Plattenträger/Weste für etwas Kräftige Menschen

Moin, ich habe das Problem das ich knapp 1.90 meter groß bin und dazu bin ich leider etwas dicker. Kann mir da jemand weiter helfen im Bezug auf Weste oder so?

 

Vilenen Dank schon mal im vorraus

(13543 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2019 um 07:45 Uhr)

Wende dich an deine Krankenkasse. Dort kann man dich beraten was dein "leider etwas dicker" angeht. Prüfe aber auch mal, ob du da nicht dem Magermodelwahn aufsitzt. Vieles ist einfach ungesund. BMI ist nicht alles. Allein durch Muskelmasse kann da schon dieser 50er Jahre Wert versaut werden.

Was der Bezug auf eine "Weste" angeht, kauf was das gut an dir aussieht und in dem du dich wohl fühlst. Benutze hier auch ruhig mal einen Spiegel.

 

 

ps: wenn dir diese Antwort nicht weiterhilft, liegt das wohl an deiner unkonkreten Fragestellung. Wenn du Hilfe willst, solltest du dich ruhig etwas weitschweifiger fassen. Je mehr Infos, desto leichter und paßgenauer kann geholfen werden.

[Post von User 116832 (11.08.2019 08:23) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]

5.11 tactical Plate Carrier passt fast jedem (nur bei Zwergen siehts komisch aus ) 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Osprey MkIV. Gibt in vielen Größen (bis zu 190/120) und kann man sehr großzügig einstellen.

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2019 um 09:11 Uhr)

Die Suchefunktion hat auch schon viele Treffer erbracht.

Du bist nicht der erste und nicht der Letzte der so eine Frage gestellt hat . . .

Jeden Monat kommt diese Frage 3 mal auf . . .

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000415874&seite=1#post1818162

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000372327&seite=1#post1691192

 

Allerdings findet man die fast nie, weil jeder es schönt: Ich bin zu muskulös, ich bin zu stark gebaut, ich bin stabil gebaut . . . Ich weiß das es schwer ist, aber nennt das Kind doch beim Namen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2019 um 09:27 Uhr)

Dick, fett, überproportional.. Jeder definiert das ja wohl anders.

Wie sollte man es denn nennen?

Und im Einsteigerforum darf die Frage auch 3 mal am Tag gestellt werden. Voll ok. 

Auch lohnt es sich, mal in die Vorschläge zu anderen Threads zu schauen. Auch wenn nicht alle aktuell sind. 

Edit: ich sag mal, ich bin dünn und fett.. 

Ich habe die 5.11 LBE Weste 
Die ist weit verstellbar und auf den deutschen Seiten in Größen zwischen XL und 4XL erhältlich.

Ich zum Beispiel bin auch nicht der Adonis und komme schnell ins Schwitzen. Ich bin recht schnell auf einen Battlebelt mit Harness umgestiegen. Bekomme alles unter, was ich brauche und bin luftig und nicht eingeengt unterwegs. Wäre vlt. eine Option für Dich, wenn Du keine Ambitionen hast reale Einheiten nachzustellen.

Hier ein Beispiel, was ich meine:




Anzeige