(12 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2019 um 12:18 Uhr)

Hallo Leute,

Ich habe heute meine Swiss Raptor bekommen und da ich Brillenträger bin auch den passenden RX Adapter. 

Ich habe jedoch das Gefühl dass der Adapter überhaut nicht gut in die Brille passt. 

Siehe Bilder. Sieht das bei euch auch so aus?



(106 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2019 um 12:21 Uhr)

Welche Bilder ?

 

Aber ich glaube ich weiß was du meinst.

Als ich noch Brillenträger war da war bei meiner Raptor der Clip auch immer sehr locker in dieser Halterung drin ich denke dass liegt an der Stärke der Gläser könnte ich mir vorstellen.

 

*Edit* Das Bild hat es bei mir zuerst nicht angezeigt bei mir sah der Einsatz aber genauso bescheiden aus.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2019 um 12:25 Uhr)

Ich glaub den musst du leicht runter drücken das der unter dem rahmen sitzt und sich zwischen nasenklammer und rshmen verkeilt.

Und auf den anderen Bildern ist es auch so das Einsatzrahmen und Brillengrstell aneinander liegen.

Das hab ich schon probiert aber dann rutscht der immer nach oben.

Du hast den falschen Adapter. Du nutzt soweit ich weiß den normalen Clip der nicht dafür vorgesehen ist. Habe es damals trotzdem da immer reingedrückt da der andere Clip zu dünn für meine Nase war. Den Gummi dafür leicht runterziehen und am unteren Ende mit bisschen Sekundenkleber etc. festmachen.

Ansonsten auf die M-Frame oder Kontaktlinsen (Tageslinsen) wechseln.

 

MfG

Hast du den adapter und die brille zusammen gekauft?  Das gab mal eine Änderung, sodass der adapter nicht mehr in die älteren rahmen passt.

 

Hier bei begadi steht das bei: https://www.begadi.com/swiss-eye-clipadapter-fuer-raptor-fuer-10161-10162-10163.html

 

Bei meiner raptor mit clip passt alles wunderbar.

Das kann ich dir nicht sagen. Such nach Bildern etc.

Bin seit geraumer Zeit auf der M-Frame und Kontaktlinsen weil mich das Zeug genervt hat. Hatte nie n komfortablen Sitz des ganzen.

habe beide zusammen bestellt. Laut verkäufer ist es auch die richtige Artikelnummer.

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2019 um 13:53 Uhr)

Moin! 

Hier mal als Hilfestellung alte (gelb) und neue (klar) Variante der Raptor. 



(12 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2019 um 14:23 Uhr)

Ist definitiv die neue. Auch der clipadapter ist der neue.

 

Vllt habe ich nur ein Montagsmodell erhalten.

 

Wenn der Adapter drin sitzt hält er auch. Sieht nur eben nicht so aus wie es sein sollte. Habe nochmal Kontakt zum Verkäufer gesucht und auch ein paar Bilder angefügt. Mal schauen was passiert.






Anzeige