Mahlzeit zusammen. 

Ich bin sehr neu in dem Bereich. 

 

Ich wollte bei uns auf dem Grundstück etwas ipsc machen, nun suche ich eine GBB die auf mind 10 Meter präzise ist und kein Alt zu grossen streukreis hat mehr als 10 Meter wäre auch okay :).

Sie sollte aus Stahl/alu usw sein also robust.

 

Antrieb co2.

Sollte so realitäts nah sein wie möglich (rückstoss-sicherung)

Schön wäre es wenn sie mehr als 0.5 oder 1 Joule hat.

 

Danke euch schonmal I'm voraus, hoffe werde hier nicht gleich zerrissen.

Hab bisher nur ein Diabolo Luftgewehr Hunter force 900.

Wollte dazu die gesuchte Pistole und evtl noch ein hk416a5 da der rückstoss auch gut sein soll und die Präzision. 

 

Geschossen wird auf unserem Grundstück das komplett ummauert ist. 

Für das ummauerte Grundstück wirst du hier zerrissen,  beim Rest nur bissel getrollt.

Btt: Kauf dir eine Tokio Marui 5.1 GBB, es gibt ein Grund das nahezu 90% aller ipsc Profis diese Pistole spielen.

Gibt sogar eine neue Version bei Begadi, die ist sogar noch robuster. 

Ist nur ein Tipp der gut gemeint ist, ist zwar alles aus Kunstoff und kein co2 System trotzdem einer der besten IPSC Pistolen überhaupt. 

Danke erstmal für die Antwort. 

 

Wieso zerrissen für das Grundstück?.

Sollte dazu sagen es ist ein grosser Hof Ziele können das Grundstück nicht verlassen da es an den Stellen wo ich schieße auch überdacht ist. 

In der Scheune usw. 

 

Die Waffe schaue ich mir mal an. 

Wenn deine Ziele ohne die Mauer in der Lage wären, das Grundstück zu verlassen, ... Öhm...

Standard-Antwort:

Airsoftwaffen sind für Enterungen jenseits der 20m gedacht.

Präzision meint hier ein von zwei Treffern auf ein DIN A4 Blatt in 30m Entfernung.

Schießen auf dem eigenen Grundstück, löst bei vielen hier im ASVZ einen Schnappreflex aus.

Dann wären die Leute selber schuld wenn sie getroffen werden da außerhalb der Mauer das Grundstück immer noch uns gehört, und dort Felder mit Kohl sind wo kein Mensch was zu suchen hat

Stell deine Ziele in der Scheune auf, schließ dich so ein, dass keiner reinkommt und gut ist...

 

Nimm eine Marui Hicapa und alles wird tutti... optional die DOR-Version, wenn du ein reddot draufhaben willst

 

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2019 um 12:34 Uhr)

also eigentlich muss es umzäunt sein bzw. "Befriedet". Damit wäre sichergestellt das Niemand dort ungefragt hereinläuft. Was "Befriedet" heißt musst du beim Ordnungsamt deiner gemeinde nachfragen. Von 5 Meter Mauer mit Wassergraben bis Flatterband ist da alles dabei gewesen . . . Und von Sicherheitszonen will ich gar nicht erst anfangen.

 

Ich würde aber eher 4,5mm Lupis nehmen, bei 10 metern ist der Streukreis bei GBB´s zu groß für Luftgewehr Scheiben. Personen ja, bei 20 Meter hat das Hop-up gegriffen und die sind auch genaurer. Mit Luftgewehr kacken dich auch weniger an.

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2019 um 12:51 Uhr)

Auf das wie und wo geh ich nicht weiter ein.

Die Waffe (AIPSC mit CO2 und hohem Metallgussanteil): Ist sicher die neue CZ SP-01 Shadow 2 von ASG/KJW eine Betrachtung wert. Auf 10m auf eine Luftpistolenscheibe flacken ist übrigens sehr wohl möglich, auch mit reproduzierbarem Ergebnis. Findet man beispielsweise mit einem Schießschraubstock heraus ;).

Guten Preis für oben genannte Waffe findest du gerade bei Airweapon!

Edit: Die Marui HiCapa ist generell auch einen gute Empfehlung, aber eben meilenweit an deinen Wunschvorgaben vorbei.

 

Wenn man auf 10 Meter seine IPSC targets wiederholt nicht treffen kann, sollte man sich wohl eher eine ruhigere Hand antrainieren oder den teuren Lizenzmüll zurückgeben und sich eine vernünftige GBB besorgen.

Hier im Forum steht viel dazu welche Anforderungen eine Örtlichkeit haben muss damit du da privat mit Freienwaffen schießen darfst. Einfach sufu nutzen.

BTT.

Soweit ich weiß werden für Airsoft IPSC hauptsächlich Hi-Capa Modelle verwendet.

Im Profibereich ist wahrscheinlich nicht ein teil mehr von der Originalen Waffe vorhanden. Die sind Quasi komplett auf die Persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. 
Deshalb bieten sich die Hi-Capa Modelle an, es gibt halt unendlich viele Teile dafür.

Es gibt so viele Verschiedene Hi-Capa Modelle einfach hier im Forum danach gucken. Da findet sich schon was. 

Ich selber habe nur eine von AW Costums HX1002. Die ist ganz ok. Aber ich habe keinen vergleich mit anderen Modellen/Herstellern. Aber alleine Schon weil der Service bei Sniper-AS so schlecht ist, kann ich das Modell nicht empfehlen. Bei mir ist ein Teil des Slides hinten gebrochen und Sniper hat 6 oder 7 Monate gebraucht für das Ersatzteil, nur um am ende dann die Waffe auszutauschen.

Von AWC wäre die HX2201 vielleicht was für dich. Da der Slide da aus Alu ist dürfte das Problem wie bei mir nicht vorkommen. Wie gut die allgemein ist kann ich nicht sagen habe dieses Modell ja nicht...

Das zur Waffe...

Präzise ist relativ willst du auf 10m Loch in Loch schießen? oder Din A4. Und ohne dir oder anderen zu nahe zu treten, der meiste Steukreis wird vom Schützen gemacht. Besonders bei so kurzen Entfernungen. Bei größeren Entfernungen Spielen die äußeren Einflüsse dann weiter rein.

Wenn du schnell und Präzise schießen möchtest willst du keinen Rückstoss.

Warum robust? Klar sie soll nicht wenn sie mal runterfällt schrott sein, aber im Grunde ist das ja auch alles oder muss sie mehr aushalten?

Wenn du schnell und präzise schießen willst ist Alu, Stahl oder Kunststoff zweitrangig, das Gewicht muss an dich angepasst sein. Und auch die Gewichtsverteilung!

[Post von User 116833 (28.07.2019 14:46) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
(233 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2019 um 15:02 Uhr)

Ne Vfc glock empfehlen? Rly?

Schäm dich! Kusch ab ins Körbchen!

 

Wenn glock dann TM, WE oder KJW Die funzen und es gibt Tuningteile wie Sand am Meer.

 

Für VFC gibt es kaum spezielle Parts und wenn ich gezwungen wäre so nen Teil zu führen würd ich es erstmal auf TM Kompatibilität umbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einselfabsichtmimimi

IPSC nimmt man normalerweise 0,30g bbs weil die stabiler fliegen, 0,20g ist zu leicht.

Ich benutze sogar 0,36g bei flunky Airsoft. 




Anzeige