S-AEG macht komische Geräusche: Hop-up / Nozzle?

Moin

Nach Einbau eines Nozzles von MAXX mig 21,25mm Länge (Originales Nozzle hat auch 21,25mm) und einen Maple Leaf 60° Diamond Gummi in meine ansonsten unberührte Ares Amoeba AM009 hat sich die Energie um etwa 0,3 Joule erhöht und die Präzision ist auch besser.

Leider habe ich jetzt manchmal Fehlschüsse, bei denen die Waffe schießt, jedoch keine BB den Lauf verlässt und aus dem Bereich des Hop-Ups ein lautes "pfropp" (besser kann ich den Laut nicht ausschreiben). Ziehe ich das Magazin raus, geht ein Schuss und nach ein paar Schuss kommt es wieder.

Munition waren 0,25g Lonex Bio und Mags waren unterschiedliche Mid-Caps. 

Was kann das Geräusch verursachen?

Das Maple leaf Gummi hat längere Dichtlippen, deshalb kommt es häufig zu feeding Problemen.

Du kannst die Lippen etwas kürzen (1mm) mit einer Nagelschere oder auch abschleifen, aber sei vorsichtig damit das Gummi nicht zerstört wird und du nicht zu viel wegnimmst sonst wird sie undicht.

Sind wie mein Vorredner sagte die zu langen Lippen des ML. Taste dich erstmal ran. 1mm würde ich nicht gleich pauschal wegschneiden...vielleicht erstmal 0,5mm. 

Was ich selbst nicht probiert habe, aber einige Male gelesen habe, soll ein V-förmiger Ausschnitt des Buckings in Richtung Magazin die Probleme mit dem ML beheben.

Die Dichtlippe ist der hintere Teil des Gummis, also quasi in Richtung Verschluss?

Das sind keine feeding probleme sondern verstopfer.

Die kugel geht in dir kammer jedoch wird nicht raus gedrückt.

Nu müsste man schauen wo es harkt.

Hinter oder vor den dichtlippen.

Beim 1. Kann es sein das das nozzle in dem moment nicht richtig rein rutscht und abdichtet oder der nub zu stark auf das gummi drückt.

Beim 2. Kann es sein das die kugel an den lippen hängt weil die zu weit zusammen gedrückt sind oder das nozzle die kugel nicht vorbei drückt weil die feder zu schwach ist.

Oder 

Es sind mistige kugeln wovon einige leicht aufgequollen sind.

 

Ich kann dazu nur soviel sagen. Ich nutze für meine SSG Lonex 0.45g Bios und war immer übelst positiv überrascht.

Kumpel von mir dachte sich dann: naja damn probier ich mal die Lonex Bios 0.3g für meine SAEG. Ergebnis Feedingprobleme ohne Ende. Mit G&G, Bioval keine Probleme aber bei den Lonex ging gar nix mehr.

Mit anderem Worten, es kann auch sehr gut möglich sein, dass es bei dir auch nur die Lonex BBS sind die Probs machen. 

Bau mal hu-unit samt Lauf aus, drehe den feedingkanal nach oben und lass mal eine BB reinfallen. 

Wenn dichtlippen zu lang sind vom Gummi, bleib die bb hängen bzw rutscht nicht richtig vor die Nozzle.  Zum Teil klappt die Dichtlippe samt BB in den Lauf,  ich nenne es "Dichtlippenjam".. 

Ansonsten mal prüfen ob die BB fluffig duch die Dichtlippe durch flutscht, wenn das zuuu schwer geht hat man auch Probleme. 

So, bin jetzt auch mal dazu gekommen, nachzusehen.

Es handelte sich tatsächlich um zu lange Dichtlippen, vielen Dank! Habe vorsichtig mit einer Nagelschere ein wenig abgenommen und jetzt ist alles wieder gut.




Anzeige