Perun v2 G&G Mosfet - was ist legal, was nicht
Seite: 1 2 3

Loki, meinste die Pumpdinger die 3 Innenläufe haben?

Nein, schau doch mal in den Link im Post vor dir.

Nein.

Bezug war auf die walther sg9000 die kann eine oder 3 kugeln pro lauf.

Und die tm ksg kann 1 oder 2 kugeln/lauf a3 läufe

Ahh stimmt, die Dinger hat ich total vergessen.

Ist irrelevant, es bleibt ja systemtechnisch bei einem Zyklus pro Betätigung. Gleich, ob ich eine oder 10BBs in die Shell (M1100 als klassisches Beispiel) fülle. Es darf halt nicht 2x abschlagen oder 2x den Zylinder betätigen. Werden 3 Zylinder parallel betätigt, ist es trotzdem nur 1 Zyklus. Gelegentlich verwirren die Zitate etwas mehr als daß sie zur Sachverhaltsklärung beitragen. Obwohl natürlich Grundlage.

 

Kurze Frage zum perun Mosfet für g&g.

Ich habe eine saeg. Durch das fehlen des fullauto Modus lässt sich dieses ja nicht programmieren. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? 

Ich würde gerne die lipowarn Funktion nutzten, die leider in den Werkseinstellungen aus ist 

(498 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2019 um 21:55 Uhr)

A) Auf Fullauto umbauen und die fullauto Option per Mosfet wieder rausprogramieren.

 

B) Das Mosfet in eine baugleiche AEG stecken, da programmieren und wieder in die S-AEG

 

C) Sich nen Lötkolben schnappen und einen Micro Taster an das Steuerkabel löten (auf semi stellen, 2x den Taster drücken und du kannst es programmieren)

 

 

Mehr Optionen hast du nicht

Weisst du welche der 4 Kabel ich da nehmen muss? Hab die Schaltung des Steuerkabels nicht ganz durchschaut.

(Also welche der 4 Leitungen des Steuerkabels ich verbinden muss)

(1906 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 04.12.2019 um 23:16 Uhr)

Auch wenn ich hier viele, die das Gesetz für Feuerwaffen bis ins Detail bemüht waren zu übertragen. In der Praxis gilt für derartige Steuerungsmechanismen: Kräht kein Hahn nach. Vollautoverbot ist für Kaltgaswaffen nicht Strafbewährt, Krkw ist nur auf Feuerwaffen anzuwenden. ALSO VÖLLIG UNPROBLEMATISCH!

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2019 um 23:32 Uhr)

Also FA illegal ohne Strafe?

Was für eine Abschreckung, besonders wenn man bedenkt das der Richter selbst bei einer völlig Legalen, es so ziehen könnte, das eine Vernichtung und 300€ Gebühren billiger sind.

Jupp, so ist die Rechtslage, Einziehung, Vernichtung, aber keine Strafbewehrung!

Kann man im WaffG nachlesen!

Bewehrung? Bewertung?

Daher auch das obligatorische Angebot, gegen Vernichtung das Verfahren einzustellen?

Da rede mal einer noch von "Kriminalisierung der Bevölkerung".

Gibt's dazu eine Quelle? Das hab ich so ja noch nie gehört.

Chriss ist die Quelle, er arbeitet für den netten Verein in dem Bereich.

Dh. im Falle eines Verstoßes reicht es zu sagen: "Der Chris ausm ASVZ hat gesagt....."

Ich würde es wirklich gerne nachlesen, suche entweder falsch oder es will einfach nicht gefunden werden.

Seite: 1 2 3



Anzeige