Tokyo Marui Samurai Edge (Albert Wesker Model 01)

Hallo,

bin neu hier im Forum und wüsste gerne, ob ihr bei dem Problem helfen könnt, diese wunderbare Softair zu beschaffen:

TM Samurai Edge AWM 01

Es handelt sich um die Tokyo Marui Samurai Edge (Albert Wesker Model 01) aus dem Videogame Resident Evil 7. Technisch gesehen ist es eine Gas Blowback Softair mit Schalldämpfer und Laserzielvisier.

Soweit ich informiert bin, muss man wenn man eine Softair mit einer Energie grösser 0,5 Joule importiert, sich für den Transport eine Erlaubnis vom Landratsamt holen und dann die Waffe zum Beschussamt schicken, um sie mit einem F im Fünfeck versehen zu lassen.

Nachdem diese Softair nur in den USA/Japan erhältlich ist, müsste ich ausserdem zum Zoll.

Das Problem ist das Laserzielvisier. Selbst mit den ausgedruckten Erlaubnissen von den Ämtern würde es wahrscheinlich beim Zoll deshalb knapp werden.

Evtl. zum Büchsenmacher, damit das Laserzielvisier unbrauchbar gemacht wird? Mir geht es ja letztendlich nur um das Aussehen der Waffe, weniger um die Funktion.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Würd mich auch interessieren, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit Zoll/Beschussamt/Büchsenmacher etc. gemacht habt.

 

Dem Standard BüMa ist der Umgang mit Laser und Lichtmodulen auch untersagt.

Mit ner Sondergenehmigung bekommst du das sicher durch den Zoll, die Frage ist ob du so eine Genehmigung bekommst und was die Auflagen dafür sind.

Ich glaub in Deutschland war Waffen Ostheimer der Importeur für die Resident Evil Waffen, frag lieber Mal da nach

Wenn du einen Rat bei der Besorgung von seltenen Waffen brauchst, schreib mal dem Herren eine PN:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=072437

 

Pydracor besitzt unfassbar viel an seltenen und Nerdkram. Der weiß wie Einzelimporte ablaufen.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 12.08.2019 um 10:14 Uhr)

Hab ich gemacht, danke für den Tipp.

 

Hier die Antwort von Waffen Ostheimer:

---

Sehr geehrter Herr Blunk,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die TM Albert W. Model 01 Airsoftpistole war ein limitiertes Sondermodell, welches nicht mehr erhältlich ist. Auf Grund der Lampenmontage konnte dieses Modell nicht in Deutschland vertrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

---

 

Ich korrigiere: es ist eine Lampe montiert, kein Laserzielvisier.

 

Ich könnte schwören Bruce (BB2K) hat so ein Exemplar, auf jeden Fall weiß er aber wie man da ran kommt

Bin auch zufällig auf sein Review gestossen und hab ihm eine PN geschickt.




Anzeige