Seite: 1 2
(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2023 um 19:52 Uhr)

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

1.1 Wie alt bin ich?

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus)
b) Präzision out of the Box
c) Reichweite out of the Box
d) Haltbarkeit der Internals
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen
g) Originalmarkings
h) Qualität der verbauten Teile
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
j) Robustheit des Bodys
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2023 um 19:52 Uhr)

Akkus die mit AS-Waffen geliefert werden sind Müll. Bestenfalls geeignet, um die Funktionsfähigkeit der Waffe festzustellen.

Für 450€ bekommst du schon was wirklich ordentliches wie hier auch aufgelistet.  

Du willst eine ETU - dann nimm irgend eine G&G mit ETU oder eine Ares mit EFCS.
In der Preislage sind die Kunststoffbodys besser, als die meisten Metallbodys für unter 200€ (bei den M4).

Mein Favorit sind ansonsten die ICS, ich stehe auch nicht so auf ETU. Eine einfache Switchunit mit Mosfet und ordentlichem Motor (und Akku) kriegt man auch nicht gejammt und im Schadensfalle kostet der Ersatz ein Zehntel. Viele stehen aber auf den neuen Kram und der hat ja auch das eine oder andere für sich. :)

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2023 um 19:52 Uhr)

Ich würd da ganz klar ne ICS nehmen, die Split-GB ist Gold wert.

Schau dir mal ne Scoprion Evo an

Das mit Abstand beste, was du out of the Box bekommen kannst.
Würde im Preisbereich leigen, gut Mags sind etwas teuer, jedoch lohnt sich die Evo für jeden Anfänger, der mit dem "Design" leben kann.

Mag halt nicht jeder.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2023 um 19:52 Uhr)

Der Haken ist, dass sie nicht auf Lager ist (wie bei Sniper üblich) und dass Sniper-AS der Shop ist.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2023 um 19:52 Uhr)

Bei der Evo wäre kein Tuning nötig und du kannst dank FSWS die Feder problemlos wechseln

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2023 um 19:52 Uhr)

Als Anfänger keine gebrauchte. Habe ich damals selbst gemacht, bisschen dran Rum gespielt und zack mosfet kaputt.

Kauf lieber eine neue, bei einem vertrauenswürdigen Shop, da gibt's Gewährleistung und Kundenservice :)

Jap.
Lass als Greenhorn die Finger vom tunen und von Gebrauchtwaffen.

Hol dir was einsteigerfreundliches mit Support dahinter
(Nix wo du 1000 Seite wälzen musst für ein passendes Mag)

 

Ob gebraucht oder bei Sniper AS - du hast in beiden Fällen keinen Support.

Such dir eine Schöne bei Begadi oder shop-gun.

Seite: 1 2



Anzeige