Warum Piept LiPo Warner / Checker ? CXP MARS KOMODO
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 18:23 Uhr)

Hey Leute,

hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen

 


Neuen Begadi Lipo Warner / Checker ("Extended Version") an ....

neuen Begadi LiPo Akku (11,1V 30C Triple Stick "Robur 126/1300" mit DEAN T) angeschlossen, den wiederum mit ....

neuer Cxp Mars Komodo EBB kein SSS (EBB deaktiviert, Mini TAM auf Dean Anschluss geändert) verbunden.

Alles neu und unbenutzt.....

LiPo Warner / Checker Piept anfangs 
(Akku Check), alles schön und gut danach war Ruhe.
Angezeigt wurden mir 3,9V je Zelle,
insgesamt 11,7V bei 3 vorhandenen Zellen.
LiPo Warner Alarm auf 3,0V eingestellt, demnach sollte zwischen 3,0V und 4,2V Ruhe sein.
Magazin ohne BB's in die Komodo, von Safe auf Semi geschaltet und Probehalber erst langsam, dann schnell getriggert.
Beim schnellen Triggern fing es sofort an wie blöd zu Piepsen, selbige nach dem zweiten und dritten Versuch... 

Woran könnte es liegen, alles neu mit 
Hochwertigen Komponenten...

Vielleicht weil die 25A und nicht die 30A Sicherung verbaut ist ?

Mosfet in Verbindung mit LiPo Warner

Danke im Voraus

Gruß Dennis

Höchstwahrscheinlich weil es seine Aufgabe ist.

Will heißen der LiPo ist leer

Gern - wenn du uns sagst, wobei wir helfen können.

Sorry, irgendwie war Text weg :D

Mit Text ist das sogar noch einfacher: Deine Akkuspannung bricht unter der Last ein, versuch mal einen größeren Akku dann sollte das behoben sein

Also von 1300mAh mal auf 2000mAh wechseln, oder mehr als 30C?

Unter Last bricht die Spannung des Akkus ein, ist ganz normal. 

Was bringt mir dann der LiPo Warner, wenn der die ganze Zeit Piept und Quasi für mich eine falsch Meldung gibt 0.o

die Meldung ist richtig aber deine Interpretation nicht. Das Gerät ist dumm und misst nur die Spannung. Gedacht sind die Dinger eigentlich für Multicopter, deren Akkus fast gleichmäßig entladen werden. Darum auch der laute Pieper.

Im Airsoft kann man die Dinger als billigen und einfachen Multimeter Ersatz nehmen, um zwischen den Runden mal schnell den Zustand zu messen und ggf. den Akku tauschen ohne ihn jedes mal dafür komplett entladen zu müssen.

Für den Akku ist Airsoft Vergewaltigung und deswegen machen es die meisten auch nicht sehr lange mit. Kapazität * C sollte mindestens im Bereich von 60 liegen, für lang anhaltenen Spaß jenseits der 100

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 18:52 Uhr)

Also von 1300mAh mal auf 2000mAh wechseln, oder mehr als 30C?

Oder beides.

Höchstes Produkt aus mAh * C-Wert.
Bei mehreren Varianten dann mehr mAh wählen.

Warum benutzt du 11,1V?

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 19:19 Uhr)

Laut einem Review sollen 11.1 er im Gegensatz zu 7,4 wesentlich sinnvoller sein (besseres Trigger Verhalten, bessere Leistung usw.)  

 

OKay ich werde mich an eure Ratschläge halten und schauen das ich die größten Akkus bestelle die ich kriegen kann, wollte mir eh ein gutes Mosfet zulegen eventuell Gate Titan ..... dann sollte meine S-AEG ja reichlich geschützt sein vor Überspannung 

"Alles neu und unbenutzt ...": klar, der Akku kommt auch nur teilgeladen an, sollte ungefähr 60% Ladestand haben. Wäre er voll geladen, frisch aus dem Ladegerät, sollte er 12.6V haben, zumindest über 12V.

Also erstmal Akku laden und dann erneut probieren. Wie die Vorposter schon schrieben: unter Last bricht die Akkuspannung zusammen. Warte mal auf den Winter, dann wird es noch schlimmer. Stell die untere Spannung ruhig auf 2.7V bis hinunter auf 2.5V ein, das sollte etwas mehr Luft geben.

Aber diese tiefen Schwellwerte nicht für die großen Akkus nehmen. Dann sind die dem Tod nah und die sind schon teuer..




Anzeige