(nachträglich editiert am 15.08.2019 um 22:22 Uhr)

Guten Abend Ihr Lieben.

Meine gebrauchte, neuwertige CZ P-09 mit Metallschlitten ist heute angekommen.

Leider zickt die Gute total rum.

Es kann kein ganzes Magazin ohne Probleme abgefeuert werden.

Mal gibt es nur Leerschüsse oder sie verschiesst 2 BB‘s gleichzeitig oder BB‘s rollen beim schießen aus dem Lauf wenn ich sie nach unten halte, dann treten Phänomene auf wie beim Cool Down (wir haben Sommer und 25 Grad!)

Dieses passiert mit 2 verschiedenen Gassorten (RWA Green Gas und Ballistol) und mit zwei Magazinen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Carlos 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 08:37 Uhr)

Was für Hochwertige Kugeln nutzt du?

Auseinandernehmen, reinigen, vor allem das Hop-up. Danach schmieren (Führungen mit gutem Fett auf Teflonbasis).

Danach Durchrepetieren und gucken ob alles flutscht.

Danach das Magazin vornehmen, einmal entlüften (kopfüber füllen und gleichzeitig abblasen, 1Sekunde Lang). Gas einfüllen und unter wasser gucken obs leckt (blasen), oder man hört es bzw merkt das der Druck nach 1std weg ist.

Falls undicht ventile checken (O-Ring mal umdrehen), Magazintank aufmachen, reinigen und o-Ringe mit etwas silikon benetzen und oder umdrehen.

Magazin in Waffe, hochleistungs BB's kaufen (Green Devils, G&G, Lonex . . .) und gutes Gas (Würde hier auch reines Propan empfehlen, oder Airsoftgas mit sehr wenig silikon). Magazin Kopfüber Füllen und Testen. Hop-up einstellen!

Magazine immer mit Restdruck lagern, sonst werden die undicht.

Vielen Dank.

Ich werde es heute Nachmittag ausprobieren und anschließend berichten.

Ich nutze G&G 0.20 BB‘s.

Hi Carlos,

ich hatte anfangs ähnliche Probleme mit meiner CZ P09.

Bei mir war die Nozzledichtung schuld, die furztrocken geschrumpft war und damit nicht mehr richtig abgedichtet hat. Das ist recht einfach behoben: Schlitten abnehmen, Nozzle vorziehen und zwei Tropfen Silikonöl auf die Dichtung (die auf dem roten Pistenhead sitzt) geben, die dadurch wieder etwas aufquillen sollte.

Sollte das nicht helfen, kann man den Dichtungsring auch ausbauen und durch Erhitzen vorsichtig weiten. Wie das geht beschreibt Reaper in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=r0wjlgorflE

Viel Erfolg!

Vielen Dank.

Auch das werde ich checken und später berichten.

Ich bin jetzt nicht so versiert in Belangen was GBB angeht, aber flutest du nicht dein Nozzle mit dem Flüßiggasanteil, wenn du die nach unten hältst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für dein Nozzle ist.

Da das aber noch nicht angesprochen wurde, kann das auch Unsinn sein..

 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2019 um 12:56 Uhr)

Der Gastank sitzt im Magazin, da kommt schon mal nichts ans nozzle ehe man abdrückt. Befüllen tust du die Magazine Kopfüber. Warum? Weil das Treibgas leichter ist und deshalb nach oben will. Willst du nur mit dem Treibgas aus der Flasche schießen, was einen Nebel aus der Flüssigkeit darin ist, kannst du das gerne tun. Damit kommst du aber nicht weit. Man möchte ja die Flüssigkeit im Magazin haben, welche sich erst zu dem Treibgas entwickelt. Damit hat man mehr dampf. Nur doof das die immer unten ist.

Drehst du die Waffe auf den Kopf und drückst ab, kommt viel Flüssigkeit mit, das ist korrekt. Aber beim freiblasen soll man ja nur das Magazin spülen, nicht in der Knarre. Dazu einfach auf den Auslassknopf drücken.

Schön erklärt.. Echt jetzt. (Das muss man so schreiben, damit es nicht als Ironie aufgefasst wird)

Die Frage war auf die Aussage bezogen, dass wenn er die Waffe nach unten hält und schießt, cooldown Effekte auftreten..

 

Hallo Jungs.

Ich habe alle eure Tipps beherzt umgesetzt und siehe da, nun läuft die Lady wieder wie geschmiert.

 Vielen Dank nochmals für eure zahlreichen Tipps.




Anzeige