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So weit ich weiß sind das ungebrandete vfc 417 bodys.

Die 416 Ableger passen 1:1 mit vfc 416 Modellen.

@Marc Fischer: Leider war mir die DMAir damals als Student zu teuer.. ich hab mir dann die Specna Arms SA-H03 HPA dort bei SOF Waffen gekauft. War zufrieden. Die Verarbeitung der Specna Arms ist super und der Einbau der HPA-Engine sauber. Hatte nichts zu bemängeln. Die Wolverine Engine lieg genau so wie ich es mir vorgestellt hab.

Ich meine die verbauen eine ältere Version der Wolverine Reaper, aber das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Sehr Preisgünstig für eine Wolverine Knifte in DE mit F.

 

 

Moin Leute,

 

ich habe hier ein Problem, ich wollte bei der 20" Version den Außenlauf abnehmen und einen 16" Außenlauf aufsetzen, dann vorne einen Schalldämpfer anbringen, so dass ich quasi optisch eine 16" mit 20" Innenlauf habe.

Ich bin mir aber nicht sicher, aber anscheinend wurde dieser verklebt o.ä.

Genauso vorne den Mündungsfeuerdämpfer bekomme ich auch nicht runter.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

MfG

das laufstück zwischen gasaufnahme und mündungsdämpfer konnte ich bei mir mit viel kraft abdrehen (wasserpumpenzange  und tücher helfen).

danach habe ich den aussenlauf samt mündungsdämpfer 5 minuten in kochendem wasser gelassen und dann konnt man den mündungsdämpfer auch bequem ohne werkzeugeinsatz abschrauben.

habe den tip auch nur hier aus dem forum, am besten auch mal die vfc 417/g28 threads durchlesen.

Kann man nicht irgendwas gegen Kleber auftragen?

 

MfG

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2022 um 10:43 Uhr)

Dafür müsstest du ja erst Mal an den Kleber rankommen. Hitze hilft meistens am Besten, kann auch mit Fön oÄ ans Bauteil gebracht werden. Obacht dass du nichts erhitzt was keine Hitze abkann, zB Plastik/Gearbox/etc.

Hab auch schon Teile gehabt die sich mit aller Gewalt nicht lösen liessen (Schraubenkleber). Viertelstunde in den Backofen und es war nicht Mal mehr Werkzeug zum Rausdrehen nötig.

LG

Bei meiner Ares damals hat es gereicht mit einem normalen Föhn auf höchster Stufe die Barrel Nur zu erhitzen, die sind bei Ares wohl standardmäßig verklebt.

Kleine Frage zwischendurch

Liegt die maximale Energie bei 1,6 Joule oder ist das eher ein Zwischenwert ?

 

Das ist irgend ein Wert, mit der sie die gechront haben, kommt ja auf den Regulatordruck, BB Gewicht, Lauflänge und Laufdurchmesser, sowie die Einstellung vom HopUp an.

Meine 308 in der 16" Variante läuft mit dem maximalen Betriebsdruck von 140psi, einer Maxx Hu mit 420mm TNT Lauf und 0,36g bbs bei konstanten 2,0 Joule.

Mehr Druck sollte man nicht drauf geben oder ist das dass Maximum von dem Regulator?

 

Die Reaper kann glaube ich nur 90-140 ab, dann ist Schluss.

Du kannst mit einem Tighbore mehr rausholen, ist aber dann wieder doof mit dem HopUp Fenster, weil die beisten Tighbores solche kleinen Fenster haben.

Hab meine Dmair 16“ Gearbox ins G28 eingebaut, gechront mit 0,3g, hat bei ~120psi 1,9j. Mit Maxx Hu und 6,03 Lauf 455mm funktioniert problemlos. Der G28 Upper passt bei mir nicht perfekt auf den Dmair lower nur mit viel drücken am Ende, warum auch immer. 
Dafür die Retro Shell mit 18:1 Gears und m150 Feder in die Dmair. Maxx Hu mit 6,03 Lauf 363mm das Setup liefert 1,8j mit 0,2g. Anschließend einen Paintjob auf die Dmair dann machen auch die fehlenden Markings kein aua mehr. 

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