Moin Männers,

ich schwanke derzeit zwischen einer neuen Glock 17 oder einer VP9.

Da die meissten Foren älter sind und ich gerne auch Langzeiterfahrungen zurückgreife, meine Frage:

-Welche könnt ihr persöhnlich eher empfehlen?

-Wie sind die Tuningmöglichkeiten?

-Wie gut kommen beide klar, wenn mal nicht 30 Grad im Sommer sind?

-G17 GBB oder Co2 GBB?

Diese soll ja einen verstärken Inner Part haben um dem Co2 stand zu halten, kann aber trotzdem mit GBB Magazin genutzt werden. Dann wäre die normale GBB ja eigentlich fast unnötig?

     Ich höre allerdings von sehr hohem Co2 Verbrauch und Verschleiß an den     Internals nach sehr kurzer Zeit.....

Vorteil ein G17: Ich habe schon Blackhawk und G17 Mag-Pouches (Hartschale)

G17 GBB:

https://www.shoot-club.de/VFC-Glock-17-Gen-4-Airsoftpistole-GBB-schwarz-6-mm-BB

G17 Co2 Version:

https://www.shoot-club.de/VFC-Umarex-Glock-17-Gen-4-6mm-CO2-GBB-Airsoft-Pistole-ab-18-2

VP9 GBB:

https://www.begadi.com/vfc-heckler-koch-vp9-gbb-frei-ab-18-j-2-6334.html

 

 

Hab mit beidem geschossen, fand beides ziemlich mistig und nicht schön.

Wenns für trve gear sein soll, schau lieber, dass du an ne KWA Glock kommst.

Sonst würde ich eher die VP9 empfehlen, mit der hatte ich ein besseres Ergebnis. (jedoch auch nicht gut)

LG One

Bin mit der VP9 von einem Freund echt am verzweifeln. Sie kommt gerade so über 20m weit, trotz Maple leaf Bucking. Beim streukreis will ich garnicht erst anfangen. (Ja, ich hab mich beim Lauf schon dumm und dämlich poliert)

gas frisst sie auch ordentlich, entsprechend ist sie auch cooldownanfällig

 

aber die VP9 kickt ordentlich, das muss man ihr lassen

Ich empfehle dir eine WE Glock. Noch besser eine TM wenn du das Glück hast eine zu finden.

diese Plattformen haben einfach die größte Auswahl an aftermarket Parts. Tuning ins unermessliche. VFC hinkt da etwas hinterher

+1 für TM / WE Glock, die WE kann man auch mit wenig Aufwand auf TM Spec bringen. Nur mit Markings ist das nicht so einfach, da braucht man dann nen Aftermarket Slide

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2019 um 12:48 Uhr)

Klar, wenn du TM findest, greif zu.

Meine Meinung:

TM, KWA, WE, Rest

Von VFC lass als Spieler die Finger... die Teile sehen schön aus mit ihren tollen Markings aber es bringt dir wirklich garnix, du beißt dir später in den Hintern. :)

Klar mag es die ein oder andere Ausnahme geben aber overall macht VFC intern Mist.

Edit: tuningzeug ist MEINES WISSENS nach bei allen Modellen gleich.
es ist ne Backup. Pack nen Maple Leaf Bucking rein und gut ist... vll nochn Recoilspring aber was willste dann auch noch mehr in einer Glock

Danke für den Input!

Das Ding ist, dass ich jetzt schon 2 KWA Glock 17 hatte und so richtig happy haben sie mich nur gemacht, als sie neu waren. 

Also von purer Zufriedenheit kann ich wirklich nicht sprechen...

Und ich will ungern gebrauchte Kniften kaufen. Das ist mir bei GBB zu unsicher...

TM wiederum zu teuer.

Gibts denn WE Glocks noch neu?

Wegen der Lizenzgeschichte doch eig nurnoch VFC oder?

 

Könnt ihr denn sonst eine ähnliche Pistole empfehlen?

von WE gibts noch die G-Force Glocks. (wenn dir dieses äußerst schlichte *hust* Design gefällt)

leider ausverkauft momentan
https://www.begadi.com/we-g-force-17-gbb-komplett-schwarz-frei-ab-18-j.html

gibt halt von denen noch die G19 und G34 Modelle.


ansonsten, kommt die KP-13 von KJW noch nah an die Glock ran

https://www.begadi.com/kjw-kp-13-gbb-schwarz-gas-version-frei-ab-18-j.html

Reaper hat auch ein Review zu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=fYI-xcuSU8M

und auch ein Maple Leaf Tuning dazu
https://www.youtube.com/watch?v=Y0v41lCsw7o

 

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum immer noch alle gegen VFC haten. Die sind in der Qualität echt gut geworden mit den neueren Modellen. Habe mir letztens erst eine G19x besorgt und muss sagen, dass die ootb echt in Ordnung ist von den Schussergebnissen und mit Gas schon schnell cycled. Mit CO2 dann noch extremer - bisher keine Pistole gesehen, die schneller cycled.

Und ja, das sage ich als jemand der selbst ne TM P226 E2 und ne TM 5/7 zu Hause und jahre lang gespielt hat...

Ich hab bis dato auch nicht viel schlechtes von VFC gehört, vorallem wenn man noch ein paar Kleinigkeiten tauscht...

Mh jetzt bin ich mir ja nicht mehr so sicher haha




Anzeige