Hallo zusammen,

Meine letzten Air Soft Erfahrungen liegen mittlerweile 25 Jahren zurück und ich bin wieder auf den Sport aufmerksam geworden. Mir geht es nur darum ab und zu mal (Familienvater/ viele andere Hobby`s) auf einem Event zu spielen. Ich stöbere seit ca. drei Monaten regelmäßig durch Foren und Youtube Videos um mich etwas schlau zu machen.

Mittlerweile bin ich  Besitzer einer...

VFC HK 416 A5 Next Generation Mosfet S-AEG

( Akku,11,1V 1450mA 30C)

Mir geht es eigentlich nur darum, dass die Waffe out of the Box relativ gut ist und ohne Probleme funktioniert. Deswegen würde ich gerne eine ETU verbauen und um Gear Jams zu vermeiden und um schneller triggern zu können.

Jetzt meine Frage:

Welche ETU passt in die HK 416 und ist zuverlässig und einfach einzubauen (ohne Programmierung)? Oder was habt ihr so verbaut?

 

Dann hätte ich noch eine Zweite Frage:

Welchen Lauf passt in die HK 416 um die Präzision zu erhöhen ohne dass meine Erlaubnis erlischt?

Brauche ich noch mehr Teile um die Präzision zu erhöhen?

 

Vielen herzlichen Dank für eure Antwortenwink

gerne auch Links erwünscht.

Grüße MAD

 

 

Es passen z.b. die normale ascu und die lite variante und das Gate Titan sowie das btc spectre mk2.

 Alle 4 sind kaufenswert.

Alle haben ihre vor und Nachteile.

Lauf erhöht nur geringfügig präzision und reichweite.

Normal reicht es den orriginalen zu polieren.

Sonst slong oder prometheus.

Was mehr bringt sind z.b. hopup Gummi

Entweder r-hop

Oder maple leaf macaron+ omega nub.

sowie schwere hochwertige kugeln ab 0,3g

Z.b. g&g, lonex, green devil....

Mit welcher Leistung willst du spielen?

@ Loki, Danke für die Infos. Werde mich da mal durchstöbern.

 

@ D.A. mit der ganz normalen Leistung. Original mit den 1,5 Joule. Hatte eigentlich nicht an eine Leistungssteigerung gedacht.

Grüße Mad

 

 

Üblicherweise kommt die VFC mit einem grottigen Motor, der auch bei 11.1V für Jams sorgt. Natürlich kann man mittels Ascu / Ascu Lite / ... für Abhilfe sorgen, hat aber immer noch dem lahmen Motor.

Ich habe erstmal nur den Motor gewechselt (Neodym Longtype, war einer der preiswerte Sorte für rund 30€ bei Taiwangun), und seitdem ist nichts mehr mit Jam. Die läuft auf 7.4V wie ein Uhrwerk. Vorteil: ist preiswerter, Gearbox muss nicht auf, und auch in Kombi mit einer Ascu etc. würde man den wechseln wollen.

Lauf: wie der Vorredner sagt, nur putzen (dafür mehrmals und ausführlich). Der ist ganz gut.

HopUp: die Maple Leaf - Kombi ist recht anspruchslos beim Verbauen, da kann man nicht viel falsch machen. Damit hat man ordentlich Reichweite und Präzision.

Mit den Umbauten ist man 30 - 60 Minuten beschäftigt, je nach Übung. Kosten unter 60€.

Mehr muss man an der Waffe nicht machen, der Vorher-/Nachher-Effekt ist dafür aber enorm.

Super vielen Dank für die schnellen Tips.

smile

Grüße MAD

wie poliert ihr eure Läufe und welche Materialien Werkzeuge benutzt ihr dafür?




Anzeige