Hallo,

hat jemand eine Idee, wie (oder ob) man die CYMA AK-74u zu einer Mpi-AKS-74 NK umbauen kann?

wenn: nimm ne 104/105 als basis, die 74u hat das falsche Frontset ;)

kA ob der DDR-Kleiderhaken stock an die 'normale' Klappschaftaufnahme passt...sonst musste noch n passenden Body besorgen...

und nen paar Kleinteile wie zB das Korn/Gasabnahme Dings, sind quasi unmöglich zu bekommen.

Nicht die 74u aber die normale müsste gehen. Evtl. mal bei Zibmilitaria nach dem passenden Frontset gucken. Lauf kürzen. MFD suchen und einen Klappschaft rumänische Variante sollte man easy finden.

Hey, ich habe meine lct AKM mit teilen von ner 105er umgebaut und nen lct klappschaft montiert. 



Du Kannst dir auch eine AIMS kaufen, 104 Frontset montieren und Anpassen.

Für den MFD musste ein Gewinde auf den Außenlauf schneiden 14x1 Linksgewinde

Hallo, eine frage zum MFD Gewinde.

Die 105er von E&L hat da ein 21mm Gewinde. Um an gleicher Stelle auf dem Außenlauf ein Gewinde zu schneiden, hast du da den Kornträger demontiert und einfach abgesägt? Und was ist mit dem kleinen Stift der den MFD gegen verdrehen sichert?

Ist für mein Wieger 943 Projekt von Interesse.

 

Kameradschaftliche Grüße René aka der Fuchs vom Projekt Phönix

Moin, 

 

Ja ich habe das 21iger abgetrennt. Den Sicherungsstift habe dabei gleich mit entfernt. Der fällt dann einfach raus und passt bei nem kleineren mfd nicht mehr. 

 

Mfg Nico 

Was hast du denn als Bajonetthalter genommen? Hast du den von einem 74er Gasblock abgetrennt?




Anzeige