Seite: 1 2 3

Ares und das Begadi HW60 haben auch Federschnellwechselsystem. S&T und HW60 sind wie gesagt Ares Klone. 

Dann nehme ich das mit dem FSWS zurück.

Was ich sicher sagen kann ist das die G60 keines hat. 

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 08.08.2019 um 22:02 Uhr)

Das stimmt. Magazine sind aber normale TM G36 Mags. Offenbar hat der Magwell nur sehr große Fertigungstoleranzen, sodass nicht alle Aftermarket Magazin und Adapter passen.

Im Grunde ist die G60 ein TM G36 Klon und die S&T und HW60 ein Ares G36 Klon. 

Für den schmalen Geldbeutel lohnt sich aus meiner Sicht eine Ares (eventuell auch eine gebrauchte „New Version“, also ab 2013) und die G60 als mit Abstand solidester TM G36 Klon. 

(734 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2019 um 22:11 Uhr)

Ich hab mit Ares super Erfahrung gemacht, mit S&T mal so mal so.

Aber vom Budget her die G60 ggf. Mit tuning Paket (ich würde esselber machen) wäre meine Wahl. Wobei ich sie auf K Umrüsten würde.

Die G60 Magazine finde ich echt gut, laufen auch in meiner Ares (mit S&T Magazinschacht) und man kann endlich mal den magazinstand erkennen

Die neue Ares...Naja Wer die idz Sachen will, aber ansonsten ist nur das efcs interessant, da kann ich auch ein G60 mit titan nehmen.

Obwohl ich den Handschutz echt nice finde



Nein, nur der Handschutz

Ist ne vfc

Also ich hab mir erst letzte Woche die Begadi G60 Sport Gen. 3 geholt und von denen noch das leichte Tuning einbauen lassen + neuer HU und Lauf (Leichtes Tuning muss nicht sein da Gen. 3 eh schon überarbeitet) aber ich habs mir halt eingebildet. ^^

 

Habe dann daheim selber noch den AimTop F430 Motor verbaut da der Standard finde ich doch etwas Schwach auf der Brust ist, seitdem lässt die sich richtig schön triggern. Sollte die aber mal zicken machen werde ich noch eine ASCU oder ähnliches nachrüsten da bin ich einfach zu verwöhnt was das Triggern angeht was ein normales Mosfet oder FireControlUnit eben mit liefern kann. Aktuell werd ich die aber erstmal so lassen. :D

 

Vom Body her sind die einfach nur geil habe mir allerdings den größeren Handguard für vorne bestellt damit man die Akkus nicht so reinquetschen muss, der Platz dafür ist nämlich wirklich bescheiden obwohl ich einen der angegebenen Akkus gekauft hab ging der nur mit drücken und quetschen in den originalen Schaft. 

 

Ansonsten das Teil liegt einfach nur geil in der Hand für den Preis und der Magazine feeden weltklasse :D

[Post von User 1152 (09.08.2019 07:20) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2019 um 07:25 Uhr)

Ich hatte mal die G60 und die neue Ares in der Hand und muss sagen ich würde die Cyma auch nehmen wenn beide gleichviel kosten, die Ares ist einfach zu meh für den Preis, für 200 okay, aber viel mehr nicht, vor allem nicht 500 wenn eine HW60 400 kostet. Dafür is die einfach zu China was die Schulterstütze angeht. Fühlt sich einfach billig an.

Nimm die G60 Gen3 und fertig. Evtl Hopup wechseln, aber das wars.

Moin

Ich werfe hier nochmal die ICS G33 in den Raum. Ist zwar keine "echte" G36C, aber die unterschiede sind minimal (Keinen hülsenabweiser, anderen Magwell, anderen Schaft, der mitgelieferte ist aber wirklich sauber.) OOTB ist sie "spielbar" hat halt keinen Mosfet, ist aber relativ günstig. 270 glaube ich.

Der Body ist von der Qualität echt solide, es gehen M4 Mags rein, die HU ist eine Rotary und auch nicht total scheiße, Internals sind solide von ICS. Ist halt kein FSWS dabei, dafür nimmt sie M4 mags und das problemlos. Mit Akkubox gehen auch ordentliche Akkus rein.

Grey

Tach,

ick habe die ICS G33 und bin schwer begeistert. Aus'm Karton und mit vernünftigen BB's (0,25- 0,28) kann sie mit vielen anderen SAEG's locker mit halten. 1,6 J. ist vollkommen ausreichend. Sie ist sehr handlich und leicht. Großes Plus ist die Aufnahme der M4 Magazine!

279 € bei Begadi.

MkG

K. Schützheck

(624 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2024 um 18:39 Uhr)

So wie es bis jetzt aussieht wird es dann wohl die G60 werden, FSWS brauche ich nicht unbedingt weil ich die Waffe auf 1,5 Joule lassen werde und das bei uns in der Umgebung der Maximalwert ist und mehr brauch mei bei einer SAEG doch auch nicht wirklich oder? Gegebenfalls werde ich dann noch Motor etc. nachrüsten je nachdem wie sich die Kiste Stock hält, bis auf Hopup Gummi das werde ich dann direkt tauschen. Und ja Umbau auf K hätte ich auch gemacht/ mach ich auch weil ich die C Optisch einfach zu kurz finde. Danke euch allen für die vielen und auch ausführlichen Antworten!

@Arthur, glotze mal bei Begadi, da ist alles aufgelistet für die G33. ICS hat bei der Knifte ein Hybrid hinjezaubert.

Handschutz, Schulterstütze und Tragegriff kannste vom G36 ranschrauben, aber nicht alle, schau bei Begadi rein.

Gruß

Schützheck

 


(nachträglich editiert am 09.08.2019 um 11:07 Uhr)

Moin

Bei der G33 passen m.W.n. G36 Handschutze und tragegriffe. Du kannst also wenn du willst auch eine G36k bzw l draus machen.

Schäfte passen glaube ich nur die zwei ICS. Da gibts den klassischen G36 Schaft und den verstellbaren ICS schaft.

Stock hat die von meinem Dad 1.8j gedrückt. Jetzt mit einer M110 auf 1.5j.

Einziges Problem(ist aber bei allen G36 m.w.n. so) ist die Akkuunterbringung. Wir haben eine Akkubox und einen 2.2er Lipo drin, das was wir in den Handschutz bekommen haben war unterdimensioniert.

@Malte FSWS ist sehr Praktisch wenn du die Waffe zerlegst. Ohne Federspannung zusammenbauen ist was feines. Ich bekomme bei den GBs ohne FSWS (ich hab da gottseidank nur relativ wenige) immer die Krätze beim Zusammenbau.

Grey

Seite: 1 2 3



Anzeige