Seite: 1 2

Moin,

Ich habe ne E&L AK47 AIMS liegen die aller drei Schuss eine Kugel durchjagt. 

Es ist die Generation 2 GB von E&L. Verbaut wurden Tornado F1, Jefftron Micro Mosfet, Gears 12:1, M130 Feder, Maple Leaf Macaron 50°

Bereits probiert/gepfuscht hab ich folgendes:

5 Kugelsorten
4 verschiedene Magzine
3 verschiedene HopUp Gummis
Riffelung am Zylinder hab ich abgeschliffen
Magazine und Kugeln funktionieren in anderen Waffen

Weis jemand einen Rat?

Höchstwahrscheinlich das Macarons, das ist bekannt für zu lange Lippen

Wie gesagt, insgesamt 3 Gummis getestet, andere gehen auch nicht. Hab mittlerweile 7 oder 8 Stück verbaut, ging nur bei einer Waffe ne.

Das ist nicht die Lösung.

Tappletplate könnte straffere Feder gebrauchen.

Moin,

hatte in meiner E&L ähnliche Probleme. Der Fehler war letztendlich, dass die Gearbox nicht mittig vor der HUU saß und so die Nozzle durch die Reibung nicht ganz vor fahren konnte.

Grund ist die Überbestimmtheit der Freiheitsgrade der Einzelteile. Alles sitzt recht straff mit wenig Spiel und wird dann noch mit allem anderen Verschraubt.

Bei mir haben zwei Lagen dickes Klebeband unter dem vorderen Teil der GB abhilfe geschaffen. Versuch du zuerst bei abgeschraubtem Griff und Feuerwahlhebel die GB beim schießen in verschiedene Richtungen zu drücken und zu kippen.

Ansonsten rate ich zu einer Retoure

Kann ich dir nur zustimmen, die Bauart ist überbestimmt, ich setz da immer nur die Querschraube an der Box.

Die E&L Kammer kann man ruhig etwas in der Tiefe nacharbeiten mit einem 9,5-er Bohrer den Kanal für Lauf+Bucking abschälen von Hand geht ganz leicht, der Zinkdruckguss ist ja weich.

Das ist jetzt nur Randinfo, du sagst ja alle Buckings sind mau.

Das Macaron ist von ML für den ML Lauf gemacht, dh. von Laufanfang bis zum C-Clip hat der ML 22,25mm, die meisten Läufe haben da aber 22,5mm, steckst das Macaron auf einen Lauf mit 22.5-er Maß schiebst diesen 1/4mm weiter Richtung Nozzle wenn du den C-Clip setzt. Daher (meine Erklärung) die "langen Dichtlippen".

Ob deine TP gut drückt kannst ja testen, Lauf rausnehmen, Nozzle mus flitschen wenn du es reindrückst.

Welche Magazine nutzt du, haben diese Spiel nach oben oder nach unten?

nimm mal nen 7er akku, nicht dass dein system zu schnell ist

2s LIPO bekämpft vll die Wirkung, aber nicht die Ursache.

Ja aber dann weiß man wo man ansetzen muss, sprich TP-Feder und Delayerclip

Kann man auch gleich machen, schadet nicht.

Kostet aber Geld und bringt evtl nichtmal was

Ich habe mal vergessen bei meiner die Feder vom Tappetplate einzuhängen, da hatte ich das selbe Problem ...

Kleineren LiPo kaufen ist wohl umsonst? Das Stück Plaste kann sich jeder theoretisch aus Müll zurechtfeilen.

Die meisten haben eher nen Lipo oder nen nimh rumliegen als nen Gearclip

Seite: 1 2



Anzeige