Liebe Community,

ich habe jetzt mit den verschiedensten Stichwörtern nach meinem Problem gesucht aber ich konnte hier im Forum leider nichts dazu finden.

Und zwar geht es um meine WE M4 Magazine in der Co2 Variante.

Das solche Magazine mit der Zeit undicht werden ist mir natürlich klar jedoch ist es bei mir sicherlich keine Verschleißerscheinung. Ich habe mir vor Kurzem 2 Magazine gekauft, einmal bespielt und am Ende des Spiels hat es beim Einsetzen einer neuen Kapsel schon beim Ventil rausgepfiffen als wäre es offen...

Meine Vermutung ist, dass sich die Ventilschraube durch den doch nicht so geringen Rückstoß gelockert haben könnte. Aber auf was muss ich beim festziehen der Ventilschraube achten? Und könnte es auch ein anderes Problem sein? Es wäre sehr nett wenn mir hier jemand mit Erfahrung kurz weiterhelfen könnte.

Eine kleine Frage am Rande wäre noch wie man die Co2 Mags am besten pflegt. Habe schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört und bin mir deswegen sehr unsicher was ich nun anwenden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Was man meiner Meinung nach beachten sollte, nen gescheiten Ventilschlüsel nutzen, wirklich in Ruhe und präzise arbeiten, wenn du das Ventil irgendwie schief festdrehst oder da sonst Was machst, kann es sein das du den ganzen Kram richtig in die Fritten haust.

Ich hab damals mit Teflonband gearbeitet und den ganzen Kram regelmäßig minimal gefettet. Die Co² Magazine sind meiner Meinung nach pflegeleichter als die Gas- Magazine.

Gas = mit Restdruck lagern und in abständen überprüfen

Co2 = Kapsel leerschießen und herausnehmen

 




Anzeige