Tuning einer S-AEG mindert die Leistung...
Seite: 1 2

Hallo Community,

 

ich habe nun Endlich meine ICS M4 M.A.R.S SBR mit ASCU bekommen. Die macht einen super Eindruck und hat Stock >1,8 Joule.

ICS M4 M.A.R.S SBR

Ich habe mir dazu einige Teile bestellt. Diese mindern jedoch die Leistung deutlich auf <1,45 Joule. Hat jemand eine Erklärung warum das der Fall ist?

Verbaut wurden:

Piston: Link

Piston Head: Link

Cylinder Head: Link

 

Ich kann mir das nur durch die erhöhte Reibung der zusätzlichen Dichtung erklären. Derzeit ist es wieder auf Stock zurückgebaut und performt nun wieder wie vorher.

Da ich neu im Airsoft bin, versuche ich mir durch eigenständiges probieren Erfahrungen anzueignen.

 

Falls Ihr gute Ideen habt und sogar wisst was da der Fehler ist, bin ich offen für eure Nachrichten :)

 

LG

Stelli

 

Wenn du nicht noch den cylinder wechselst, wirst du mit den Sachen nicht glücklich. 

Der ics cylinder dichtet mit anderen Heads nicht so gut ab. Entweder den originalen c head drin lassen, oder ein anderen cylinder nehmen. 

Mit erhöhter Reibung hat das nichts zu tun.

Auch ist der Tausch, den du vollzogen hast, nicht das Beste gewesen. Die Druckeinheit ist bei ICS schon gut dicht. Nozzle wäre eine Baustelle gewesen..

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 12.07.2019 um 08:46 Uhr)

Oh, habe vergessen.

Ich habe das hier auch bestellt aber bisher nicht eingebaut. Glaubst du, dass kann das Problem lösen?

Die Nozzle hat bei mir nicht funktioniert. Hat dann nur jeden zweiten Schuss eine Kugel verschossen

Der cylinder ist gut. Der würde mit dem c head besser abdichten. Ich frag mich nur, warum. Aber ob die auch so gut dichtet.. Die Kombi vorher war doch super. Auch der Piston aus Alu hätte nicht sein müssen. Der von retro Arms ist da besser. 

Bei dem Nozzle sind 0.3mm zu viel. 

Ich nutze EPeS mit 21.0mm auf dem MAXX c head.. das tut recht gut.. 

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 12.07.2019 um 09:20 Uhr)

Ich verstehe. Der Hintergrund für mich ist, dass ich die Flinte gerne leiser hätte^^

Dann werde ich den Nozzle mal auf 21mm abdrehen und schauen was passiert xD

 

Weißt du bis zu welcher Stärke an Feder das Gewehr es noch verträgt?

 

 

 

Mach von den Pistonhead den dünnen Dichtring ab, der bremst dein System.

Verbau das ICS Nozzle und gut ist :)

Okay, ich werde das mal so probieren :)

Danke!

Vergiss nicht nach dem Abschleifen die Fase wieder herstellen. Sonst taucht das Nozzle nicht korrekt ins Bucking.

Danke für den Hinweiß. Das geht ja an der Drehbank zum Glück leicht :)

 

Macht dieser O-Ring einen großen Unterschied? 

Der im Nozzle?

Ja macht er, dichtet ab.

Besser noch das EpeS Nozzle mit zwei O Ringen, die stabilisieren das Nozzle sogar noch gegen die exzentrischen Bewegungen die ein volles Magazin auf das Nozzle ausübt.

Das ist interessant, dann brauche ich mir nichtmal die Arbeit machen :)

 

Ich gehe davon aus, dass es sich für mein Gewehr dann um den EPeS Alu Nozzle mit Doppel O-Ring -21,0mm- [E050-210] handelt?

Korrekt, das ist er. Habe ich auch, funktionierte sehr gut mit einem Maple Leaf Diamond Gummi.

Ich habe mir von Begadi direkt das Maple Leaf HopUp Bucking + Tensioner einbauen lassen. Dies konnte ich bei der Waffe direkt auswählen.

Wird das auch laufen?

Wieso lässt man bei Begadi was einbauen wenn man die Waffe dann eh aufmacht und die Gewährleistung futsch ist?

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 12.07.2019 um 11:00 Uhr)

Was trägt das zum Thema bei?

@ Stelli

Hast du das 21,3mm Nozzle mit verbauen lassen oder es selbst getauscht?

Oder hattest du das Plastik Stock Nozzle drin und die Schussleistung stimmte? War das der Fall kannst du bedenkenlos das 21,00mm EpeS nehmen.

Seite: 1 2



Anzeige