(31 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2019 um 10:50 Uhr)

Hallo erstmal,

vorerst ein kleiner Disclaimer:

Es geht hier nicht zwangsläufig um ein Problem sondern mehr um eine Technische Frage aus reinem Interesse zur Materie. Darum würde ich eine sachliche Diskussion begrüßen, auch wenn es vorerst nach einer "dummen" Idee klingt. Bitte keine Kommentare mit "Verbau doch den XY AEG Lauf und sei glücklich" - Mein jetziges System funktioniert momentan zu meiner Zufriedenheit, aber ich habe Spaß am Basteln und stelle mir Deshalb die unten genannte Frage.

Nun zur eigentlichen Frage:

Warum haben GBB Barrels im Vergleich zu AEG Barrels keine "Bridge" am Hopupfenster & gibt es Gründe warum (bisher) keine GBB Barrels in AEGs verbaut werden (können)?

Folgender Hintergrund:

Ich hatte mir überlegt in meiner HPA Ar15 einen GBB Lauf mit dem Maple Leaf Super Macaron Bucking zu verbauen. Das Bucking hat ja zusätzlich zum "Flat Hop" Patch noch 2 Zentrierlippen die den Patch immer mittig halten. Klar passt das Bucking auch in einen normalen AEG Lauf, vorausgesetzt das Fenster ist groß genug, oder wird passend gemacht. Mich würde aber interessieren ob es einen merkbaren Vor- oder Nachteil gibt, einen GBB Lauf mit genanntem Gummi in einem AEG Hopup (in meinem Fall ein MAXX ME) zu verbauen.

Folgende (potentielle) PRO Punkte sehe ich:

- Der Patch vom Gummi sitzt ausnahmslos immer in der Mitte & das Gummi hat mehr Platz zum "arbeiten"

- Der lange R-Hop Tensioner von Maxx lässt sich ohne Modifikation am Lauf einbauen

- Das Gummi drückt oben nicht gegen die "Bridge", und kann dadurch eventuell besser arbeiten

 

CONTRA:

- Der Lauf sitzt wegen der fehlenden Bridge womöglich nicht richtig im HU oder hat Bewegungsspielraum

- Durch den "weicheren" Oberteil des Gummis und der fehlenden Bridge gibt das Gummi eventuell inkonsistent nach und erzeugt so Feeding und Präzisionsprobleme

 

Was denkt ihr?

 

PS: Wenn der Post hier im GBB Forum fehl am Platz ist dann tut's mir leid & möge mich der Blitz beim schei*** treffen.




Anzeige