Hallo liebe Kollegen,

ich suche für meinen Sohn eine Federdruck Pistole. Sie soll möglichst robust sein. Eben auch mal einen Sturz etc. aushalten. Auch sollte Griff möglichst klein sein, damit er damit umgehen kann. Also keine Deagle oder so :P

Damit möchte ich ihn an die Handhabung und Umgang mit dem Sport beibringen. Er zeigt bereits großes Interesse, nur möchte ich ihm ungern etwas über 0,5 in die Hand drücken!

Auch wenn ihr noch eine rumliegen habt, gern anbieten.

(112 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2019 um 20:09 Uhr)

Auch wenn ich diese Pistole für "richtiges" Airsoft absolut nicht empfehlen würde:

Umarex Walther P22Q. gibts bei Amazon, kostet  20€ und reicht für den garten völlig aus. Bis 15m trifft man etwa das, was man möchte. Die ist echt klein und handlich.

 

https://www.amazon.de/Walther-Softair-Maximum-Airsoft-Pistole/dp/B00JQFOC72/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=p22&qid=1563381971&s=gateway&sr=8-4

 

 

Edit: anscheinend waren einige Leute mit meiner wortwahl nicht ganz zufrieden. Ich habe den Text korrigiert.

Die Cybergun Taurus PT 24/7 ist wahrscheinlich das Gerät der Wahl. Die ist der U****x W****r P22Q definitiv vorzuziehen, von der Verarbeitung her und auch mehr als 15m packt diese ohne Probleme.

Derzeit bei keinem der hier gern genannten großen Versendern zu bekommen, aber hier:

https://www.softairwelt.de/Taurus-PT-24-7-BAX-inkl-Ersatzmagazin

Ob der Laden ok ist, kann ich nicht sagen, habe dort noch nix gekauft. 

Die Taurus kann man auch gut im Marktplatz kaufen, falls im Laden nicht verfügbar. 

Ich habe noch ne 20Jahre alte p92 zumindest den Mags nach wurde die von Cybergun (zumindest passen die mags) irgendwann übernommen... Seit knapp 20j jedes Spiel dabei trifft auf 10-15m, allerdings intern alles verklebt-kaltverschweißt....

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2019 um 19:54 Uhr)

Was spricht gegen eine cyma AEP? Kann man mehr Schießen und weniger nachladen. Kostet nicht viel mehr als die Taurus neu.

 

Die kann man auch auf Semi only umbauen. (Eine Schraube und ein Bauteil)

Würd ich auch vorschlagen, CYMA AEP da hat er mehr von (außer die 1911).

Hab meinem Sohn als erste eine P22 gekauft, ist nicht verkehrt, nur treibens die Jungs damit bis zur Sehnenscheidenentzündung.

Das ist wie mit dem Planschbecken, blaue Lippen+Zähneklappern "och nö, noch nicht raus, mir ist überhaupt nicht kalt".




Anzeige