(nachträglich editiert am 20.07.2019 um 13:58 Uhr)

Hey Leute,

 

habe eine kurze Frage nämlich ist es normal das die CM 16 Raider nicht wirklich weit schießt also 40-45m ? 

Das ist nicht wenig ich weiß aber habe aus vielen Videos etc erfahren, dass dies eine sehr gute Einsteiger Waffe ist nun wollte ich wissen ob das normal ist das sie nur so weit schießt und ich für 40 m schon relativ hoch zielen muss ? Die Waffe ist im Hop up nach ganz rechts gedreht weil sie sonst kaum Reichweite hat ? Danke für eure Hilfe schon mal :)

 

 

 

EDIT 0,5 j mit 0,2g bio bbs

Wenn es eine 0.5er ist dann absolut normal.

(215 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2019 um 06:49 Uhr)

Ich hatte selber eine Raider und ein Freund von mir hat auch eine ( S-Aeg ).

Die schießen aus dem Karton eigentlich gut, wenn nichts dran gemacht ist trifft man auf die angesprochenen 40-45m ein Mannziel, aber ohne drüber zielen.

Was passieren kann ist das irgendwo was undicht wird ( zb. Riss im Hop Up Bucking ) dann leidet die Reichweite und präzision sehr.

Das Hop Up sollte auch nicht voll zugedreht sein. Eigentlich fängt die lange vor anderen Problemen dann das overhoppen an.

Waffe wurde schon erfragt. Welche kugeln benutzt du dazu?

Ne Raider sollte mit 0.25er oder 0.28er BBs auf 50m sicher kommen, 60m mit leichtem Oberhop aber auch knacken.

Solange nicht klar ist, ob 0,5er oder nicht, sind Reichweitenaussagen ala 50-60m irreführend.

Es ist eine 0,5er mit 0,2G bio bbs

Für 0.5er ist das normal. Wie weit musst du denn drüber halten? 

Neues HU Bucking hilft, das Grüne G&G ist für 0,5er nicht so toll.

Hatte das gleiche Problem mit meiner G&G MP5, einfach ein ML Macaron einbauen und glücklich sein ;)

Ist es den normal das ich das Hop up auf Max. Rechts haben muss bei 0,5 wenn ich schieße dann hat die Kugel eine Flugbahn die so aussieht : die Kugel kommt raus gerade dann geht sie nach und nach minimal hoch nicht extrem krass und dann fällt sie wieder 

zur relation: ne 0.5er die 50m Strich schiesst ist so das maximalste was de mit viel Tuning rausholen kannst...
da ist 40-45 mit drüber halten für stock schon super!

Die ideale Flugbahn wäre gerade und dann abrupt herunter. Wenn man ein wenig mehr Hop gibt, dann macht die Kugel einen kleinen Cheaterbogen nach ob, wie Du es beschrieben hast, und geht dann runter. Meine 0.5er spiele ich meistens in diesem Modus, damit kommt die Kugel ein paar gute Meter weiter, wenn gleich die Präzision nach 40-50m gnadenlos abnimmt.

40m, wie sie aus der Box kommt, ist bei sicheren Torsotreffern ok. Mit den schon angesprochenen Maßnahmen wie ein Maple Leaf 50° geht es 5-10m weiter. Dazu noch den Lauf kräftig putzen ordentliche Kugeln nehmen. Also "bio BBs" ist keine Markenware, G&G ist z.B. eine gute Marke.




Anzeige