Servus leute, beim letzten Problem das ich in der Gun mit der Elektrik Hatte konntet ihr mir gut weiterhelfen. Habe jetzt das nächste Problem wo ich nicht  wirklich weiter komme.

Es geht um die Hop-Up unit bzw. nozzle/bucking kombi welche mir feeding probleme verursacht.

Grundsätzlich verbaut:

Stock G&G GC16 hopup unit

Maple Leaf Macaron bucking 60 grad mit omega tensioner

PPS 6,03 mm Edelstahl Lauf

 

Bis jetzt habe ich die kombination des Stock G&G nozzle mit dem ML 60 grad bucking gespielt. Die Dichtlippen des bucking hatte ich etwas gekürzt damit sie anständig Feedet. Problem war nur das nozzle selbst war massiv undicht da ohne oring. 

Habe also ein retro arms nozzle 21,4mm verbaut - das sollte ja die standard länge sein? Dieses dichtet allerdings zum bucking hin offensichtlich nicht ab da ich so nur 0,9-1 J erhalte (bei m120 feder). Als nächstes ein 21,5mm Retro arms nozzle verbaut. Dieses dichtet zwar recht gut, 1,5-1,55 j, feedet aber mega schlecht. Ich habe bereits die tappet plate am vorderen ende etwas flacher geschliffen sowie einen delayer clip verbaut...beides hat nichts geholfen, der delayer hat eher noch mehr feeding probleme verursacht. Weis gerade nicht wo und wie ich hier am besten weiter vorgehe, habt ihr noch ein paar tipps für mich?

Bei meiner Amoeba 008 hatte ich auch feeding Probleme nachdem ich den PPS Lauf verbaut hatte. Mit Maple Leaf war's weg. Sonst nicht's verändert. Ich vermute das das MLgummi und PPSlauf schlecht zusammen passen 

Also laut dem was ich weiß ist bei G&G die Nozzle länge mit 21,2 angegeben. Das heißt perse sind deine beiden Nozzles zu lang siehe: https://www.softairstore.de/tuning-parts/gearbox-internals/nozzle/2505/air-nozzle-fuer-die-cm16/cm16-sr-serie-von-g-g

Schau mal in die Hopup kammer, vielleicht ragt die Lippe von Hopup Gummi bis in den Feeding Kanal. Hatte ich auch mal bei ner AM-008 da hab ich zum verrecken kein Maple Leaf mit dem Original Lauf drauf bekommen.

Nozzle zu lang? 

Meine GC 16 mit SLong Lauf und Bucking hat ein 21.2er Epes Nozzle bekommen, feedet wie gewollt, auch mit original Lauf und Bucking. 

Das die nozzle zu lange ist habe ich mir ja schon gedacht, das Problem ist ja das bei kürzerer nozzle keine Abdichtung zum bucking mehr vorhanden ist. Nehme ich jedoch ein bucking mit längeren Lippen, dann habe ich genau wieder das Problem das das bucking in den feeding Kanal steht und keine Kugeln mehr vorbei kommen...Das ist genau das Dilemma das ich versucht habe zu beschreiben. Eventuell liegt es ja tatsächlich an der lauf/bucking Kombination das man hier keine vernünftige Abdichtung hinbekommt?!

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2019 um 13:09 Uhr)

Der anfangs angesprochene SG Clip ist primär für die Verlängerung der Öffnungszeiten da. Es gibt auch welche, die ein wenig auftragen. Hast du einen verbaut, der ein offenes Loch hat?

Ich glaube, der von Begadi ist einer, der auch noch ein Zehntel mehr hub erzeugt.. 

Die von Lonex auch..

Dichtlippen des Buckings sind zu lang. Hatte ich in meiner auch.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2019 um 13:31 Uhr)

Er schrieb ja nicht am Anfang, dass er die Lippen schon gekürzt hatte..

Edit: ich meine ja nur. Wenn er die noch weiter kürzt, kann er den Gummi auch bald wegwerfen.. 

Verbaut ist ein Clip dieser Bauart 

https://www.kotte-zeller.de/dytac-pom-kunststoff-sector-gear-clip-delayer-3-stueck

Rückblickend gesehen wars sinnlos den einzubauen da kein höherer hub erzeugt wird. War halt so der letzte Versuch da ich mit meinem Latein am Ende war...

Nochmal zum bucking: gekürzt habe ich es schon so weit das man es nur mehr minimal im feeding Kanal sieht, die bbs können jedenfalls frei durch fallen.

Ich werde nochmal sämtliche Lauf/bucking/nozzle kombinationen durchprobieren und schauen ob irgendetwas eine Verbesserung bringt bevor ich wieder auf stock umrüste :/

 

Danke jedenfalls für eure Antworten bisher! 




Anzeige