)

Anfangs hab ich 7.4 benutzt aber mittlerweile hab ich gemerkt das 11.1 vom ansprechverhalten besser sind also 11.1 nutze ich. 

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/shs-high-speed-motor-lang.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/motoren-zubehoer/tienly-gt-45000-motor-lang.html

 

Solche zu Beispiel? Wo liegt bei denen der Unterschied bzw auf was muss man eigentlich achten? 

Der Unterschied:

SHS HT hat 16 TPA

SHS HS hat 14 TPA

Tienly 45k hat 12 TPA

Beide haben verdammt starke magnete. Die von Tienly dürften sogar tendenziell stärker sein. Tienly hat einen besseren Kern (u.a. wegen des dickeren Drahtes). 

 

Worauf man achten muss? Magnete und Drahtstärke sind imho das wichtigste. Und das die TPA zur Waffe bzw dem Akku passen. Pauschal sind 14TPA bzw. 40K immer eine gute Wahl. Über 16TPA braucht man nahezu gar nicht mehr, dann lieber in einen guten Akku investieren. In manchen Waffen geht es aber nicht anders, da muss man dann eben Abstriche bei der Optik machen und einen externen Akku nutzen oder eben auf etwas Trigger Response verzichten. ^^

 

 

Bezüglich der Akku frage: die Spannung allein hat absolut nichts zu sagen. Ein Potenter 7,4V lipo kann sogar eine bessere Trigger Response liefern als ein üblicher AS 11,1er Akku. Wichtiger sind die Kapazität und Entladerate (mAh und C). (mAh*C sollte über 40.000 liegen, man nimmt für diese Rechnung die niedrigere C Angabe. Ist der Akku zu klein, bricht die Spannung ein, der Akku wird überlastet, die Response lässt merklich nach)

Ah OK danke dann wird es wohl der SHA HS werden.

Wenn ich schon im Frage Modus bin... Des ist das erste mal das ich selber Hand anlege... Wenn ich den Motor tausche kann ich mir da einfach merken wieviel Gewindegänge die Motorschraube einggeschraubt war oder muss man den Motor dann extra wieder einstellen?

 

Das ist der Akku den ich nutze 

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-11-1v/begadi-amax-lipo-akku-11-1v-1450mah-30c-triple-stick-mit-dean-orange.html

Die Motorplatte entfernst du ohne die Stellschraube zu berühren. Die linke und rechte Schraube entfernen. Nicht die mittlere.

Trotzdem ist das dann kein Garant dafür, dass du den Motor evtl neu einstellen musst. Das mach dann evtl. bei einem Experten während eines Spiels oder Events. Die erkennen es am Klang 

Mach dir keine Hoffnung. In gefühlt 75% der Fälle wo man den Motor tauscht, muss man etwas nachjustieren. ^^ 

 

 

Der Akku taugt eigentlich... Sehr.. direkt an dem dürfte es nicht liegen. Den Typus nutze ich selber und hab ihn mitunter auch schon sehr vergewaltigt. ^^

Ist für SAEG nicht ein HT Motor besser als ein HS? Dachte bisher HS ist eher für 0,5 mit Fullauto. Kenn mich aber noch nicht gut aus. 

Kimi-Katze: das ist veraltetes Wissen aus der PreNeo-Zeit

Kimi-Katze: 

Die Empfehlung stammt aus einer Zeit, als Neodym Magnete und potente Akkus noch selten waren, und ist mittlerweile einfach als überholt zu betrachten. 

HS Motoren bringen gut und gern 20ms mehr Trigger Response (via Gate Titan ermittelter Wert aus einer Versuchsreihe mit meheren Motoren)

Die wichtigste vorrausetzung die ein HS Motor haben muss sind Neodym Magnete. Es gibt nach wie vor HS Motoren ohne Neos z.B. von Guarder oder Aimtop welche absolut nicht zu empfehlen sind. 

Ich weiß, das geht an deiner frage vorbei, aber hast du die knifte neu? Oder schon was dran gemacht? Klingt so als könnte das System zu straff geshimmt sein oder der Motor sitzt zu tief. 

Falls das rausfällt einfach ignorieren. 

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2019 um 00:12 Uhr)

Wie gut das ich kommendes Wochenende schon wieder spielen gehe

 

Die lonex hab ich im Dezember 2018 gekauft und seitdem garnichts gemacht einfach weil ich es mir nicht zugetraut habe 

(1099 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2019 um 00:17 Uhr)

Wie Wat?

SHS HT nicht? Sondern SHS HS?

Läuft das mit nem 7,4V 1,2mAh und 25-50c?

Seite: 1 2 3



Anzeige