Seite: 1 2

Moin

@Loki

Ich bin in allen meinen Waffen vom Diamond zum Macaron und wieder zurück, gab immer Feedingprobleme - Ich hab aber auch kein Standard M4 Kram.

Grey.

bei mir isses in ner

G&G arp, ics par mk3, 2x vfc hk416, ICS CXP-16, G&G F2000,

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 15:49 Uhr)

"Ideales Bucking"

Also nach meiner Erfahrung hat man mit weichen, also sehr weichen Buckings grundsätzlich die "idealste" Flugbahn, allerdings relativiert sich das Ideal "Gripp" an der Haltbarkeit bei derartigen Federstärken/BB-Gewicht, Respektive Joule-Werte.

(Es reißt sich mit jeder BB Material weg)

Will meinen; Je weicher das Bucking umso schneller verschleißt es, muß nachgestellt und letztlich auch ausgetauscht werden.

Im Vergleich dazu steht das härtere Bucking, Klaro!

Temperaturmäßig immer im Nachteil, brauchen harte Buckings auch immer mehrere Runden bis sie auf "Temperatur" sind, was ja dem Konzept Sniper/DMR schon grundsätzlich widerspricht ...

Ratta,Ratta,Ratta-ta-ta! ... Ja, ist so!

Erstschußtreffer BlaBlaBla, kaltes Bucking, BliBlaBlub. !

Bei 30-35° natürlich Schnuppe, darunter durchaus ein Thema.

Egal! Harte Buckings sind weniger optimal was die effektive Reichweite betrifft. Also aus meiner Erfahrung heraus, (diese begründe ich mal mit mehr Hop, Respektive Einpresstiefe des Bucking in den Lauf durch die Chamber,) bremsen harte Bucking bedingt durch ihrer Marerialeigenschaften bei der Einstellung der HopUp-Chamber (Faktor C°) mehr wie weiche Buckings, was sich letzlich auch auf die Reichweite/Mündungsenergie auswirkt.

 

Ideal ist also ...

Zitat; Bane ... schon wieder der ;)

"60° kann man schon gut nehmen, 1,8J sind nicht übertrieben. Zu hart macht meist mehr Probleme."

Wie schon von Bane gesagt; Mittelweg wäre Ideal, sonst erhöhten Verschleiß bei weichem Bucking, Respektive geringerer Wirkungsgrad im Schussbild bei härterem Bucking.

Erfahrungsgemäß ist das Schußbild mit weichen Bucking eher optimal, mir harten Buckings eher suboptimal. Hier stellt ein R-Hop die besste Option aus weichem Material und hoher Haltbarkeit, schlicht geschuldet durch die größere Reibungsfläche zwischen BB und Bucking ...

(Jetzt wird es etwas off Topic, sollte aber mal zum DMR angesprochen werden)

Zum DMR-Bashing/Verurteilen

Das Thema DMR ist erst aufgekommen da haben die meisten von euch nichtmal gewußt was Airsoft ist, dementsprechen lächerlich wirkt das "DMR-Bashing" von Leuten die nichtmal die Indienststellung des G36 bei der Bundeswehre erlebt haben, damit auch nicht die Relevanz des "DMR" im deutschen Militärjargon begreifen, vom auftauchen Im Airsofthobby mal ganz abgesehen.

undecided

DMR ist eine Waffengattung der Infanterie, Airsoft dagegen ist nur ein Spiel! Die Regeln machen die Orga oder die Spielfeldbetreiber, fertig.

Auf der anderen Seite kann ich jeden Spieler/Orga verstehen der auf einen 1,0-Joule Indoor-Feld einem "DMR-ler" mir  2,2 Joule an der Laufmündung des Feldes verweist, ... Um es mal nett zu sagen. sealed

Verteufeln will ich das Thema DMR aber auch nicht! Feldregel und Schmerzgrenze der Mitspieler geben "DMR"  mir 2,2Joule/Sicherheitsabstand her ...?

Na dann!?

"Go!" Ihr Sissis! Wo ist das Problem? Im Kopf? Wie eigentlich immer?

Ihr habt die Regelwerke gelesen, also hört auf zu klagen!

https://www.youtube.com/watch?v=5BM4jLsE2ag cool

Als Anspruch durch Orga;  Min. 509mm Lauf, ZFR, Zweibein, Reales Vorbild mit 7.62mm um die Magazinabmessungen und den Gewichtsaufwand bei einer Halbautomatik durch mehr Joule zu rechtfertigen. ;)

max. X.XJoule mehr wie Assaulter.

min. X.XJoule weniger wie Sniper.

u.s.w.

 

Anspruch an den User:

Max. 3 Schuss pro Treffer bei Lückenschluß zwischen Assaulter und Sniper, sonst überflüssig.

 

Also nüchtern betrachtet, ohne "Ich! "Ach" "Nö"

DMR ist halt da, akzeptieren oder eben nichts da. cool

 

 

Grüße

Worm²

 

Ich hab jetzt mal nen 60er ML Macaron und Diamond bestellt. Dann sehen wir ja :-)

Konntest du schon vergleiche ziehen bezüglich diamond und macaron?

(1228 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2019 um 13:44 Uhr)

Also ich kann nur das ML Macaron 50° empfehlen. Ist bei uns im Team mittlerweile fast Standard. Und das bis 2Joule. Kumpel nutzt das in seiner 2J OctaArms seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Dabei spielt er mit glaub 0.45 Geoffs. Seine Kommentar: "Wenn ich nach ggf. 2 Jahren das HU-Gummi tauschen muss, dann ist das halt so!"

 

Gruß Heinz

P.s. bei der Haltbarkeit des HU-Gummis ist auch die Qualität der BBs entscheidend -- billige/raue BBs erhöhen den Verschleiß

 



Seite: 1 2



Anzeige