G&G AK 74 Eignung für Einsteiger? Magazinverfügbarkeit?

Moin ich wollte mir ein gutes S AEG Vollmetall Modell der G&G gks 74 n besorgen. Allerdings habe ich von einem schlechten Magazin support gehört. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell kann ein Einsteiger damit was anfangen? Oder kann mir jemand eine alternative empfehlen? Ich bin sehr interessiert an der ak 74 eine Arplatform würde nicht in Frage kommen!



Wenn du ne gute AK willst dann kauf eine E&L oder LCT oder auch Cyma ( Begadi ) aber keine von G&G.

Wenn eine  G&G AK dann die RK Serie mit ETU, diese sind gut verarbeitet und performen OotB ziemlich geil

Zwecks der Magazine kann man sagen das viele hersteller untereinander Kompatibel sind.

In die G&G werden höchstwahrscheinlich auch Magazine von Cyma und LCT rein passen.

Da kannst du mal nach Erfahrungsberichten schauen.

Danke für den Tipp! Wie sieht es mit der Lieferung der cyma Modelle aus dem Ausland aus hast du da Erfahrung mit Zoll etc. Ich bin dahingehend komplett unerfahren.

Bitte informier dich über Auslandsbestllungen von Waffen nochmal.

 

Das wäre illegal!!!!!!

Cyma kannst du bei Begadi kaufen

LCT giebts bei Sniper AS (wen sie in Stock sind)

Sind beides deutsche Händler

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!

 

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 11:03 Uhr)

Kurzer Tipp: 

nimm als Anfänger eine Cyma AK von Begadi, lass sie auf 1,5 Joule drosseln und ein einfaches Jefftron Mosfet verbauen. Das kleine Tuning kannst du vergessen, das hat keinen Mehrwert. Reinige den Lauf ordentlich und poliere ihn, bis die Arme abfallen. Nach nem halben Jahr bei hoher Beanspruchung kann ein neues Hop Up Gummi plus Tensioner rein. Aber das ergibt sich mit der Zeit.

die Cyma AKs sind echt solide für einen Anfänger. Eine andere AK würde ich noch nicht empfehlen, da dir die Referenzen zum Vergleich fehlen. 

Edit: Mit MosFet kannst du auch bedenkenlos 11,1V LiPos bespielen. Sind teuer, aber macht fun.

(13546 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 11:20 Uhr)

Grundsätzlich passen alle AK Magazine in alle Modelle.

Es gibt Ausnahmen. Bleibst du bei allen anderen Firmen als G&G, sind im schlimmsten Fall kleiner Nacharbeiten an den Magazinen nötig. Hierfür reicht ein simples scharfes Messer.

Ich empfehle mit Nachdruck CYMA Magazine egal welche. Kostengünstig, robust und zuverlässig. Bevorzugt solltest du die Bulgarischen besorgen. Die sind durchsichtig was beim Laden hilft und auch nem Anfänger zuträglich ist.

Wenn du Designgründe ins Feld führst, mußt du nur auf das reale Kaliber achten. 7,62 und 5,56er. Die haben unterschiedliche Krümmungen. Spielt für die Funktion an der AS Waffe keine Rolle.

Das Bild ist ein Link, Kommentare dazu sollten dort gepostet werden.

Hab halt nur ein Toaster zum knipsen.
Es ist immer die selbe Waffe mit 4 verschiedenen Magazinen.

T -40

Das 47 also 7,62 hat die kurvigere Form oder? Das bannanaclip hahaha

Die GKS ist nicht schlecht !

Du solltest nur die Schrauben, welche das Front Set im Body halten, alle mit loctite fixieren, sonst fängt die gute an wackelig zu werden.

Dir verbauten Materialien sind gut!

E&L ist auch super, gibt's bei Shop-Gun 

Mit LCT machst du auch nichts Falsch

@Sascha wieso jefftron verbauen lassen wenn bei den Gen 3 Modellen eins drin ist ? 

@Moe ganz vergessen! J Gen3 hat bereits ein MosFet, was ausreicht. 

LCT MAGs oder  Cyma sollten passen. Möglicherweise müsstest du die etwas anpassen.

 




Anzeige