(nachträglich editiert am 01.08.2019 um 16:36 Uhr)

Hallo und guten Abend,

 

ich bin Stlv. Teamleader der Division Hering, ein Teil von uns war dieses Jahr auf dem GSP Event.

Dies hat uns so gut gefallen, das wir auf jeden Fall zur DE 8 kommen werden.

Nun hab ich zu den ablauf mal ein paar Fragen:

  • Muss man sich schon beim Ticket kauf für einen Zug Entscheiden ?
  • Kann man den Zug wechseln falls er voll ist und noch Teammitglieder fehlen ?
  • Kann/Muss oder sollte man sich Platz auf dem Campingplatz Reservieren? (wir war zur GSP 9 Mann und hoffen zur DE 8 mehr zu sein.)
  • Weiß wer oder es wieder Early Access für Mitwoch geben wird?

Ich danke euch schon mal .

Lg

Stephan


(nachträglich editiert am 01.08.2019 um 16:44 Uhr)

Ähm, ja. Wenn ich solche Fragen habe, dann kann ich wahlweise die Schwarmintelligenz bemühen und muss dann hinterher richtige Aussagen vom Stuss trennen, oder ich schreibe gleich den Veranstalter an, gucke vorher vielleicht mal auf den entsprechenden Webseiten (hint: Google verrät mit dark-emergency.de), wie es die letzten Jahre organisiert war und für nächstes Jahr geplant ist, um nicht gleich als völlig unwissend aufzufallen.

@Feldgeistlicher Vader,

hast du schon einmal die Veranstalter angeschrieben? Falls ja sollten dir die wartezeiten auf eine Antwort bekannt sein.

Ich habe die Veranstalter bereits angeschrieben und warte auf Antwort.

Da die Tickets aber bereits am 04.08.19 Verkauft werden. Ging  ich mal davon aus das man hier schneller eine Antwort erhalten würde wie es die Letzen Jahre ablief.

 

Lg

Stephan

Nein, habe ich nicht. Ich bekomme solche mehrtägigen Veranstaltungen nicht in meinem Terminkalender unter, lese aber häufiger mal die Berichte von den Events (und halte mir deshalb auch die Termine nicht frei im Kalender). Hier im Forum wird ja auch noch gerade die DE7 reichlich diskutiert.

Ich finde deren Webseite auch nicht gerade übersichtlich, was die Informationen angeht, die sollten bis zum 4.8. eigentlich vorliegen, besser vorher. Soweit erinnerlich waren bislang die Zeltplatzbuchungen im Rahmen des Ticketkaufs machbar (Optionen, sind aber noch nicht auswählbar), aber jetzt sind wir genau in dem Bereich Halbwissen, vor dem ich gerne warne. Ich würde tatsächlich die AS-Helden anschreiben. Selbst wenn die nicht direkt antworten, sollte damit denen jedoch vermittelt werden können, wo noch Infos zum Ablauf fehlen.

Wobei die erfahrungsgemäß ihre Tickets auch loswerden, wenn vieles noch unklar ist. Schon alleine wieder die Angabe Preise inkl. Munition (welcher Hersteller, welche Gewichtsklassen gibt es denn diesmal, wichtiger: welche gibt es denn diesmal wieder nicht ...) ohne weitere Details zu nennen ist suboptimal. Meine Mutter hat mich früher vor solchen Verträgen gewarnt, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte her. Die Sparbrötchen werden ungeachtet solcher Details am 4.8. zuschlagen.

Beim Ticketkauf wählst du den Zug, wechseln ist in der Theorie nicht möglich, die Praxis sieht da anders aus.

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2019 um 18:43 Uhr)
  • Muss man sich schon beim Ticket kauf für einen Zug Entscheiden ?  Ja muss man, fraktionsfrage ist auch kniffelig.
  • Kann man den Zug wechseln falls er voll ist und noch Teammitglieder fehlen ? Meines wissens nicht, wäre sonst ziemlich sinnlos.
  • Kann/Muss oder sollte man sich Platz auf dem Campingplatz Reservieren? (wir war zur GSP 9 Mann und hoffen zur DE 8 mehr zu sein.) Ja, sollte man sonst bekommst du kaum platz für große Zelte.
  • Weiß wer oder es wieder Early Access für Mitwoch geben wird? Natürlich, das ist  mit eine Haupteinnahmequelle von denen . . . da gibts keine limitierung . . . d.h. am Mittwoch sind schon alle da, jedenfalls alle die schon min 1 mal da waren.
(26 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2019 um 21:22 Uhr)

Hallo Stephan, ich bin Stellv. Zugführer im KGG Alphazug.

Vorab zu deinen fragen:

1. Muss man sich schon beim Ticketkauf für einen Zug Entscheiden ?

- Da ihr bisher noch nicht auf einer DE wart spielt es eigentlich wenig eine Rolle welchen zug ihr auswählt. Ihr solltet euch allerdings zumindest einmal die Story durchgelesen haben, um entscheiden zu können in welcher der Fraktionen ihr unterkommen möchtet. http://dark-emergency.de/das-spiel/story

2. Kann man den Zug wechseln falls er voll ist und noch Teammitglieder fehlen ?

- Möglich ist alles, wenn ihr z.B. nicht alle aus eurem Team den gleichen Zug erwischt habt beim Ticketsale. Dann sprecht einfach auf dem Event entsprechenden ZF an. Dieser wird sich dann in aller regel mit dem betroffenen Zugführer/n auseinandersetzen und schauen was man machen kann. Normalerweise werden keine Teams auseinander gerissen.

- Alternativ die Airsoft Helden App im Play Store runterladen und dort im chat schon mit uns ZFlern sprechen.

3. Kann/Muss oder sollte man sich Platz auf dem Campingplatz Reservieren? (wir war zur GSP 9 Mann und hoffen zur DE 8 mehr zu sein.)

- Man kann sich Campingparzellen mieten, muss man aber nicht da normalerweise große flächen für freies Camping bereitgestellt werden.

4. Weiß wer oder es wieder Early Access für Mitwoch geben wird?

- Ja Early Access zur anreise am Mittwoch wird es wieder geben. Allerdings bitte bedenken diese gibt es nur in geringer Stückzahl.

 

Ich hoffe das ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte und wünsche einen schönen Abend.

Grüße ParadoX

Stellv. ZF KGG Alpha



Wie sieht’s da aus mit der strenge des Dresscode? Kann ich als Miliz n selbst genähten chesterig tragen? Oder wäre sowas schon absolutes nogo ? 

In der Beschreibung steht ja das die Miliz Militär Zeugs ergattert hat

Auf der Homepage steht etwas von "gewünsche Tarnmuster".

Kontrolliert wird das wohl wenig, soweit ich das mitbekommen habe. War allerdings zur DE6 da.

 

Mit einem selbstgenähten Chestrigg fährst du ziemlich gut. Viele die ich gesehen habe, haben einfach TacticoolesZeug über ziviler Kleidung getragen.

Also 2018 gab es Leute die sind als Mexikaner, 80er Jahre Party People, oder ein Typ sogar als Briefkasten verkleidet dort herumgelaufen. Da sollte ein selbstgenähter Chestrig noch nichtmal ansatzweise auffallen.

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 03.08.2019 um 12:19 Uhr)

Hallo zusammen,

Die Milizer sind eigentlich immer recht bunt gemischt, weniger als Kommando gekleidet als mehr zivil in Richtung blau schwarz karierte Hemden oder halt auch ganze Kostüme.

Das ganze Spiel steht und fällt mit der Miliz. Da diese entweder unabhängig von Gof oder Kgg agieren oder gar auf einer der beiden Seiten mitwirken. 

KGG trägt eher dunkle Tarmuster, wie 5 farb Flecktarn, Woodland oder Black Multicam.

GOF trägt zu 90% Multicam.

 

Grüße 




Anzeige