Stift vom Auto Sear locker/ Was tun ?
Hey Leuddee, Habe ein Problem mit meiner M4 gbb. Und zwar habe ich eine Viper Tech m4 gbb gekauft. Bin damit ganz zufrieden.... außer mit einer Sache. Der Stift vom Auto Sear sitzt so locker das ich angst habe das er rausfällt. Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem ? Wenn ja wie habt ihr es gelöst ? Weiß da nicht weiter und weiß nicht ob es Sinn macht ein anderes Sear einzubauen.

Einkleben oder auch etwas ankneifen. Dadurch bildet sich etwas Grat und der fällt nie wieder heraus. Natürlich nur in maßen. Ansonsten kann man noch mit dem körner im loch oder am Stift versuchen etwas zu zaubern. Meißel klappt auch, man darf ihn nur nicht durchkloppen . . .

Den Stift stauchen oder Loctite mittelfest!

Hat der autosear Stift nicht eine Rillen?

Normalerweise sollte der Stift dann durch eine Feder fixiert werden.

wenn das nicht der Fall ist, ist die Feder nicht richtig montiert

siehe Bild - das sollte bei allein auf dem WA Patent basierenden M4 eigentlich ähnlich sein.

 



(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2019 um 15:28 Uhr)

Den Stift mit der Zang festhalten, auf einen Amboss halten und einmal prächtig bedächtig mit dem Hammer darufklopfen ...

... dann spreizen sich die Enden des Stiftes etwas.

Eine dynamische Klatverformung laughing

Warum wollen alle den armen Pin vergewaltigten 

Wenn Pin und Feder richtig montiert sind, dann kann der Pin nicht rausfallen, weil die Feder in die die Nut vom Pin greift und unter Druck steht.

 



Danke erstmal 

Pin ist richtig montiert, so das die Feder in der Nut liegt. Problem ist das der Sear an sich zu schmal ist. Darum rutscht der ganze sear hin und her.

Ging es nicht darum, dass Du Angst hattest, der Pin könne rausfallen?

wenn die Feder in der Nut liegt, sollte das nicht passieren können.

 

Ja das stimmt auch. Meinte nur er ist richtig montiert. denke das die feder vom sear eventuell nicht stark genug in die nut vom stift drückt oder die nut nicht breit genug ist. schaue mir das nächste woche mal an. 

 

Hab auch schon einen plan. Werde den Stift nachdrehen so das er erstens Passgenauer sitzt und zweitens zwei zusätzliche nuten eindrehen, sodass ich ihn von innen mit 2 e clips sichern kann. so hat der stift keine möglichkeit nach links oder rechts zu wandern. Mache noch ne Zeichnung und teile es euch dann mit.

 

Sorry für die Rechtschreibung xD

Erstaunlich das so was bei einem premium Produkt notwendig ist.

wie bist Du ansonsten zufrieden?

 

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2019 um 22:20 Uhr)

Hab sie gebraucht gekauft. In einem guten Zustand. Bin soweit zufrieden..... nervt bloß das die Pins relativ locker sitzen (Abzugseinheit). Habe auch noch eine Ino m16a4 erstanden in Sammlerzustand und zwischen der Viper und Ino liegen welten dazwischen. Aber die Viper braucht sich trotzdem nicht verstecken.

Kretikpunkt:

Was die Optik angeht, haben bei meinem Modell Upper und Lower eine unterschiedliche Farbgebung. So ist der Lower ein wenig glänzend und der Upper eher matt. Könnte eventuell daran liegen das der Upper real steel ist und der Lower angefertigt werden musste. Würde auch das wirklich minimale Spiel zwischen Upper und Lower erklären

Neutralpunkt: (Ansichtssache)

für hardcore „Fetischisten“ xD. Der Verschluss fährt nicht ganz bis nach hinten, wenn der Boltcatch greift. (stört mich persönlich nicht)

 

Funktion:

kann ich noch nicht viel sagen, nur das die Hammerfeder sehr straff ist. Zu straff für meinen Geschmack (was eventuell für starkes Gas oder Co2 nicht verkehrt ist). Da ich nenne es mal kein „Leerweg“ bis zum auslösen des Hammers vorhanden ist. Sprich der Abzug ist direkt am Druckpunkt. Werde vielleicht noch eine weichere Feder einbauen. 

 

Werde eventuell wenn die Zeit da ist, mal ein vergleich zwischen der Ino und der Viper machen. Dabei würde ich dann auf die Habtik, Materialien, Verarbeitung, Unterschiede und Kompatibilität zu einander eingehen.

 

Das heißt so lange das Interesse daran gegeben ist. xD




Anzeige