Moin,

habe mir vor kurzem folgende Gas-Shotgun gegönnt:

https://www.kotte-zeller.de/golden-eagle-m8876-vollmetall-pump-action-gas-shotgun-6mm-bb-schwarz

Bin jetzt auf der Suche nach einer möglichkeit das Ding vernünftig zu holstern.
Von einem Shotgun Scabbard am Rücken bin ich nicht so der Freund.

Gibts hier noch elegantere Lösungen? Am besten welche, die den Neupreis der Waffe nicht überschreiten.

Gruß
Bärchi

Moin, ich würde ein verstellbares universalholster für Pistolen nehmen, sowas benutze ich für die Haw San auch...

Wenn ich dran denke mache ich nachher mal ein Bil.  

 

Habs mit nem günstigen Stoff-Universalholster versucht, beim rausziehen bleib ich am Ladehebel hängen.

Vielleicht war aber das Holster auch nicht so optimal.

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 28.07.2019 um 13:27 Uhr)

Eine gute Möglichkeit, wie ich sie auch schon bei den Österreichern gesehen habe:

One Point Sling an Schrottflinte. Seitlich diesen "Velcro-Gunclip" (Nachtrag: Weapon Catch. Mein Fauxpas. ^^')

Beispiel

Cheers Caddie

Ich hab so eine Klemme die mit Stoff überzogen ist. Das Ding wird per Molle festgemacht. Sitzt die Waffe, egal ob Schroti oder AK, drin wird einfach zur sicherheit noch ein Kletti drüber geschlossen. Benutzt hab ich das noch nicht einmal. Schlicht weil es unpraktisch ist ne zweite Langwaffe zu führen...

Fürs LARP habe ich ne Schroti aufm Rücken. Die wird dann aber nicht von mir, sondern von meinem Buddy genutzt (Show ist alles). Genau wie das Reservemag was mit seinen BBs gefüllt ist sowie eine weitere Granate.

Befestigt ist die dann mit sowas in der Art.

Jedoch musst ich hierfür eine Schiene seitlich an die Waffe schrauben.

Was dieses 3D Ding angeht, mir scheint der Haltepunkt doch sehr weit unten zu liegen. Auf einem der Bilder ist auch zu sehen, das er die Waffe zusätzlich oberhalb fixiert. Wie Praxistauglich das dann noch ist...

 

 

mach n Masterkey draus ;D

TRB Holster aus Frankreich hat mir letze Woche meinen Kydex Holster für die TM Breacher geliefert.

 

Gute Sache .

So sieht das bei mir aus... 

Und die Maruzen m1100 passt auch gut rein, hab ich nur grad zerlegt das gute Stück. 






Anzeige