Moin,

 

ich habe einen Fast Helm in L/XL von FMA. Problem ist, dass ich bim aufsetzen ein Drücken hinter den Ohren habe. Nach einiger Zeit verschwindet es, aber wenn ich ihn wieder abnehme schmerzt es leicht für kurze Zeit. Ich habe schon alle Pads bis auf den Großen rausgenommen. 

Kann es an dem Wormdial-Innenleben liegen? Ansonsten kann es auch die Brille in Kombination mit dem Helm sein

Mein Tipp: Der Helm ist zu klein! 

(111 Posts)

(nachträglich editiert am 03.08.2019 um 16:47 Uhr)

Größer gibts nichts. Vielleicht ist ein ganz neuer Maritim style Helm notwendig.

Ich hatte dasselbe Problem und bin auf Team Wendy Epic Air Pads und Original Opscore X-Nape umgestiegen, neulich dann auf das H-Nape. 

TW Epic Air: Super geiler Liner, ich spüre den Helm quasi aufm Kopf nicht mehr, lässt sich dank "Shimm-Pads" prima an den Kopf anpassen. Klar ist der Preis schmerzhaft ($100) plus Versand aus den USA (Außer es gibt die inzwischen billiger hier) plus Zoll.

Die X/H-Nape's sind ziemlich gut, das H-Nape eignet sich nochmal besser für NVGs, wenn keins vorhanden dann irrelavant. 

Ich würde den Liner als auch die Napes sofort wieder kaufen.




Anzeige