Hartschalenholster für Cyma CM.128 (Hi-Capa AEP)
Seite: 1 2
(166 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2019 um 14:55 Uhr)

So, update nach zwei CQB Spieltagen mit viel Gerenne, Slides übern Boden usw.:

Das Holster hat die Pistole absolut zuverlässig gehalten, kein einziges Magazin ausgespuckt, Pistole lässt sich problemlos ziehen und wieder holstern.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber doch.

Nummer 1, bei mir passiert es gelegentlich, dass sich der Arretierungsmechanismus nicht richtig zurücksetzt, nachdem man die Pistole gezogen hat. Das Holster ist leer, aber die Verriegelung ist in der Position als wär die Pistole drin. Und so lässt sie sich nicht wieder einstecken. Man muss also erst mit dem Finger etwas im Holster rumfummeln, um den Mechanismus wieder in die richtige Position zu bringen. Das ist mir bisher aber erst ein mal im Spiel passiert, also nix wildes.

Nummer 2, an meinem Gürtel hängt das Holster etwas lose und kann herum rutschen. Liegt aber denke ich eher daran, dass mein Gürtel ziemlich schmal und dünn ist. Etwas nervig, aber kein echtes Problem.

Alles zusammen bin ich absolut zufrieden, für 9€ echt spitze.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2020 um 21:49 Uhr)

Gibt es dazu auch einen Battle Belt Adapter? Wenn nicht, kann mir jemand sagen, ob die cm. 128 auch in das 1911er oder hicapa holster von Begadi passt?

Nein, die 128 ist größer als eine HiCapa/1911.

Universalholster ist hier angesagt.

Wenn Ihr ein passendes Holster habt und die AEP nur zu breit ist, aufsägen Silikondichtring um die Mündung des Holsters und fertig, hab ich  bei meiner CM 030 auch gemacht!

Seite: 1 2



Anzeige