Hallo Russengear-Freunde,

ich wollte mir zum anstehenden (Wieder)-Einstieg in Richtung Russengear ein paar Sachen von SSO aus Moskau mitbringen lassen.

Ich suche gerade noch nach einem passenden Chestrig als leichtere Alternative zum Smersch, wenn es mal mehr Beweglichkeit braucht.

Ich stehe momentant zwischen der Nerpa, dem Jeger und dem Nuker.

Für die Nerpa spricht für mich, dass sie als Split-Vest ein etwas flacheres Profil hat und vorne nicht so bulky ist, allerdings hat sie dafür ein größeres Rückenteil.

Der Jeger bringt zwar alles schön vor der Brust unter, scheint auf den Bildern die ich so gesehen habe aber vorne ziemlich dick aufzutragen.

Kann mir jemand was zur Kapazität vom Nuker sagen? Sind die Taschen für ein oder für 2 Mags ausgelegt? Das ist mir noch nicht ganz deutlich.

Gibt es noch Faktoren, die ich bei den beiden beachten sollte? Und was gibt es sonst noch für interessante Alternativen von vernünftiger Qualität?

Ich trage den sso Nuker , die Magazintaschen sind jeweils für 1 Mag ausgelegt also 6 mag kannst du mitnehmen .

Die Pouches haben noch zubehör wie Gummibänder und Abdeckklappen fürs schlechtere Wetter, ich benutze keins von beiden da die Mags gut gehalten werden.

Für mit ist die Weste super da man sich nicht vorkommt wie ein Schwangeres Känguru.

 

Ich besitze Nerpa und Jeger.
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002083470

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002130200

Bin mit Beiden zufrieden. Die sind aber auch beide kaum vergleichbar. Wenn ich viel mitnehme, greife ich zum Nerpa (zwei große Mehrzwecktaschen, ggf. Buttpack + x). Für ein normales Tagesspiel reicht mir das Jeger.

Nuker habe ich verworfen, da es zu breit für mich ist (ich bin eher schmal gebaut). Die beiden Molle-Schlaufen am Ende sind für mich nur schwer erreichbar und bieten ohnehin kaum Raum für die üblichen Mehrzwecktaschen (meist drei Schlaufen breit).

(4137 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 14:39 Uhr)

M23 Pioneer ist gerade angekommen

Mir gefällt das Profil und das Sortiment an Taschen, bekommt man alles gut unter. Nur die Magpouches sind zwar für je 2 74er ausgelegt, der Gummizug ist aber schon Straff.

Ansonsten Lazutchik. Hab ich hier fürn Kollegen liegen. Macht auch nen soliden Eindruck. Da sind die Magpouches separiert und starr angelegt


(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 15:58 Uhr)

Wenns was sein soll, was auch tatsächlich bei den RuSOF in Nutzung ist, würde n TT Mk.II in OD in den Raum werfen alternativ auch ANA oder J-Tech Mk.II in Multicam.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich arbeite mich mal von unten nach oben durch.

@all:

Kriege ich eine Standard-Funke (Midland G7) in eine der Granaten-Pouches (egal ob Smersch/ Lazutschik / Jeger)? Oder sollte ich noch eine extra Funk-Pouch dazunehmen?

@Red:

Habe keinen Reenactment-Anspruch o.ä. Primär muss es funktionieren. Habe mir gerade eine Logistik-Kette aufgebaut, mit der ich zu Selbstabholer-Preisen vom Leninskij Prospekt rankomme und ca 50-70 Euro für ein Chestrig sind dann einfach unschlagbar.

@Ghostsoap:

Genau für so Tagesspiel-Zwecke soll das Rig dienen. Gerade wenn es mal in beengteres Umfeld (Haus, Graben) geht, hat mir ein Tragesystem a la Smersch  häufig zu viel Hüftumfang. Dein Jeger-Setup ist so in etwa was ich anpeile, der Rest ergibt sich aus der Praxis.

Ich sehe gerade, du bist AEP-Nutzer? Wie transportierst du deine Mags? Die Longmags gehen beim Jeger wahrscheinlich gut in die Flare-Pouches, oder? Wo hast du die in deinem Nerpa-Setup?

 

@T-Bone:

Danke für die Info, ich glaube, dann kriege ich im Nuker etwas zu wenig mit für meinen Geschmack. Zumindest ohne die Molle-Panels zuzuklatschen oder mir den Gürtel vollzuhängen.

"Ich sehe gerade, du bist AEP-Nutzer?"

Gelegentlich.

"Wie transportierst du deine Mags?"

Üblicherweise in den Pistolenmagazintaschen (4 AEP Magazine in einer Pistolenmagazintasche (Doppelreihe)) oder in den Gummibandschlaufen einer Admin-Pouch.

"Die Longmags gehen beim Jeger wahrscheinlich gut in die Flare-Pouches, oder?"

Das kann möglich sein, ich kann es aber gerade nicht ausprobieren.

"Wo hast du die in deinem Nerpa-Setup?"

Das Nerpa spiele ich üblicherweise mit der 0,5er AK (weil mehr Magazine) oder ich packe ein Holster an den Gürtel der Weste.




Anzeige