(283 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2019 um 13:15 Uhr)

1. Wie alt bin ich? 

42

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

300€ - ist aber eigentlich wurscht

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole (kein Revolver)

5. Welches Modell kommt infrage?

Sie soll groß, schwer, klobig, laut, zuhältermäßig und fies sein ;-). Verchromt, vergoldet, egal. Desert Eagle zum Beispiel, bin aber nicht festgelegt.

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

CO2 am liebsten, GBB geht auch

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5 
b) Präzision 3
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
f) Originalmarkings 2
g) Qualität der verbauten Teile 4 
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

0,8J - 1.2J 

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? 

Ein Griffüberzug aus Schlangen- oder Krokodillederimitat - Spass beiseite, wurscht

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

nichts bestimmtes

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich hatte mich schon ein wenig auf Desert Eagle eingeschossen. Erhältlich ist die TM in Chrom, die ist vom Gewicht erstaunlicherweise über KWC/Cybergun obwohl letztere Vollmetall sind (in Gen 2). Die Pistole allein soll schon ein Statement sein, schwer, laut, guter Kick (daher evtl CO2 obwohl ich sonst GBBs hab). Vielleicht hat ja einer Erfahrungen mit den Desert Eagle Modellen, ich bin aber nicht auf Desert Eagle festgelegt. Schau mir gerne alles an, ich hab's auch nicht eilig, es soll nicht in erster Linie eine "Spielwaffe" werden (Zu Hause liegen schon mittlerweile 6 Backups), daher ist Performance erstmal zweitrangig.

Und ganz wichtig: Schon mal vielen Dank für eure Ideen / Anregungen!

(917 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2019 um 14:52 Uhr)

https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-m1911-etched-version-mehico-druglord-vollmetall-gbb-6mm-bb-satin-chrome-v3

So ziemlich die zuhältermäßigste Pistole, die ich kenne. 

Gibt's auch als Doublebarrel-Version:D

https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-m1911-double-barrel-etched-version-mehico-druglord-vollmetall-gbb-6mm-bb-satin-chrome

Edit:

Falls es etwas "dezenter" sein soll, diese hier ist auch empfehlenswert:

https://www.kotte-zeller.de/asg-dan-wesson-valor-vollmetall-co2-blowback-6mm-bb-silber

Das war meine erste CO2-Pistole. Der Kick ist hart, sie ist laut und präzise. Contra: Das Hop-Up hat sich bei meiner oft selbst verstellt... 

LG

Also ich habe mir damals diese hier besorgt: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/co2/pistolen/kjw-kp-01-e2-gbb-schwarz-co2-version-frei-ab-18-j.html

Sie läuft sehr gut und ist nicht Wartungsintensiv. Wurde auch schon im Winter gespielt - da empfehle ich aber, ein Wintergas zu nehmen mit wenig Silikon.

(215 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2019 um 19:49 Uhr)

Ein Teamkollege hat auch eine KWC Desert Eagle als Co2. Mir persönlich viel zu groß und schwer, aber Charme hat sie auf jeden Fall. Laut und kickt wie ein Esel. Performance mässig ist es auch völlig im Rahmen, wobei du gucken musst wegen der Energie. Ich habe die von 1,3 Joule etwas gedrosselt um 0,8 bis 1,0 herum damit sie spielbar bleibt.

Die ist aber nicht Vollmetall, der Middle Frame ist aus Kunststoff. Fällt aber finde ich nicht so sehr auf. Und es gibt Tuningkits wo der Frame aus Metall ist. Oder auch in Gold. 

Ansonsten geht eigentlich alles von KJW ziemlich gut. Hatte selber zb. die High Capa und jetzt die KP-01 ( 226 ), waren immer zuverlässig und Qualitativ wirklich top.

Wenn du basteln willst, bietet sich die KJW oder TM High Capa natürlich an. Das ist aber dann eher flashig als von dir beschrieben "Zuhältermäßig" :), aber da gibt es ja in Fernost von Cow Cow , Nineball etc. praktisch alles. Je nachdem wie dein Geschmack ist eventuell auch etwas von Sailient Arms oder AW Custom?

Ansonsten stimme ich Felix zu, die 1911er Druglord ist ziemlich aufdringlich und die Dan Valor ( oder jede 1911er von KWC / Cybergun ) ist eine gute Wahl. Das Hop Up ist aus eigener Erfahrung mit einer aktuellen Auflage der 1911 Tac von Eliteforce kein Problem mehr, war bei einer meiner Alten aber auch ( etwas Shoe Goo wirkt Wunder ).

 

Ich hab mir vor kurzem ne AW Customs zugelegt, obwohl hier die meinungen sehr auseinander gehen kann ich die nur wärmstens empfehlen.

https://www.sniper-as.de/aw-custom/hx2502-hex-cut-pistol-gbb

Meine Freundinn hat ebenfalls eine und wir beide sind mit Schuss so wie Präzisionsleistung echt zufrieden. Wenn's Bad Ass sein soll gibt es noch die Version hier:

https://www.sniper-as.de/aw-custom/m1911-red-gbb

Gruß

Ich hab ne cybergun desert eagle und muss sagen, als Spaß knarre ideal. Groß, klobig, schwer und vorallem laut (Dank Vollmetall)

Performance is nicht überragend, hat aber von allen Gbb pistolen bislang den sattesten kick.

Kleine Anekdote: beim letzten mal als ich sie als Backup hatte wurde ich andauernd gefragt, womit ich da überhaupt schieße, war wohl sehr furchteinflößend xD 

 

Optik: muss gefallen, ich finds nice

Haptik: groß, mächtig, schwer / is ok aber ne 1911 tuts auch

Kick: oh Mama....

 




Anzeige