Erfahrungen mit GBB auf 0,5J (durch NPAS)

Hallo,

Ich wollte mir ein paar Erfahrungen einholen zu GBB‘s die durch einen NPAS auf 0,5J gedrosselt wurden.

 

Ich spiele oft auf 0.5J Events und möchte mir eine GBB zulegen. Ich habe nun schon längere Zeit im Internet gesucht finde jedoch nur begrenzt Infos dazu. Also wollte ich mal hier fragen ob jemand vlt. weiss bei welchen GBB‘s es möglich ist einen NPAS zu verbauen.

 

Und bei welchen Waffen habt ihr vlt. schon ein NPAS verbaut und wie sind die Erfahrungen damit?

 

Würde mich freuen wenn ihr vlt. zu euren Empfehlungen einen Link dazu packt.

 

Vielen dank im voraus

Gruß

Leon

Schau dir die neuen Korth bei Begadi an.

Redest du von Lang- oder Kurzwaffen?

Wenn Kurz: Die erwähnte Korth kannst du bei 0.5er Events spielen, mehr kann das Teil aber anscheinend out-of-the-box nicht. Kann man jetzt als feature oder Konstruktionsfehler sehen, wie man will.

Die (meine) TM Hi Capa hat mit a134 Gas unter 0.5J, damit geht noch locker 1 Magazin bei 20°C+ mit einer Gasladung raus und du hast ne sehr zuverlässige GBB.

 

 

Mit Ra-Tech Npas Nozzle Valve, Drossel Shim und schwächere Nozzle Valve Spring kommt meine SRC AKSu auf 0,43j @ 0,2g bzw 0,51j @ 0,25g BBs bei ProTech Gas. 

Außerdem hab ich einen 155mm Poseidon Lauf drin. 

An sich läuft das so recht gut, aber durch das ganze Metall (NPAS) steigt die Cooldown Anfälligkeit und FPS Schwankungen nehmen zu. 

Reichweite war annehmbar aber lag dennoch unter der des AEG Bruders. 

 

Meine KWA G17 hab ich ebenso schon mal auf 0,5j gedrosselt indem ich eine deutlich schwächere Plunger Spring und eine Drossel Shim verbaut hab. Lag mit ProTech Gas und 0,25g bei 0,54j. Mit 0,20er sogar bei exakt 0,50. Allerdings waren die Schwankungen hier bedingt durch die Feder deutlich gröser und die Reichweite war verglichen mit meiner AEP ein Witz... (Allerdings hat meine KWA ungedrosselt schon nicht wesentlich mehr Reichweite als meine AEP)

Hab in ein AA R60 (G36) ein npas eingebaut ohne das nozzle zu bearbeiten, hatte max 0,6 und noch viiiieeeelll Luft nach unten

Besitze eine HiCapa 5.1 und eine WE Geforce 17, in beiden einfach ohne großes Trara ein WE NPAS eingebaut, solange gedreht bis der Chrono 0.35 angezeigt hat (etwas Spiel lassen wegen Temperatur) und fertig. Alles sonst Stock.

Die Capa rennt mit 144a, die WE mit Swiss Gas, keine Probleme, laufen beide zuverlässig. Je nach Temperatur haben beide mal 0.35, die Capa hatte als höchsten Punkt 0.48 aber war auch ziemlich warm an dem Tag.




Anzeige