Tokyo Marui FN 5.7 FiveSeven GBB Airsoft

Hi,

möchte mir folgende GBB Backup zulegen:

Tokyo Marui FN 5.7 FiveSeven GBB Airsoft

Kann die was, hat jemand Erfahrungswerte?

Grüße

Ich hab mir die Marushin Five-Seven zugelegt. 

Die TM wird von vielen aufgrund der grottigen internals und des eher miesen bodys verhasst wird. Habe wenige Reviews gefunden sowohl in Deutsch als auch in English die etwas positives dazu gesagt haben.

 

Vorteilhaft ist das es noch Ersatzteile gibt. Allerdings hatte TM keine Lizenz rechte mehr als sie die produziert haben, sodass es keine original markings gibt. Die sind bei Marushin vorhanden. Ansonsten würde ich die TM 5-7 in der Kategorie "Münzwurf" einordnen. Es kann gut gehen und du kriegst keine Probleme mit ihr oder dir zerbröselt es die hammer unit nach 1000 Schuss und viel Spaß die zu ersetzen. 

 

Wenn's nach Markings und Qualität geht würde ich eher auf Marushin setzen. 

Bei Ersatzteil verfügbarkeit auf TM

Kann mich Sherograt nur anschließen, die Marushin ist absolut zuverlässig und solide.

Hi,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Gibts die Marushin auch als Gas Version? C02 ist nicht so meins.

Grüße Christoph

(1484 Posts - Leiter der Moderation)

Meine ehemalige TM 5/7 hat über Jahre hinweg einwandfrei und fehlerfrei funktioniert.

Trotz regelmäßiger Nutzung gab es nie einen Defekt, obwohl diese mit Propan betrieben wurde. Reichweite und Präzision waren super.

 

 

 

und warum "ehemalige" ?

Grüße

Ich hatte zwei TM 5-7s, die mir beide geklaut wurden. Habe danach entschieden, sie mir nicht wieder zu kaufen. Ich fand das Modell von TM wirklich super. Hab mir jetzt ne HiCapa gekauft, die ich aber noch nicht ausgiebig testen konnte. Von daher ist die 5-7 immer noch mein All-Time-Favorite.


(nachträglich editiert am 11.07.2021 um 14:29 Uhr)

Meine ist heute den Gearjam-Tod gestorben. Ich werde sie daher reklamieren. Meint ihr, das ist legit / normal, wenn nach 4 Magazine der Schlitten nicht mehr nach vorne läuft? Meiner Meinung nach muss eine BB in den Internals stecken.

Jedenfalls habe ich sie im März gekauft und wenn die so unzuverlässig ist wie man sagt, sollte ich mein Geld zurück verlangen oder?

 

Edit: Rechtschreibung angepasst.

VHK §7 g (...) auf eine ordentliche Rechtschreibung ist zu achten.

Orginaltext: Meine ist heute tod gejammed werde die reklamieren, meint ihr das ist legit, hab halt 4 Magazine durch geballert und beim 4. Oder 5. Geht der Schlitten nicht mehr nach vorn, muss ne bb in den internals stecken, jedenfalls hab ich die im März gekauft, und wenn die so unzuverlässig ist sollte ich mein Geld zurück verlangen oder?

Was hast du denn für Gas verwendet ?

Es ist eigentlich allseits bekannt das die 5-7 früher oder später kaputt geht, ich habe leider hier in Forum auch eine gebraucht erworben die an den bekannten Stellen gebrochen war, was der Käufer allerdings verschwieg. Zum kotzen aber was will man machen gibt halt solche Menschen…

Wenn du stärkeres Gas als 144a Gas nutzt brechen rechts und links im Schlitten am blowbackhousing zwei kleine pinne dir die Führungsschiene halten. Passiert das Sitzt der Schlitten hinten fest , die Waffe repetiert nicht mehr. Wenn du das dann irgendwann gelöst bekommst hat der Schlitten ordentlich spiel in alle Himmelsrichtungen, schießt du wieder bleibt er immer wieder hinten stecken.

Also sofern du nur 144a Gas verwendet hast für was die Maruis nunmal gebaut sind , umtauschen ! Denke das sollte dann weniger ein Problem sein. Hast du allerdings stärkeres Gas verwendet und der Laden , in dem du sie gekauft hast kennt sich einigermaßen aus, wirst du die Waffe nicht umgetauscht bekommen da es dann Eigenverschulden war. In einen Diesel tankt man ja auch keinen Super Plus und wundert sich wenn er kaputt ist.

Und ehrlich gesagt, bei der Verwendung von 144a Gas bricht da nichts….

Ersatzteile gibt es aktuell leider nirgends.

 

Mit freundlichen Grüßen Olli 

(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2021 um 09:05 Uhr)

@FROST BITE

musst du den Händler anschreiben, ob die dir direkt die Kohle für die 5-7 wiedergeben… wenn’s nach der 2-jährigen Gewährleistungspflicht geht, dürfte der händler 2x „nachbessern“, bevor du das Geld wieder bekommst.

Reperaturen werden kaum möglich sein, @Undead  hat den ersatzteilemangel angesprochen.

kompletter Ersatz der Waffe halte ich ebenso für unwahrscheinlich, da das Modell kaum noch in irgendwelchen Regalen steht.

 

deine Chancen auf „Geld zurück“ stehen also gut, sofern der Händler dir nicht irgendwelche eigenverschulden ankreiden möchte aber davon gehen wir erstmal nicht auf, nä???


(nachträglich editiert am 11.07.2021 um 14:21 Uhr)

Das wäre zu wild. Wenn er tatsächlich mit Eigenverschulden argumentiert, ziehe ich ihm die Ohren lang... 

 

Edit: Rechtschreibung angepasst.

VHK §7 g (...) auf eine ordentliche Rechtschreibung ist zu achten.

(548 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2021 um 09:43 Uhr)

Dann geh doch mal auf meine Frage ein und erzähl uns welches Gas du verwendet hast ?
Sollte es nur 134a / 144a Gas gewesen sein bin ich da absolut bei dir ! Bei kaltem Wetter auch Abby Ultra. Hast du die Waffe allerdings mit GreenGas verwendet bist du einfach selbst schuld. Dann hast du vielleicht Glück und sie wird umgetauscht. Bei schwachem Gas geht da nichts dran kaputt , Montagsmodelle mal ausgenommen, sind mir aber in 15 Jahren TM Sammeln nicht ein Mal unter gekommen. 

Drücke dir die Daumen 

Mit freundlichen Grüßen 

Meine 5-7 hatte zum schluss auch damit gekämpft das der Schlitten nach einigem Schießen hinten auf halber strecke stecken blieb und mit einem leichten schlag wieder nach vorne gelassen werden musste. Es hat teilweise geholfen alle flächen zu schmieren, war aber keine dauerlösung.
Was genau das Problem war kann ich nicht sagen, vermute das die flächen nach einiger benutzen rau werden und nicht mehr gut gleiten. Würde auch erstmal den Weg über Retoure gehen, alles andere wäre bearbeitene Aktionen und reines Trial and Error




Anzeige