Ich habe letztens eine KJW 229 (bzw KP 02) gekauft. Eine sehr schöne Pistole gefällt mir super. Nur würde ich gerne wie der Titel sagt mal probieren ein Reddot zu montieren, da es gerade für meine Augen sehr sinnvoll sein könnte.

Meines Wissens nach ist die KJW mehr oder weniger ein TM Klon und bei denen passen die gewöhnlichen Mount Plates, die die Kimme ersetzen nicht. Da die Kimme keinen Dovetail Slot hat sondern mit zwei kleinen Schrauben befestigt ist. Tatsächlich habe ich aber eine Mount Plate extra für die TMs, die denke ich auch für die KJW passen sollte gefunden.

http://impulse101.jp/en/mount-rails/dci-guns-docter-dot-sight-tm-micro-pro-sight-mount-v20-for-tokyo-marui-p226r-p226e2-3647

Nun kommt das Ding halt aus Japan, ist aber so die einzige Möglichkeit sie ich gefunden habe. Eine 3d gedruckte Platte mit Gewinden sollte doch aber kein Problem beim Zoll sein oder ?

Oder kennt eventuell jemand eine Alternative dazu das Teil in Japan zu bestellen ?

Und als letztes wollte ich mal die Leute, die red dot auf Pistole spielen fragen was sie empfehlen würden. Gerade bei Optiken ist die Reichweite der Preise ja riesig.

MFG Pascal

(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2019 um 10:46 Uhr)

Die Montagen von DCI sind soweit ich weiß, nur in japanischen Shops verfügbar.

Falls die Kimme der KJW kompatibel zur TM sein soll, sollte das ding auf deiner Pistole passen.

beim Zoll, SOLLTE es garkeine Probleme geben... ist nichts waffenrelevantes oder illegales (übernehme keine Haftung für diese Aussage)

 

als reddot empfehle ich dir das Micro Pro Sight von Tokyo Marui, erhältlich bei waffenostheimer.

ja, es ist aus Kunststoff aber super leicht, was deiner gaseffizient zugute kommt... die nullstellung kann es problemlos beibehalten

(206 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2019 um 15:26 Uhr)

Tm Sachen sind ja immer aus Kunststoff werden aber dennoch für ihre Lebensdauer gepriesen. Danke für die Empfehlung gucke ich mir gerne mal an.

 

Ergänzung: jz muss ich nochmal blöde nachfragen : auf der japanischen Seite mit dem mount würde das Reddot so 25-30€ weniger kosten als bei Ostheimer. Ist das alles der Zoll ?




Anzeige